Episode: #1.18 Tess, Lügen und Video

Da Michael entdeckt dass das Haus in dem Tess angeblich wohnt leer steht, verdächtigt er sie für das FBI zu arbeiten. Auch Max misstraut ihr, er glaubt er wird von ihr manipuliert. Um die Wahrheit über Tess zu erfahren wollen die beiden eine Mini Kamera bei Tess zu Hause installieren. Als Liz diesen Job ausführt entdeckt sie zahlreiche Fotos von Max.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Im Crashdown Cafe bedient Liz Max, während Isabel angeekelt daneben sitzt. Der Sheriff kommt gerade durch die Tür, um sich einen Kaffee zu holen. Als dieser dann den Laden verlassen hat, streiten sich Max, Isabel und Michael. Dabei werden sie von Tess gestört. Max starrt sie an und bekommt prompt eine Vision, wie sie in der Wüste unter den Symbolen aus der Höhle Händchen halten. Max folgt Liz zum Hinterraum und fängt an, sie zu küssen, dabei sieht er in einer zweiten Vision, wie er Tess küsst. Er wird von Liz aus seinem Tagtraum gerissen und sie macht sich wieder an die Arbeit.

In der Chemiestunde wird Tess Max‘ neue Laborpartnerin und er träumt, wie er Tess vor dem Lehrer und der versammelten Schülerschaft auf einem Tisch legt und küsst. Tess holt ihn aus seinem Tagtraum heraus, da sein Ärmel Feuer gefangen hat. In der Mädchentoilette eröffnet Maria Liz, dass Tess ihr ihren Freund ausspannen will. Zeitgleich auf der Herrentoilette macht sich Max große Sorgen, da er ständig Fantasien von Tess hat. Liz nimmt Marias Sorge nicht zu ernst, Michael erklärt, dass er andere Sorgen hat. Er überlegt sich einen Plan, wie er den Kommunikator von Valenti zurückbekommen kann. Enttäuscht wendet sich Max von ihm ab und verschwindet.

Kyle sieht sich ein Basketballspiel an, als sein Vater einen Anruf erhält und daraufhin zu einem Nachrichtensender schaltet. Dort berichtet ein Sprecher von sechs Toten, die bei einem Brand in einem psychiatrischen Institut umgekommen sind. Dr. Margolin erklärt Valenti, dass Kathleen Topolski bei dem Feuer unter den sechs Getöteten sei. Der Sheriff hegt den Verdacht, dass jemand sie wegen des Treffens in Roswell umbringen wollte. Der Verdacht erhärtet sich, als der Arzt behauptet, dass er noch nie in Roswell gewesen sei. Am nächsten Morgen besucht Valenti Max im UFO-Center, um ihm mitzuteilen, dass er verstehen kann, wieso er niemanden vertraut. Er vertraut ihm an, was der Arzt ihm mitgeteilt hat und, dass sein Vater an die Existenz von Formwandlern glaubt. Der Sheriff macht ihm deutlich, dass seine Freunde und er selbst in Gefahr sind und sie jetzt mehr den je zusammenhalten müssen.

In der Schule bricht Michael in die Verwaltung ein, um Tess zu überprüfen, als er von Maria überrascht wird. Als nächstes geht er zur Adresse in Tess‘ Akte, aber dort macht niemand auf und Michael sieht sich näher um. Er bemerkt, dass das Haus völlig leer ist, als er plötzlich von einem Army-Wagen überrascht wird und Soldaten ins Haus stürzen.

Im Crashdown redet Liz über Tess, was Max sichtlich unangenehm ist. Er wirkt erleichtert, als Michael mit Isabel angestürmt kommt und ihm erklärt, dass Tess eine Lügnerin ist. Liz geht gekränkt vom Tisch weg, als Valenti auftaucht, um ihnen den Kommunikator zurückzugeben und ihnen seine Hilfe anbietet.

Isabel besucht Tess und lernt dort ihren Vater Ed Harding kennen. Als sie beim Einzug mit anpacken will, wird Tess hysterisch und sie erklärt Isabel, dass sie als Gast nicht mithelfen braucht.

Liz schließt das Café, als Max dazu kommt und ihr erklärt, dass er keinerlei Interesse an Tess, sondern nur sie im Kopf hat. Als Max nach Hause gehen will, taucht Tess auf und bittet ihn um Hilfe, da ihr Wagen eine Panne hat. Max sieht dies als abgekatertes Spiel und will ihr zunächst nicht helfen. Er macht ihr klar, dass er Liz liebt und sie für einander geschaffen sind, aber dennoch küsst er Tess auf offener Straße. Dabei werden sie von Liz beobachtet, die geschockt wegrennt. Während des Kusses bekommen sie eine Vision von der Sternenkonstellation. Max taucht bei Michael auf, um sich seine Sorgen von der Seele zu reden, jedoch will Michael davon nichts wissen. Bei der anschließenden Kabbelei bemerkt Max die Überwachungskamera auf dem Kühlschrank.

Am nächsten Morgen erzählen sie Isabel davon und sie wiederrum berichtet von ihrem Besuch bei Tess. Max läuft Liz hinterher und sie kommt ohne Umschweife auf das Thema zu sprechen. Anstatt Liz zu beruhigen, macht Max alles nur noch schlimmer, bis sie weinend in ihr Zimmer läuft. Später kommt Maria dazu, um Liz zu trösten und spricht ihr Mut zu. In der Küche des Crashdowns repariert Alex die Überwachungskamera für Michael, währenddessen überlegt sich Maria, wie sie die Kamera in Tess’ Haus platzieren können.

Am Abend taucht Liz bei Tess auf, um sich mit ihr über Max zu unterhalten. Sie platziert die Kamera und durchforstet die Box mit den Fotos, die voll mit Bildern von Max ist. Sie wird von Mr. Harding dabei ertappt und vor Schreck zerstört sie die Statue mit der Kamera auf dem Flügel. Er lädt Liz zum Abendessen ein. Michael, Maria, Alex und Isabel entschließen sich, nachzuschauen, ob es Liz gut geht.

Max bekommt einen merkwürdigen Anruf von Liz und macht sich sofort auf dem Weg zu Tess. Beim Abendessen unterhalten sich sie sich über Liz und ihr Leben. Danach sammelt Mr. Harding die Scherben der Statue ein, als es plötzlich an der Tür läutet. Dies nutzt Liz, um die Kamera woanders zu platzieren. Max holt Liz ab und gemeinsam gehen sie zu den Anderen, während sie nicht bemerken, dass sie von Sheriff Valenti beobachtet werden.

In der Lagerhalle, nicht weit entfernt vom Haus der Hardings, beobachten sie, wie Tess die Statue repariert – mit Hilfe ihrer Fähigkeiten.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.17 Die Liste
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.19 Das vierte Quadrat

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    "Oh nein", dachte ich am Anfang dieser Episode, als "Roswell" sich mal wieder an erotischen Kuss-Visions-Szenen versucht hat, was für mich leider immer noch eher zum Schmunzeln ist, als Spannung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #1.18 Tess, Lügen und Video diskutieren.