Grant Sorenson

Grant Alice Sorenson wurde an einem 7. Dezember geboren. Der Geologe findet mit Hilfe eines Metalldetektors zwanzig Meilen nordöstlich von Roswell am Old Clovis Highway einen verbrannten Knochen und bringt ihn zu Sheriff Valenti. Grant erhielt von einer großen Chemiefabrik den Auftrag, den Boden auf radioaktive Strahlung zu testen. Dabei lernt er auch die attraktive Isabel Evans kennen, die sein Interesse weckt. Die beiden gehen miteinander aus und er stattet ihr auch einen Besuch auf ihrer Geburtstagsparty ab. Ihre Familie nimmt eine ablehnende Haltung ein, da sie glauben, dass er viel zu alt für Isabel sei und schmeißen ihn hinaus.

Seit Isabel den Traum hatte, dass Grant Laurie Dupree entführt und sie in der Erde vergraben hat, sagt sie immer wieder ihre Verabredungen ab. Sheriff Valenti findet aber keine Beweise für ihre Theorie. Nach einigen Wochen findet Grant ein paar Meilen östlich vom Tatort ein Präzisionsgewehr. Bei seinem nächsten Treffen mit Isabel fragt diese ihn über den Frazier Wald aus, wo er an einem Gutachten arbeitet.

Agent Duff findet heraus, dass Grant in den vergangenen Monaten in verschiedenen Städten war, wo Dinge gestohlen wurden, die in Zusammenhang mit Grant standen. An all diese Sachen kann er sich jedoch nicht erinnern. Durch sogenannte Gangarien – außerirdische Parasiten – besitzt er eine zweite Persönlichkeit und kann sich auch nicht daran erinnern, dass er Laurie Dupree entführt hat und infolge dessen angeschossen wurde.

Im UFO-Center wird Isabel von Grant betäubt und in sein Auto nach Tucson verschleppt, wo er seine Aufgabe vollenden soll – Lauries Infizierung. Die Gedächtnislücken fingen an, als er Grabungen bei der Pohlman Ranch durchführte und dort viele blaue Kristalle fand. Isabel wird klar, dass Grant von der Königin in Besitz genommen wurde. Grant hat den Auftrag, Isabel umzubringen, jedoch kann er es nicht und lässt sie wieder laufen. Grant bricht im Haus der Duprees ein und als Carmen nicht zu ihnen stößt, um die Getränke aufzufüllen, geht Michael nachsehen und findet das Dienstmädchen tot in der Küche. Er lässt Laurie von Maria wegbringen, während Michael sich umschaut. Dabei wird er von Grant angeschossen und die beiden Mädchen verstecken sich im Luftschutzbunker. Agent Duff und Sheriff Valenti kommen gerade noch rechtzeitig, bevor Grant Laurie mitnehmen kann. Er bedroht Laurie mit einer Waffe, obwohl er es gar nicht möchte. Als Grant seine Waffe auf Agent Duff richtet, wird er mit einem einzigen Schuss getötet. Plötzlich schlüpft aus Grants Brustkorb die Königin und Michael saugt mit Hilfe seiner Kraft den Sauerstoff aus dem Raum. Damit er nicht so allein ist, setzt sich Isabel zu dem toten Grant.

Franziska Obenauff - myFanbase