Episode: #2.11 Der Hund

Sam verspürt den Wunsch nach einem Baby. Sie leiht sich Denas Hund aus, um auszuprobieren, ob sie Mutterqualitäten hätte. Regina nimmt unterdessen Pilotunterricht, als sie erfährt, dass Howards verstorbener Stiefbruder ihnen ein Flugzeug hinterlassen hat. Andrea sorgt in den Klatschmagazinen derweil weiterhin für Schlagzeilen.

Die Serie "Samantha Who?" ansehen:

Sam bemüht sich, gut für ihre Pflanzen zu sorgen, hat dabei jedoch keinen Erfolg. In ihren Augen sind die Pflanzen Teenager, die Sams Fürsorge rundheraus ablehnen. Dann erfährt Sam von Todd, dass ihr Onkel Walter, Howards verhasster Stiefbruder, an den sie sich freilich nicht erinnert, gestorben ist.

Auf der Beerdigung fühlt sich Howard als Sieger über Walter, während Regina wütend ist, dass Sam kein bisschen Trauer empfindet. Sam wehrt sich damit, dass sie sich nun einmal nicht an Walter erinnert und auch sonst niemanden auf der Beerdigung kennt, bis auf ihre Eltern. Regina muss über die Vergänglichkeit des Lebens nachdenken und wünscht sich Enkelkinder, wovon Sam wenig hält. Doch dann bekommt Sam von einer Verwandten ein Baby in den Arm gelegt und verfällt dem kleinen Wesen auf Anhieb. Sam wünscht sich nun unbedingt ein Baby.

Howard erfährt, dass sein Stiefbruder ihm ein Flugzeug vermacht hat, worüber sich aber nur Regina freut. Howard sieht darin Walters letzte Botschaft, die da lautet: "du kannst dir niemals ein Flugzeug leisten, also schenke ich dir eins". Als Regina Flugstunden nehmen will, verraucht ihre Begeisterung jedoch schnell, denn der Fluglehrer macht sie auf die Gefahren eines Absturzes aufmerksam. Regina wünscht sich, sie wäre abenteuerlustiger, doch Howard überzeugt sie, dass sie das Flugzeug verkaufen und sich mit dem Geld ein paar ihrer Wünsche erfüllen sollten.

Sam teilt derweil ihren Freundinnen ihren Babywunsch mit. Dena ist sichtlich besorgt, während Andrea ganz andere Probleme hat: in einem Magazin wird der Verdacht geäußert, sie sei schwanger von Tony. Als Dena ihren neuen kleinen Hund, mit dem sich ihre anderen Hunde nicht verstehen, für einen Moment an Sam weiterreicht, ist Sam abermals hin und weg. Sie nimmt den Hund, den sie "Baby" nennt, mit nach Hause, was Todd gar nicht passt. Er macht Sam klar, dass er ihr mit dem Hund nicht helfen wird. Sam ist sich jedoch sicher, Todds Hilfe gar nicht zu brauchen.

Schon bald muss Sam feststellen, dass der Hund andere Schlafgewohnheiten hat als sie. Er hält Sam die ganze Nacht wach, so dass sie einen beruflichen Termin verpasst. Nachdem sie kurz die Wohnung verlassen hat und noch einmal zurückkommt, muss sie feststellen, dass Baby ein Chaos angerichtet hat. Todd weigert sich weiterhin, Sam zu helfen. Sie nimmt den Hund daraufhin mit, doch in ihrem Stammcafé sind Tiere nicht erlaubt. Als sie Baby vor der Tür anbindet und für eine Weile aus den Augen lässt, macht sich der Hund aus dem Staub.

Seit das Gerücht aufgetaucht ist, sie sei schwanger, bekommt Andrea zahlreiche Präsente zugeschickt, was ihr jedoch auch nur so lange gefällt, bis sie im Club wegen ihrer angeblichen Schwangerschaft keinen Alkohol bekommt. Sie macht daraufhin lautstark klar, dass sie nicht schwanger ist. Als Dena bei Sam vorbeischaut, um nach Baby zu sehen, versucht Sam alles, um das Verschwinden des Hundes zu vertuschen, doch dann taucht Todd mit Baby auf dem Arm auf, nachdem er den Hund draußen gefunden hat. Dena verzeiht Sam jedoch schnell, da Hunde nun einmal weglaufen, deshalb versieht man sich ja auch mit Mikrochips. Nachdem Dena gegangen ist, teilt Sam Todd mit, dass sie Baby wieder abgeben wird, da sie noch nicht bereit ist, sich um jemanden zu sorgen. Todd reagiert verletzt. Plötzlich erinnert sich Sam an etwas.

Sam findet in Todds Rucksack ein Buch mit Babynamen. Sie ist überrascht, doch Todd erinnert sie daran, dass sie ihm vor einigen Tagen mitgeteilt habe, sie sei vielleicht schwanger. Sam hat jedoch schon längst einen Test gemacht und weiß, dass sie nicht schwanger ist, hielt es jedoch bislang nicht für nötig, dies Todd zu berichten. Todd tut, als wäre er froh zu erfahren, dass Sam nicht schwanger ist, doch dann entdeckt sie in seinem Rucksack einen kleinen Teddybär.

Sam spricht mit Todd und er sagt ihr, dass es schwer für ihn ist, wenn sie ihm das Gefühl gibt, sie seien eine Familie und er sich dann erinnert, dass dem nicht so ist. Am Ende besorgt Sam dem Hund ein neues Zuhause bei einer Familie und kümmert sich zusammen mit Todd erstmal nur um ihre Pflanzen.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Der Freund meiner besten Freundin
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Die wunderbare Rassistin

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Samantha Who?" über die Folge #2.11 Der Hund diskutieren.