Die enttäuschendsten Momente 2008/2009
Platz 8: #5.09 Schlaflos (Grey's Anatomy)

Foto:

Denny und Izzie waren und sind wohl eins der Traumpaare aus "Grey's Anatomy". Die beiden haben mit ihrer sehr ungewöhnlichen Liebesgeschichte die Herzen der Fans im Sturm erobert. Er, der herzkranke Chirurgiepatient und sie, die junge Assistenzärztin. Ihre Liebe war damals sofort zu spüren und so war es kaum verwunderlich, dass die beiden trotz vieler Schwierigkeiten zueinander fanden. Aber richtig zusammen sein konnten sie nie, denn Denny ging es immer schlechter und er benötigte immer dringender ein neues Herz. Das Ende ihrer Liebe ist Grey's-Geschichte. Izzie war am Boden zerstört als Denny starb, und schaffte es nur langsam zurück ins Leben. Damit schien diese Lovestory ein für alle Male vorbei zu sein. Oder?

All by myself

Schon in anderen Serien wurde versucht, den Tod eines Charakters rückgängig zu machen. So wurde beispielsweise eine Staffel der Serie "Dallas" am Ende nur als Traum dargestellt, um den Tod des Hauptcharakters Bobby zu überwinden. Auch Denny Duquette kehrte nach seinem dramatischen Tod im Finale der zweiten Staffel schon einmal zurück zur Serie. Da war es Meredith die in einer Welt zwischen Leben und Tod eingeschlossen war und sich mit dem toten Denny auseinandersetzen musste. Aber dass Jeffrey Dean Morgan eines Tages wieder mehr als einen Gastauftritt in der Serie haben wird, war wohl für viele eine Überraschung.

Der Geist seines Charakters Denny erscheint Izzie urplötzlich und lässt sie daraufhin nie mehr alleine. Und ich meine wirklich nie, ob im OP, beim Schlafen oder sonst bei Dingen, die Izzie macht, immer ist nun der Geist Denny an ihrer Seite. Das fängt nach einiger Zeit an richtig zu nerven, weil man sich einfach nur wünscht, Izzie könnte ein ganz normales Leben führen. Aber damit nicht genug, denn auch in ihre Beziehung mischt sich Denny ein. Er erzählt Izzie, wie sehr er es hasst, sie gemeinsam mit Alex zu sehen, was sie zum Anlass nimmt, sich von ihrem realen Freund fern zu halten.

Von nun an geht sie Alex aus dem Weg und verbringt die meiste Zeit mit ihrem 'neuen' Freund. Was einem dabei besonders auffällt, ist wie sehr Izzie es genießt, Denny um sich zu haben. Die beiden hatten ja nicht viel Zeit miteinander und genießen es jetzt, die Zeit gemeinsam zu verbringen. Sie reden viel und kuscheln auch ab und an. Aber dann kommt es in ihrer Beziehung zu einer ziemlich typischen Handlung - für eine richtige Beziehung. Aber im Ernst. Dass eine scheinbar kerngesunde Frau mit einem Geist ins Bett geht, ist doch alles andere als logisch und verständlich. Izzie und Denny im Bett ist wahrscheinlich etwas, das sich die Shipper-Fans des Paares schon immer gewünscht haben, aber in diesem Moment wäre es den meisten wohl lieber gewesen, Izzie hätte den Tod ihres geliebten Freundes nur geträumt. Auch der Zeitpunkt von Dennys Auftauchen verärgerte ein anderes Team der "Grey's"-Shipper. Gerade als Izzie und Alex ihren Weg zueinander gefunden haben, erschien der Geist Denny. Doch das alles wäre halb so schlimm und auch im Nachhinein noch besser zu verkraften gewesen, wären die Serienmacher mit dem "Geistersex" nicht einen Schritt zu weit gegangen.

Ganz verdient hat es dieser "Grey's Anatomy"-Moment unter die Top 10 geschafft und wir können nur hoffen, dass man nun verstanden hat, dass tote Charakter auch für immer tot bleiben sollten.

Pia Klose - myFanbase

Zurück zu Platz 8 | Zur Hauptübersicht | Weiter zu Platz 7