Ryan Tanner

Ryan Tanner (Alberto Frezza) ist ein Polizist beim Seattle Police Department. Wegen seines Berufes hat er häufig mit den Feuerwehrleuten der Wache 19 zu tun und er kennt Andy Herrera schon seit Kindertagen.

Charakterbeschreibung: Ryan Tanner, Staffel 1

Als Andy Herreras Vater Pruitt Herrera bei einem Einsatz zusammenbricht, kümmert sich Ryan um die aufgelöste Andy. Später sieht er nochmal nach ihr und die beiden schlafen spontan miteinander. Sie beschließen, die Sache damit erst einmal auf sich beruhen zu lassen. Trotzdem unterstützt er Andy weiterhin dabei, sich um ihren Vater zu kümmern.

Nachdem Ryan Maya Bishops Bruder Mason wegen Diebstahls festnehmen muss, informiert er sie sofort darüber. Maya vertraut ihm daraufhin an, dass Mason es nie leicht hatte, da er den hohen Erwartungen ihrer Eltern nie gerecht werden konnte und so auf die schiefe Bahn geriet. Daher verspricht Ryan, dass er von nun an bei seinen Patrouillen ein Auge auf Mason haben wird.

Da Ryan und Jack Gibson beide Interesse an Andy haben, ist ihre Beziehung recht unterkühlt. Das ändert sich, als die beiden zu einem Feuer in einem Einkaufszentrum gerufen werden und es ihnen zusammen gelingt, eine Frau und ihr Baby zu retten. Sie gestehen sich ein, dass sie beide gute Arbeit geleistet haben und schließen Frieden. Bei Ryan hat die Erfahrung einen bleibenden Eindruck hinterlassen und er beschließt, den ersten Schritt bei seiner Beziehung mit Andy zu machen. Er berichtet ihr begeistert von seinem Tag und die beiden fangen schließlich an, sich zu küssen und auszuziehen.

Als es zu einem Brand in einem Hochhaus kommt, wird auch Ryan zu den Evakuierungsmaßnahmen gerufen. Gemeinsam mit den anderen rettet Ryan so viele Opfer wie möglich, bis er von Fire Chief Lucas Ripley nach draußen beordert wird. Daraufhin fährt Ryan zu Wache 19, um Pruitt abzuholen und trifft dort auf Dr. Miranda Bailey, die ebenfalls auf der Suche nach Pruitt ist, nachdem der seinen Termin im Krankenhaus nicht wahrgenommen hat. Da entdecken sie ihn leblos auf dem Boden und fahren Pruitt schnell ins Krankenhaus.

Denise D. - myFanbase