River Dog

Er stammt vom Mesaliko-Stamm ab und traf als Kind auf einen Außerirdischen, der 1947 im Ort Roswell abgestürzt ist. Er freundete sich mit ihm an und nannte ihn von da an "Nasedo", das bedeutet in seiner Sprache "Besucher". Die Älteren aus seinem Stamm hielten Nasedo für einen bösen Geist und stellten ihn auf die Probe, was ihn fast das Leben kostete. Bevor Nasedo verschwand, gibt er River Dog den Auftrag, dass er die Symbole in der Höhle nur denjenigen zeigen soll, die den Test bestehen.

40 Jahre später taucht Max Evans mit Liz Parker in der Höhle auf und er besteht den Test. Als Michael Guerin von dem Treffen hört, macht er sich ebenfalls auf zu River Dog und wird zu einem heiligen Ritual – einem Schwitzbad – eingeladen, den er des Öfteren durchführt. Nachdem River Dog von Max erfährt, dass Michael dieselben Symptome aufweist, wie einst Nasedo nach dem Bad, wusste er, dass auch Michael ein Besucher ist. Er bittet Max Michael zu ihm zu bringen. In Nasedos Höhle weiht er die Fünf in das Ritual – was ihm Nasedo beibrachte – ein und rettete so Michaels Leben.

Als eines Abends ein Ufo im Frazier Wald gesichtet wird, gehen River Dog und Michael zu diesem Ort. River Dog bricht sich dabei den Knöchel und wird von Michael aufgefordert, ihn zu heilen. Da wird River Dog klar, dass Michael denkt, dass er der vierte Außerirdische ist und somit ihr Vater, weil er soviel mehr über sie weiß, als er selbst. Letztendlich heilt Michael ihm seinen Knöchel. Nachdem er und die drei Außerirdischen von Sheriff Valenti erwischt werden, geht er zu seinem Stamm und hält keinen Kontakt mehr zu den Dreien.

Franziska Obenauff - myFanbase