Ned

Foto: Lee Pace, Pushing Daisies - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lee Pace, Pushing Daisies
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der neunjährige Ned entdeckte an einem sonnigen Nachmittag seine Gabe, als sein Hund von einem LKW überfahren wurde: Er kann mittels Berührung Menschen, Tiere, aber auch Pflanzen wieder von den Toten erwecken.

Als Neds Mutter plötzlich tot in der Küche umfällt, war es selbstverständlich, dass Ned sie durch seine Fähigkeit wieder zurückholt. Doch die Sache hat einen Hacken: wenn die wiederbelebte Person mehr als eine Minute lebt, stirbt dafür ein anderer Mensch. So starb der Vater der Nachbarstochter Charlotte, auch Chuck genannt, in die sich Ned verguckt hatte. Mit der Zeit musste Ned jedoch noch mehr feststellen: nämlich, dass er Menschen, nachdem er diese einmal wieder von den Toten auferweckt hat, nicht mehr berühren darf. Tut er dies doch, so stirbt die Person für immer. Und so stirbt Neds Mutter endgültig, als sie ihm einen Gute-Nacht-Kuss auf die Stirn gibt.

Während der Beerdigung seiner Mutter hatte Ned nur Augen für Chuck, deren Vater am selben Tag beerdigt wurde. Die beiden küssten sich zum Abschied bei Sonnenuntergang und sahen sich danach nicht wieder. Während Chuck ab sofort bei ihren Tanten wohnte, kam Ned auf ein Jungeninternat.

Mittlerweile hat Ned, der sehr zurückgezogen lebt, ein Cafe namens "The Pie Hole" eröffnet, in dem er Kuchen backt, wie es einst auch seine verstorbene Mutter getan hat. Von allen wird Ned mittlerweile nur noch der "Pie Maker" genannt. Da Ned seinen damals von den Toten auferstandenen Hund immer noch an seiner Seite hat, ihn aber nicht streicheln darf, kümmert sich Neds Angstellte Olive, die ein Auge auf ihren Boss geworfen hat, um das Tier.

Als der Detektiv Emerson Cod hinter Neds Geheimnis kommt, macht er ihm den Vorschlag, dass Ned tote Mordopfer wiederbeleben könnte, damit Emerson erfährt, wer der Täter gewesen ist. Die Belohnung für das Fangen des Täters würde dann natürlich gerecht aufgeteilt werden. Ned willigt schließlich ein, da dass "Pie Hole" gerade in einer finanziellen Krise steckt. Nur wenig später präsentiert ihm Emerson einen interessanten neuen Fall, denn eine junge Frau wurde ermordet aufgefunden. Ned findet heraus, dass es sich bei der jungen Frau um Chuck handelt, die einst seine große Liebe war. Als es jedoch darauf ankommt, Chuck wieder zu den Toten zurück zu schicken, bringt es Ned nicht übers Herz, sie ein zweites Mal zu verlieren, schließlich ist er für den Tod ihres Vaters verantwortlich und insgeheim hat er nie aufgehört, Chuck zu lieben.

Die wiederbelebte Chuck zieht daraufhin zu Ned und die beiden werden eines der außergewöhnlichsten Paare seit Menschengedenken, da sie sich nicht berühren dürfen. So entwickeln sie ihre ganz eigenen Tricks und küssen sich beispielsweise mit einer Klarsichtfolie zwischen sich. Schließlich offenbart Ned sein tragischstes Geheimnis vor Chuck: seine ungewollte Mitschuld am Tod ihres Vaters. Zu seiner großen Erleichterung verzeiht sie ihm bald.

Dennoch zieht Chuck vorerst bei Ned aus und teilt sich fortan mit Olive eine Wohnung, was Ned mehr zu schaffen macht, als er zugeben will. Er spricht sich schließlich mit Chuck aus und erkennt, dass sie unbedingt ihren Freiraum braucht, was jedoch nicht bedeutet, dass sie seine Gegenwart nicht mehr genießt. Ned erkennt, dass auch er endlich wieder selbstständiger werden soll und akzeptiert, dass Chuck lieber bei Olive als bei ihm wohnt.

Gedrängt durch die beiden Frauen gesteht Ned schließlich auch, dass er seit zwanzig Jahren die Adresse seines Vaters mit sich herumträgt, jedoch noch nie dort gewesen ist. Gemeinsam statten sie dem Haus einen Besuch ab und Ned ist überrascht, als er erfährt, dass er zwei Halbbrüder names Maurice und Ralston hat. Die beiden wurden, wie er selbst, von ihrem Vater verlassen und wuchsen bei einem Magier auf. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit beschließt Ned, seine Brüder näher kennen lernen zu wollen.

Als der zwielichtige Dwight Dixon auftaucht, gerät Neds Geheimnis in Gefahr, denn als Dixon Chucks Leiche ausgraben will, um eine mit ihr begrabene Uhr zu gelangen, findet er diesen leer vor. Als sie erkennen, dass Dixon weiß, dass Chuck nicht tot ist, beschließt Ned, Chucks Vater wiederzubeleben, um zu erfahren, was es mit dem mysteriösen Mann auf sich hat.

Im Beisein von Chuck berührt Ned Chucks Vater und beide erfahren, dass es sich bei Dwight Dixon um einen sehr gefährlichen Mann handelt, mit dem Charles Charles eins zusammen gedient hat. Bevor Ned Charles ein weiteres Mal berührt, lässt er Chuck noch einige Sekunden mit ihrem Vater allein, damit sie sich von ihm verabschieden kann. Dabei bekommt er nicht mit, dass Chuck und ihr Vater einen Plan schmieden, einer weiteren Berührung von Ned zu entgehen. Für Chucks Vater findet schließlich Dwight Dixon den Tod.

Als Ned dies herausfindet, ist er fassunglos, gesteht der verzweifelten Chuck jedoch, dass er versteht, warum sie so gehandelt hat, wie sie es tat. Er versucht sich nun mit Chucks Vater zu arrangieren, der ihm das Leben nicht leicht macht und ihm gar verbietet, sich weiterhin mit seiner Tochter zu treffen. Ned ist froh, dass Chuck dies als normale Reaktion eines Vaters ansieht und sich dennoch für ihn entscheidet, als Charles Charles sie vor die Wahl stellt, bei Ned zu bleiben oder mit ihm auf Reisen zu gehen.

Das plötzliche Verschwinden von Dixon ruft ein norwegisches Ermittlerteam auf die Spur, die beinahe Neds Geheimnis aufdecken. Daraufhin beschließt Ned, die forensischen Ermittlungen mit Emerson ad acta zu legen und auch in der Bäckerei seine Fähigkeiten nicht mehr einzusetzen. Chuck unterstützt ihn bei seinem Vorhaben, doch lange kann sich Ned nicht aus Emersons Ermittlungen heraushalten und wirft bald alle guten Vorsätze über Bord.

Schließlich ist er auch einverstanden, dass Chuck sich ihren Tanten offenbart, die immer noch sehr unter ihrem Tod leiden. Er gibt Chuck gegenüber zu, dass er nur Angst hatte, sie würde ein Leben bei den Beiden bevorzugen und ihn verlassen. Er entschuldigt sich deswegen bei ihr und geht mit ihr gemeinsam zu ihren Tanten, die nicht schlecht staunen, als ihre totgeglaubte Nichte plötzlich vor ihnen steht.

Niko Nikolussi & Melanie Wolff - myFanbase