Episode: #1.19 Das vierte Quadrat

Die Freunde verdächtigen Tess immer mehr, der Formwandler Nasedo zu sein. Verstärkt wird dieser Verdacht durch Isabel und Michael, die, immer wenn sie Tess sehen, an ein Symbol aus vier Quadraten erinnert werden. Dieses Symbol erinnert Michael an das Symbol der Pohlmann-Ranch. Mitten in der Nacht besucht Tess Max, welcher sie dann mit seinem Verdacht konfrontiert.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Isabel gesteht Alex, dass sie jetzt bereit für eine Beziehung sei und sie küssen sich, während Michael die beiden von einem Felsen beobachtet. Plötzlich wandelt sich der Traum und Michael bittet sie zu sich. Da wird sie von Alex aus dem Traum gerissen, da Tess durch das Haus läuft. Sie ruft Maria und Michael auf dem Handy an, die sofort Tess hinterher fahren. Auch Liz erhält einen Anruf und sie machen sich auf dem Weg zur Schule. Liz folgt Tess zur Damentoilette, wird aber von ihr erwischt. Tess will nun von ihr wissen, wieso sie von ihren "Freunden" verfolgt wird.

In einem Park treffen sich die sechs und beratschlagen, was sie als nächstes tun sollen. Max bemerkt, dass sie von einem Mann beobachtet werden. Plötzlich erhält Isabel eine Vision von Michael, wie er von einem Felsen auf sie herunter schaut.

Isabel will von der Sekretärin etwas über Tess wissen, da sie einem Komitee angehöre, das sich um die neuen Schüler bei der Eingewöhnung kümmert. Während sie den stellvertretenden Direktor fragt, ob er es genehmigt, druckt Isabel Tess’ Akte aus. Da bemerkt Isabel jedoch nicht, wie Tess sie durch die Scheibe beobachtet.

Liz und Max besprechen die Situation und Maria fällt der Plan ein, Max rund um die Uhr zu überwachen, damit er nicht von Tess verführt werden kann. Max bittet sie nun, sich umzuziehen, da sie dann zum Lagerhaus fahren. Da kommt Valenti ins Crahdown und gibt ihnen den Tipp, damit aufzuhören, da Mr. Harding ihre Wanze in seinem Haus gefunden hat und legt diese auf den Tresen. Er erklärt Max, Liz, Maria und Michael, dass es besser sei, wenn sie ihm vertrauen, da er sie so am besten beschützen kann.

Als Isabel nach Hause kommt, trifft sie auf ihre Mutter, die sich mit Tess Urlaubsfotos anguckt. Nachdem ihre Mutter weggefahren ist, offenbart Tess ihr, dass sie Gefühle für Max hegt. Tess spürt die Signale, die zwischen ihr und ihm bestehen und fragt Isabel, ob sie dies auch schon mal erlebt hat. Nun wird sie nervös und verneint die Tatsache, dass sie Visionen von Michael und ihr erhält. Sie erzählt Max von der Begegnung mit Tess und fragt ihn, ob er das gleiche erlebt hat. Dann kommt Michael durch Max’ Fenster und übernachtet heute bei den Evans. Im Traum sieht sich Isabel mit den sonderbaren Zeichen auf dem Wüstenboden, als Michael zu ihr kommt und sie küsst. Michael und Isabel schrecken zusammen aus dem Traum auf. Am nächsten Morgen zeigen sie Max die Symbole, die sie gesehen haben. Nun erzählen sie Max, dass sie Nasedo ein Zeichen in der Nähe der Bibliothek gegeben haben. Max gibt ihnen die Schuld, dass Nasedo nun in Roswell sei.

Liz zeigt Max die gewünschte Sternenkonstellation und er berichtet ihr von seinen Sorgen. Während sie den Computer mit den Daten füttern, beobachtet Max Tess beim Lesen. Max erzählt ihr, wie er sich gefühlt habe, als Tess ihn küsste. Plötzlich zeigt der Computer sein Ergebnis an und sie bemerken, dass Kyle sich mit Tess unterhält. Nach der Schulstunde taucht Michael bei Maria auf und erklärt ihr, dass er über ihre Beziehung nachgedacht habe und er es nun öffentlich machen will. Währenddessen zehrt Isabel Alex in den Schleifraum und erklärt ihm, dass sie es doch nicht langsam angehen will und küsst ihn. Sie werden von Michael und Maria unterbrochen. Etwas später bringt Alex Isabel nach Hause, da sie so müde ist. Kaum liegt sie in ihrem Bett, als auch schon die Vision von vorne beginnt. Sie sieht, wie Michael und sie miteinander schlafen und in ihr ein Baby wächst.

Im Crashdown verschaffen sich Liz und Maria einen Überblick über Tess’ Noten, können jedoch nichts Besonderes entdecken. Liz redet mit Kyle über Tess, aber sie stößt bei ihm auf taube Ohren. In der Bibliothek beobachtet Max, wie Tess aus einem geheimen Fach ein sehr altes Buch hervor holt. Als Max in sein Zimmer kommt, redet Michael schon drauflos, wo sie als nächstes einem Hinweis nachgehen können. Max verheimlicht Michael, was in der Bibliothek passiert ist. Isabel bekommt wieder eine Vision von ihr, Michael und ihrem zukünftigen Kind. Auch Michael hat wieder dieselbe Vision und sie denkt, sie ist schwanger von ihm. In der Nacht erhält Max eine Vision von sich und Tess, wie sie Händchen halten. Als er dann erwacht, sitzt sie auf seinem Bett und verspricht ihm, dass er sich bald an alles erinnern kann.

Die beiden fahren zur Felsenkonstellation in die Wüste und Max konfrontiert sie mit ihren Opfern. Er fordert sie auf, ihm ihr wahres Gesicht zu zeigen, als er eine Vision erhält, wo er Tess als kleines Mädchen in den Inkubationskapseln sieht. Michael und Isabel kommen dazu und Max erklärt ihnen, dass sie zu ihnen gehört.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.18 Tess, Lügen und Video
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.20 Max Maximal

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #1.19 Das vierte Quadrat diskutieren.