Liam Hemsworth

In der Filmbranche ist der Name Hemsworth schon etwas länger ein Begriff. Allerdings denkt man dann eher an Chris Hemsworth oder auch Luke Hemsworth. Beide sind die älteren Brüder von Liam Hemsworth, einem 1990 in Melbourne/Australien geborenen Schauspieler, der mit Erfolg in die Fußstapfen seiner aufstrebenden Brüder getreten ist. Obwohl er erst 2007 mit kleineren Rollen begann, wie beispielsweise in der für viele australische Schauspieler als Trittbrett genutzten Seifenoper "Neighbours", kann er sich heute bereits in die Riege der beliebtesten Hollywoodschauspieler einreihen. Die "Tribute von Panem"-Reihe verhalf ihm zu weltweitem Ruhm, sodass er unter anderem von Regisseur-Größen wie Roland Emmerich für die Fortsetzung zu “Independence Day“ (2016) als Hauptdarsteller engagiert wurde.

Seine tiefblauen Augen und sein gutes Aussehen verzauberten nicht nur Miley Cirus, die er in "Mit dir an meiner Seite" kennenlernte, sondern führten wohl auch zu der "The Sexiest Man Alive"- Nominierung des Glamour-Magazins 2013. Dabei schaffte er es auf den dritten Platz – vier Plätze vor seinem ältesten Bruder Chris. Insbesondere für "Die Tribute von Panem"- Filme trainierte er härter und achtete mehr auf seinen Körper als zuvor. In einem Interview erzählte er, dass seine größte Inspiration von seinem Bruder Chris kam. Vor Drehbeginn sagte dieser: "Hey, fatty, it's called 'The Hunger Games', not 'The Eating Games'." Daraufhin begann er mehr zu trainieren und weniger zu essen. So verzichtete er auch auf seine geliebten Krispy Cream Doughnuts. Seine Disziplin zahlte sich schnell aus, was man am Erfolg der Filme sehen kann.

Der 1,91m große Australier mit englischen, deutschen, irischen und schottischen Wurzeln, der als dritter Sohn einer Englischlehrerin und eines Sozialberaters zur Welt kam, wuchs zunächst auf einer kleinen Insel vor Australien auf, bis seine Familie später aufs Festland zog. Liam, der in seiner Freizeit gerne surft und Musik von Coldplay und Guns N'Roses hört, zählt Leonardo DiCaprio, Paul Newman und den verstorbenen Heath Ledger zu seinen Lieblingsschauspielern.

Manuela Fertich - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Independence Day 2
Originaltitel: Independence Day 2
2015Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 als Gale Hawthorne
Originaltitel: The Hunger Games: Mockingjay – Part 2
2014Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 als Gale Hawthorne
Originaltitel: The Hunger Games: Mockingjay – Part 1
2013Die Tribute von Panem – Catching Fire als Gale Hawthorne
Originaltitel: The Hunger Games: Catching Fire
2013Love and Honor – Liebe ist unbesiegbar als Mickey Wright
Originaltitel: Love and Honor
2012Die Tribute von Panem – The Hunger Games als Gale Hawthorne
Originaltitel: The Hunger Games
2012The Expendables 2 als Billy the Kid
Originaltitel: The Expendables 2
2010Mit Dir an meiner Seite als Will Blakelee
Originaltitel: The Last Song
2008 - 2009Elephant Princess (TV) als Marcus
Originaltitel: The Elephant Princess (TV)
2009Knowing – Die Zukunft endet jetzt als Spencer
Originaltitel: Knowing
2007 - 2008Nachbarn (TV) als Josh Taylor
Originaltitel: Neighbors (TV)
2007McLeods Töchter (TV) als Damo
Originaltitel: McLeods Töchter (TV)