Episode: #2.10 Der Freund meiner besten Freundin

Sam drängt Andrea dazu, sich endlich mit Tony Dane zu verabreden. Um Andrea die Angst zu nehmen, machen Sam und Todd ein Doppeldate aus der Verabredung. Der große Abend entwickelt sich jedoch anders als geplant, als Todd eine Entdeckung macht.

Die Serie "Samantha Who?" ansehen:

Sam verbringt den Abend mal wieder vor dem Fernseher. Als Single hat sie genügend Zeit, durch Fernsehsendungen ihr verlorenes Wissen über Geschichte und Kultur zurückzuerlangen und muss dabei mit niemandem ihr Popcorn teilen. Als sie sich am nächsten Tag mit ihren Freundinnen im Stammcafé trifft, gesteht Dena ihr, dass sie Email-Kontakt mit einem US-Soldaten im Irak hat und sich fühlt, als würde sie Chapman betrügen. Andrea hat nach wie vor nur über SMS Kontakt mit dem Basketballprofi Tony Dane und will nicht, dass Sam sich einmischt, da Sam Andreas Beziehungen regelmäßig sabotiert. Sam leugnet dies, bis sie sich daran erinnert, wie sie Männer, die Interesse an Andrea hatten, mit erfundenen Geschichten über Andreas kriminellem Ehemann oder Andreas Pornokarriere vertrieben hat.

Seth fällt auf, dass Todd lieber mit Sam abhängt, als auf Dates zu gehen. Für Seth steht fest, dass sein Kumpel öfter aus der Wohnung raus muss, damit Sam Todd auch mal vermisst und ihn nicht wie eine männliche beste Freundin betrachtet. Als Sam nach Hause kommt, bittet sie Seth darum, sie zu Tony zu bringen, damit sie diesen zur Rede stellen und herausfinden kann, warum er die Treffen mit Andrea immer wieder absagt. Seth besorgt Sam daraufhin einen Presseausweis und schleust sie in die Umkleidekabine von Tonys Team, wo Tony gerade von zahlreichen Reportern interviewt wird. Sam drängt sich dazwischen und fragt Tony nach Andrea. So erfährt Sam, dass nicht Tony immer absagt, sondern Andrea.

Wenig später stellt Andrea Sam zur Rede. Es wird deutlich, dass Andrea Angst davor hat, sich mit Tony zu treffen, da ihre SMS-Beziehung perfekt ist. Sie können über alles reden und streiten sich nie. Sam macht ihrer Freundin jedoch klar, dass sie eine richtige Beziehung verdient. Um Andrea die Angst vor dem ersten Date zu nehmen, bietet Sam an, gemeinsam mit Todd ein Doppeldate daraus zu machen. Als die Verabredung schließlich stattfindet, ist Andrea extrem nervös. Als Todd zur Toilette geht, folgt Tony ihm und betrachtet ihn eingehend, was Todd zu dem Schluss veranlasst, dass Tony schwul ist. Todd teilt dies auch sogleich Sam mit, die davon zunächst nichts hören will. Als Tony jedoch genau weiß, welche Schuhmarke Andrea trägt, ist sich auch Sam sicher, dass der Basketballspieler schwul ist.

Dena wendet sich panisch an Regina und Howard, da der Soldat ihr einen neuen Kühlschrank geschickt hat, nachdem sie ihm mailte, dass ihr alter Kühlschrank defekt ist. Die Newlys sollen den Kühlschrank nehmen, damit Chapman nichts davon erfährt. Regina bietet Dena an, für sie mit dem Soldaten Schluss zu machen, bringt es dann aber doch nicht über sich. Stattdessen bekommt Dena von ihm einen neuen Herd geschenkt.

Später in Sams und Todds Wohnung versucht Sam, Tony aus der Reserve zu locken, indem sie ihn nach seinem Lieblingscharakter aus "Sex and the City" und seinem Lieblingsmusical fragt, doch Tony behauptet, "Sex and the City" nie gesehen zu haben und Musicals nicht zu mögen. Als Sam versucht, Todd dazu zu überreden, Tony zu verführen, wird es Todd zu bunt und er stürmt mit dem Hinweis aus der Wohnung, dass er nicht Sams beste Freundin sei. Als Sam mit Tony alleine ist, konfrontiert sie ihn damit, dass sie weiß, dass er schwul ist, doch als Andrea hinzukommt, behauptet Tony, Sam hätte ihn angebaggert. Sam versucht Andrea klar zu machen, dass Tony schwul ist, doch Andrea glaubt ihr nicht.

Zwei Tage später verkündet Andrea vor Sam und Dena, dass Tony tatsächlich schwul ist. Tony hat es ihr gesagt und beide führen nun eine Schein-Beziehung für die Presse.

Denas Soldat hat Fronturlaub. Sie bringt ihn zu Howard, damit dieser für sie mit dem Soldaten Schluss macht, doch Howard meint, dass Dena dem Mann lieber ein paar schöne Tage bereiten soll.

Sam will am Ende mit Todd über ihre Gefühle sprechen, doch dieser hat ein Date. Sam bleibt enttäuscht zurück.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Der Familienurlaub
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Der Hund

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Samantha Who?" über die Folge #2.10 Der Freund meiner besten Freundin diskutieren.