Laurie Dupree

Laurie wurde von ihrem Onkel Bobby sowie ihrer Tante Meredith in die psychiatrische Einrichtung Pinecrest in Brownfield, Texas wegen paranoider Schizophrenie eingeliefert. Dort hält sie es aber nicht lange aus und flieht aus der Einrichtung und eine Woche später sieht Isabel Evans in ihrem Traum, wie Laurie Dupree von einem vermummten Mann entführt und lebendig im Frazier Wald begraben wird. Mittels eines Plastikquaders bekommt das Mädchen Sauerstoff zugeführt und wenig später wird sie von Sheriff Valenti, Max sowie Isabel gerettet. Nachdem sie im Krankenhaus angekommen ist, flüchtet sie am nächsten Tag auch schon wieder und sucht bei Sheriff Valenti Schutz. Allerdings wird dieser zur Arbeit gerufen und so passt Isabel auf das Mädchen auf, bis Max und Michael dazukommen. Laurie schreit Michael an, dass er tot sei und läuft erschrocken und verängstigt weg, bis sie von einem roten Auto angefahren wird. Agent Duff nimmt sie dann in Gewahrsam.

Zwei Tage später wird Laurie immer noch von Agent Duff im Polizeirevier verhört, ohne dass sie ein Wort sagt. Die Agentin schickt sie zurück zur Pinecrest, aber Laurie kann die beiden Deputys überrumpeln, sodass der Wagen von der Straße abkommt. Plötzlich schießt ein Fremder auf das Mädchen und dank Michael sowie Maria schaffen sie es, zu fliehen. Michael schafft es nach einiger Zeit auch, zu ihr durchzudringen, und erfährt, dass ihr wohlhabender Großvater Charles mit seiner Frau Ada Jane - die sie nie kennen gelernt hat - in Tucson, Arizona lebte, aber ihn schon lange nicht mehr gesehen hat. Dabei vergaß sie, dass Charles seit sieben Jahren tot ist und Laurie auch auf der Beerdigung war.

Laurie wird von ihren Verwandten in der Villa festgehalten, während Maria und Michael vom Grundstück geworfen werden, nachdem sie eine beträchtliche Summe Geld erhalten haben. Die beiden finden heraus, dass der Großvater das Grundstück seiner Enkelin Laurie überschrieb. Sie konfrontieren Meredith und Bobby damit, die danach zugeben, der Nervenheilanstalt eine Million Dollar gespendeten zu haben, damit sie aussagten, Laurie wäre verrückt. Nachdem die drei Lauries Verwandten aus dem Haus geworfen haben, leben sie ein paar Tage auf dem Dupree-Anwesen. Beim Abendessen erscheint nach mehrmaligen Rufen das Dienstmädchen Carmen nicht und so macht Michael sich auf die Suche nach ihr. In der Küche findet er sie tot auf und ruft Maria entgegen Laurie in Sicherheit zu bringen. Dabei wird er von Grant Sorensen, Lauries Entführer, angeschossen, während sich die beiden Mädchen im Luftschutzbunker verstecken. Allerdings bekommt Grant Laurie doch noch zu fassen, aber dank Agent Duff streckt sie Grant nieder. Plötzlich schlüpft aus Grants Brust die Königin der Gangalien. Sie hat es auf Laurie abgesehen, die ein rezessiven genetischen Defekt besitzt, hinter dem die Parasiten her sind, damit sie mit ihrer Hilfe mutieren können und so einen Virus in der Bevölkerung ausbreiten. Jedoch saugt Michael mit Hilfe seiner Kräfte den Sauerstoff aus dem Bunker und tötet somit die Königin sowie deren Volk.

Dank ihres Anwaltes ist Laurie nun sicher vor ihren Verwandten Meredith und Bobby und kann sich auf ihre Zukunft freuen. Von nun an ist auch Michael nicht mehr allein auf der Welt, da er in Laurie ein Familienmitglied sieht und sogar in seiner Wohnung ein Foto von ihr aufstellt.

Franziska Obenauff - myFanbase