Episode: #7.06 Meine Tabellenführung

Elliot findet die Privatpraxis so toll, weil man die Patienten näher kennen lernt, aber keiner interessiert sich dafür. Carla will wissen, wie der Hausmeister eine so attraktive Freundin bekommen hat und die Ärzte versuchen auf einer Website obere Plätze zu erreichen, was bei J.D. mit Verzögerung dann doch Begeisterung hervorruft.

Diese Serie ansehen:

Während der Hausmeister die Zeit mit seiner neuen Freundin Lady genießt, haben Turk und Cox eine Wette laufen. Sie stoppen, wer es am längsten in einem Zimmer aushält, in dem ein Patient mit einer übel riechenden Pilzinfektion liegt. Turk gewinnt die Wette und J.D. wundert sich, dass Cox und Turk zur Zeit so viel zusammen hängen und irgendwelche dummen Spielchen treiben.

Später lernt J.D. Elliots Patientin Shannon kennen. Die junge Frau leidet an der unheilbaren Krankheit ALS, die ihr langsam jegliche Bewegungsfähigkeit raubt. J.D. ist fasziniert wie ruhig Shannon doch mit ihrem nahenden Tod umgehen kann und sogar schon ihre eigene Beerdigung plant.

Kelso hat das Sacred Heart unterdessen bei einer Webseite registriert, auf der die Patienten nach ihrem Aufenthalt ihre Ärzte bewerten können. Er hofft, dass die Ärzte sich etwas mehr ins Zeug legen. Bei den beiden Streithähnen Turk und Cox hat er damit den richtigen Nerv getroffen. Turk lernt sogar die Namen seiner Patienten, um von ihnen später eine gute Beurteilung zu bekommen.

Carla hat beschlossen, Lady ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Sie kann nicht fassen, dass sie einer völlig normalen, jungen Frau gegenüber sitzt, die sich tatsächlich auf den verrückten Hausmeister eingelassen hat. Später wird ihr klar, dass sich der Hausmeister außerhalb des Krankenhauses vollkommen normal verhält.

Während J.D. herausfindet, dass er momentan der beliebteste Arzt im Sacred Heart ist, erfährt Elliot, dass Shannon plant, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen, um nicht bald in ihrem Körper eingeschlossen dahin vegetieren zu müssen.

Carla regt sich furchtbar auf, dass der Hausmeister Lady etwas vorzumachen scheint und fordert ihn auf, ihr die Wahrheit zu sagen. Cox und Turk ärgern sich derweil, dass sie bei den Patienten so schlecht ankommen und überlegen, wie sie es anstellen können, nicht gegen J.D. zu verlieren. Sie bringen Todd dazu, sich als J.D. auszugeben, um ihm so ein paar negative Bewertungen einzufahren.

J.D. gibt Elliot den Rat, Shannon davon abzuhalten, sich selbst umzubringen, weil sie es mit ihrem Gewissen als Mensch und als Ärztin nicht vereinbaren kann. Er weiß, dass Elliot es sich sehr zu Herzen nehmen würde und vielleicht sogar daran zerbrechen könnte.

Carla und Kelso haben dem Hausmeister ein derartig schlechtes Gewissen eingeredet, dass er glaubt, Lady würde sich von ihm trennen, wenn sie irgendwann einmal die Wahrheit über ihn erfahren würde. Also will er ihr beichten, dass er alles andere als normal ist. Als Carla jedoch sieht, wie verrückt der Hausmeister wirklich ist und wie sehr Lady dies missfällt, geht sie dazwischen. Sie kann nicht mitansehen, wie der Hausmeister diese Beziehung kaputt macht und gibt ihm den Rat, es langsam angehen zu lassen und sein wahres Ich Stück für Stück vor ihr offen zu legen.

J.D. erfährt von Turks und Cox' Aktion mit Todd und den negativen Bewertungen. Von Cox hat J.D. ja nichts anderes erwartet, aber von Turk ist er doch schon etwas enttäuscht. Um die Sache wieder gut zu machen, lässt Turk J.D. beim Basketball gewinnen. Dann geht er zu Kelso und lässt die ganzen Bewertungen, die durch Todd zustande gekommen sind, rückgängig machen, so dass J.D. wieder die Nummer eins wird.

Elliot verabschiedet sich unterdessen von Shannon und hat für sich beschlossen, niemanden von dem Selbstmordversuch zu erzählen, auch nicht Shannons Betreuerin.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Ein Wettkampf um die Gunst der Patienten steht im Mittelpunkt dieser Episode, aber gerade mit der Geschichte um den Hausmeister und seiner Lady entwickelte sich auch Interessantes Abseits davon. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #7.06 Meine Tabellenführung diskutieren.