Episode: #1.07 Das Symbol

Michael und Maria küssen sich, während Liz und Kyle sich furchtbar streiten. Isabel hingegen hat einen geheimnisvollen Anhänger in der Kuppel gefunden.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Max, Michael, Isabel sowie Maria und Liz versuchen soviel wie möglich an Informationen zu sammeln, bevor sie erwischt werden. Derweil versucht Agent Topolsky das Schloss an der Wand zu knacken, jedoch wacht Sheriff Valenti vorher auf und beobachtet sie dabei. Liz und Maria finden gerade rechtzeitig einen Tunnel, denn Agent Topolsky findet den geheimen Gang zum Keller. Michael und Max packen Akten in einen Karton und flüchten in den Tunnel. Als Topolsky an die Oberfläche kommt, sieht sie noch die Staubwolke von dem Jeep. Auf dem Weg nach Hause unterhalten sich Maria und Michael über ihn und dass sie ihn etwas besser verstehen kann.

Im Zimmer von Max zwingt Isabel ihn etwas zu zeichnen, dass sie einmal als Kinder in den Sand gemalt haben. Danach zeigt sie ihm die Kette, die sie im James Athertons Haus fand, mit demselben Symbol. Sie werden von ihrer Mutter unterbrochen.

Maria unterhält sich mit Liz über Michael. Diese vergleicht ihn mit einem Vibrator, der Schwingungen aussendet. Danach fragt Liz Kyle in einem Abstellraum, ob er sich verletzt hat, und sie muss wissen, ob er irgend jemanden erzählt hat, wo sie waren. Er erwidert nur, dass er etwas sagt, sobald er genug Beweise besitzt.

Agent Topolsky wird von Agent Stevens für den gestrigen Einsatz zurechtgewiesen. Daraufhin bekommt sie eine neue Mission, nämlich das zu beschaffen, was die Fünf mitgenommen haben.

Milton Ross hält einen Vortrag über Metalllegierungen von Außerirdischen als Sheriff Valenti ihn unterbricht. Der Sheriff erkundigt sich über James Atherton, der 1959 verschwunden ist. Er vergleicht das Foto mit dem Alien - Abdruck mit dem Bild von James Atherton und findet eine Übereinstimmung.

Michael gesteht Isabel und Max, dass er Maria versprochen hat, dass sie bei der Sichtung der Akten helfen kann. Als die beiden dagegen sind, verteidigt sich Michael damit, dass er Maria mit einem Vibrator vergleicht, der Schwingungen aussendet. Bevor er Maria absagen kann, steht die Polizei vor dem Haus der Evans. Diane Evans erklärt ihren Kindern, dass am Morgen im Haus eingebrochen wurde. Max und Isabel sehen zuerst in Max' Zimmer nach und er bemerkt, dass die Akten verschwunden sind, die unter seinem Bett lagen. Danach sieht Isabel in ihrem Zimmer nach und findet dort Deputy Blackwood, der ihren Anhänger erkennt und ihr vom Mesaliko Reservat vor der Stadt erzählt, da er dort aufgewachsen ist.

Am Abend hat Michael das Gefühl, verfolgt zu werden und während er sich versteckt, sieht er einen Agenten vorbeilaufen. In Liz' Wohnzimmer fällt Michael Isabels Halskette auf und sie erzählt allen, was der Deputy Blackwood ihr erzählt hat. Später am Abend klopft Liz an Max' Fenster um ihm zu sagen, dass sie zum Reservat fährt. Dieser lehnt ihre Hilfe ab, aber sie tut es trotzdem. Am Reservat angekommen, zeigt sie einer Frau am Verkaufsstand die Kette, die sie von Max bekommen hat. Diese weiß nichts darüber und so geht Liz zu ihrem Auto und wird von einem ergrauten Mann aufgehalten. Sie redet mit dem Häuptling River Dog über das Symbol.

Am nächsten Tag kommt Eddie ins Café, um ihr eine Nachricht von River Dog zu übermitteln. Gleichzeitig gibt er ihr die untere Hälfte vom Symbol mit den Worten, dass er sie am Reservat erwartet.

Die Fünf entwickeln ein Ablenkungsmanöver um Miss Topolsky abzuhängen, die sie schon eine Weile beschattet. Isabel, Michael und Maria spielen die Lockvögel, derweil machen sich Max und Liz auf dem Weg ins Reservat und treffen dort Eddie. Agent Topolsky wird vom Sheriff wegen erhöhter Geschwindigkeit und dem Überfahren von drei roten Ampel angesprochen. Er gibt ihr die Möglichkeit, sich mit ihm zu unterhalten oder sie festzunehmen. In einer Bar enttarnt er sie als FBI-Agentin und droht ihr, ihrem Boss davon zu erzählen. Sie versucht ihn davon abzuhalten, Agent Stevens davon zu berichten.

Eddie ist wenig begeistert, dass Liz einen Fremden mitgebracht hat, aber er führt sie dennoch zu einem Höhleneingang. Die beiden müssen einen Test bestehen, damit River Dog mit ihnen redet. In der Höhle bringt Max die merkwürdigen Symbole zum Leuchten und dort taucht auch der Häuptling auf, der ihnen mitteilt, dass sie den Test bestanden haben. Er erzählt von seinem Freund, der die Zeichen vor langer Zeit an die Wand gemalt hat. Weiter berichtet er, dass er nie jemanden die Zeichnungen zeigen soll, der den Test nicht besteht und Max ist der Einzige, der ihn bestanden hat. Dieser Mann tötete seinen Freund James Atherton 1959 aus ungeklärten Gründen. Seitdem hat River Dog ihn nicht mehr gesehen.

Zur selben Zeit im Crashdown Café beschwert sich Michael, dass Max zum Reservat fahren darf, während er mit Maria und Isabel warten muss. Später streiten sich Michael und Maria, wobei dies in einem Kuss endet.

Als Max und Liz gehen wollen, sagt River Dog noch zu Liz, dass sie "keine von denen" sei und warnt sie.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Marathon, Texas
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Blutsbruder

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Mit Spannung wartete man auf diese Episode, immerhin hatte es einen Cliffhanger gegeben. Dass dieser sich ziemlich unspektakulär sofort auflöste, war dann auch nicht so schlimm, weil trotzdem alle...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #1.07 Das Symbol diskutieren.