Episode: #7.07 Meine Wasserbomben

J.D. hat einen Patienten mit Brandverletzungen, während Turk zum 6. Jahrestag Carla offenbaren will, dass er Spanisch gelernt hat.

Diese Episode ansehen:

Carla ist außer sich, weil sie ein Treffen mit anderen Müttern wegen einer Spielgruppe verpasst hat und glaubt bereits, Izzys Leben ruiniert zu haben. Turk kann sie jedoch mit ein paar Worte der Vernunft beruhigen.

Später trifft sich Turk mit J.D. auf dem Dach des Eingangs, um mit Wasserballons nach ihren Assistenzärzten zu werfen, die sich dabei bewegen müssen wie Raumschiffe aus dem Spiel "Space Invasion". Dabei wird einer der Assistenzärzte verletzt und J.D. und Turk kommen in Erklärungsnot, warum sie derartig sinnlose Spielchen treiben.

Während Turk sich gegenüber seiner Assistenten zu verteidigen sucht, behandelt J.D. ein junges Verbrennungsopfer. Der Schüler Emery hat schwerste Verbrennungen an beiden Beinen erlitten und wünscht sich nichts sehnlicher, als auf seine Highschool-Abschlussfeier zu gehen, um ein letztes Mal seine Freunde zu sehen, bevor diese sich in alle Teile des Landes aufs College verstreuen.

Turks und Carlas sechster Jahrestag steht bevor und Turk ist sich sicher, dass er Carla eine riesige Freude machen wird, wenn er ihr endlich erzählen kann, dass er spanisch spricht. Kelso, Cox und der Hausmeister glauben jedoch, dass er damit nach sechs Jahren gemeinsamer Geschichte nicht punkten kann und raten ihm, etwas großes, glitzerndes zu kaufen.

Während Elliot sich um Izzy kümmern wird, wünscht sich Turk nicht sehnlicher, als mit Carla einmal ein Brinner zu veranstalten – er möchte Frühstück als Dinner. Carla hält von der Idee nach außen hin recht wenig, erzählt dann aber am Telefon jemandem auf spanisch, dass sie Turk liebend gerne Pfannkuchen zum Abendessen machen würde, wenn Turk nur einmal die Wohnung aufräumen würde. Sofort macht sich Turk an die Arbeit.

J.D. hat Elliot um Rat gefragt, ob er es tatsächlich verantworten könne, Emery auf die Abschlussfeier gehen zu lassen. Obwohl Elliot ihm rät, Emerys Hoffnungen diesbezüglich nicht zu groß werden zu lassen, verspricht J.D. seinem Patienten, alles in seiner Macht stehende zu tun, um ihm seinen Traum zu verwirklichen. Leider infiziert sich eine der Wunden von Emry, so dass die Chancen denkbar schlecht stehen. Elliot ist wütend, dass J.D. erst ihre Meinung hören will und sich anschließend nicht daran hält, was sie ihm rät.

Carla hält ihr Versprechen und serviert Turk ein Brinner. Turk überlegt nun, womit er Carla eine Freude machen könnte und erzählt ihr, dass er sie am nächsten Tag zu einem Juwelier mitnehmen wird, wo sie sich aussuchen kann, was auch immer sie gerne möchte. Carla ist begeistert von Turks Geschenk zu ihrem Jahrestag.

Cox hat sich es unterdessen zur Aufgabe gemacht, Kelso sämtliches Essen wegzunehmen, während Turk ein schlechtes Gewissen bekommt, da er das Gefühl hat, durch seine Spanischkenntnisse Carla nun regelrecht auszuspionieren. Cox und Kelso verraten ihm, dass auch sie gewisse Sachen vor ihren Frauen verheimlichen, um immer etwas in der Hinterhand zu haben.

Elliot versucht unterdessen, J.D. dabei zu helfen, es Emery doch noch zu ermöglichen, zur Abschlussfeier zu gehen. Derweil verrät Cox Carla, weil Turk ihm dumm kam, dass Turk heimlich spanisch gelernt hat, um sie auszuspionieren. Anfangs ist Carla noch verärgert, doch im Nachhinein findet sie es gar nicht mal so übel, dass Turk die Mühen auf sich genommen hat, um ihre Sprache zu lernen.

Elliot und J.D. bringen Emery mit einem Krankenwagen zu seiner Abschlussfeier. Sie verabreichen ihm Morphin und führen ihn auf die Bühne, wo er unter starken Schmerzen jedoch zusammenbricht. Trotz des Reinfalls bedankt sich J.D. schließlich bei Elliot, dass sie ihm doch noch geholfen hat. Sie entgegnet, dass sie immer noch Freunde sind und Freunde helfen einander. Sie schließen daraufhin einen Pakt, dass sie immer noch miteinander abhängen werden, auch wenn sie irgendwann mal wieder eine Beziehung mit jemand anderes führen. Bisher war ihre Freundschaft dann nämlich meist ins Hintertreffen geraten.

Carla genießt es, dass sie jetzt jederzeit mit Turk über andere in Spanisch ablästern kann, während Kelso sich über einen riesigen Schokopudding hermacht und Elliot J.D. begleitet, um Sam abzuholen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Es steht ein wichtiges Jubiläum an. Vor genau sechs Jahren haben sich Turk und Carla zum ersten Mal verabredet und man wird daran erinnert, dass die beiden wirklich schon seit dem Beginn der Serie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #7.07 Meine Wasserbomben diskutieren.