Episode: #5.21 Treibgut

Als der Lebensgefährte und der Vater eines Patienten nicht der gleichen Meinung über die Behandlung sind, trifft Pete eine Entscheidung, die Auswirkungen auf ihn und alle anderen hat. Jake steht Amelia mit seiner Erfahrung zur Seite, als er vermutet, dass sie versucht ist, wieder zu Drogen zu greifen. Sheldon und Violet behandeln eine Familie, die sich Sorgen um die neue sexuelle Vorliebe des Vaters macht und Baby Henry bringt Sam und Addison immer näher, die Schwierigkeiten damit haben, ihre Beziehung zu definieren.

Diese Serie ansehen:

Foto: Copyright: 2012 ABC Studios
© 2012 ABC Studios

Amelia sucht eine Sitzung der Anonymen Alkoholiker auf und holt sich ihre Münze ab, weil sie seit acht Monaten clean ist. Als ihr die Leiterin ihre Bewunderung ausspricht, weiß Amelia nicht, wie sie reagieren soll, weil sie immer noch verzweifelt ist. In der Zeit versucht Addison Henry zum Schlafen zu bringen, weil er seit einiger Zeit wach ist. Sie füttert ihn auf der Terrasse, als Sam dazu kommt und ist verwundert, dass dieser so gut mit Henry umgeht. Pete bringt Lucas bei Violet vorbei und diese erzählt ihm davon, dass sie das Haus verkaufen möchte. Als Pete nicht ihrer Erwartung nach reagiert, sondern eher teilnahmslos wirkt, wird Violet wütend.

In der Praxis treffen die Ärzte auf Sheldon, der nach seiner langen Reise mit seiner Ex-Frau wieder zurück ist. Er hat gute Laune und empfang damit auch Amelia, die keine Worte findet und einfach geht. Sheldon erfährt daraufhin von den anderen, was mit Amelias Baby los ist. Im Krankenhaus wird Troy eingeliefert, der an Herzversagen leidet. Sein Lebenspartner Roger will sich verabschieden, weil er mit Troy darüber gesprochen hat, dass dieser an keine Maschinen angeschlossen wird und weiter leiden muss. Als Troys Vater dazu kommt, äußert er Pete und Sam gegenüber, dass sie Roger von seinem Sohn fern halten sollen. Es entsteht ein Streit zwischen den beiden und Pete, Sam und Charlotte versuchen, zu schlichten. Da Roger jedoch keine Rechte hat, muss Charlotte ihn darum bitten, zu gehen. Pete regt sich sehr darüber auf, weil er der Ansicht ist, dass Roger alle Entscheidungen treffen sollte. Charlotte kann jedoch nichts unternehmen und veranlasst, dass Troy an die notwendigen Maschinen angeschlossen wird.

Sheldon und Violet behandeln gemeinsam eine Familie, in der Vater Rich sexuelle Gefühle für seine Tochter Whitney empfindet. Während Sheldon Rich und seine Frau Laurie befragt, sitzt Violet mit Whitney zusammen. Diese hat Angst vor ihrem Vater, obwohl er sie nie angefasst hat. Als Laurie die Wahrheit erfährt, will sie Rich aus dem Haus haben und ist sehr aufgebracht. In diesem Moment bricht Rich zusammen. Sheldon macht sich auf den Weg zu Amelia, damit sie Rich untersuchen kann. Er entschuldigt sich bei ihr dafür, dass er sich nicht gemeldet hat. Amelia ist sehr kühl ihm gegenüber und verjagt ihn mit ihren Worten. Daraufhin stellt Amelia fest, dass Rich eine Wunde in seinem Gehirn hat, die verursacht, dass er diese Gefühle gegenüber seiner Tochter hat. Violet und Cooper sind der Meinung, dass er der Kinderfürsorge gemeldet werden muss, während Amelia der Meinung ist, dass sie Rich retten kann und somit das Familienverhältnis wieder herstellen kann.

Als Pete im Krankenhaus nach Troy sieht, trifft er im Zimmer auf Roger, der mit Troy spricht. Pete weiß zwar, dass Roger nicht da sein darf, gibt ihm aber dennoch die Erlaubnis. Er möchte jedoch, dass Roger noch einmal mit Carl spricht, doch Roger erklärt, dass Carl damals den Kontakt zu Troy abgebrochen hat, als er erfahren hat, dass sein Sohn schwul ist.

Sheldon macht sich Sorgen um Amelia und spricht deshalb mit Addison. Diese hat jedoch keine gute Antwort für ihn, denn Amelia spricht mit keinem von ihnen, außer mit Jake, worüber Sheldon erstaunt ist. Jake untersucht in der Zeit den Herzschlag von Amelias Baby und sieht, wie sie mit ihrer Münze spielt. Dies erinnert ihn daran, wie seine Frau kurz vor einem Rückfall stand. Er fragt Amelia, ob sie wieder Drogen nehmen will, doch diese weicht dem Thema aus, indem sie Jake nach seiner Frau fragt. Beide beenden das Gespräch, weil sie sich nicht äußern wollen. Danach will Sheldon mit Jake über Amelia sprechen, doch dieser will keine Informationen preisgeben. Also Sheldon Druck macht, macht Jake ihm klar, dass er emotional ist und sich aus der Sache raushalten soll. Als Sheldon daraufhin mit Amelia zu Rich und Laurie gehen möchte, blockt sie Sheldon erneut ab.

Im Krankenhaus versucht Violet, mit Pete zu sprechen, doch dieser weicht ihr erneut aus. Ihm ist es egal, was Violet macht, denn wie es aussieht, interessiert es sie kaum, was er eigentlich will. Violet unterhält sich daraufhin mit Cooper, der ebenfalls nicht weiß, was er sagen soll. Er ist der Meinung, dass Violet, Pete und Lucas eine tolle Familie sind, doch er ist sich nicht sicher, ob Violet und Pete ein gutes Paar sind.

Addison spricht mit Jake über eine Patientin und kommt dadurch auf Henry zu sprechen. Als ihr Jake denselben Rat wie Sam gibt, nämlich dass sie Henrys Gesellschaft genießen soll, ist Addison etwas verwirrt. In der Zeit erklären Amelia und Sheldon Troy seine Verletzung und dass eine Operation sein Verhalten wieder ändern könnte. Trotz der Gefahren möchte Troy das Risiko eingehen. Währenddessen spricht Sam mit Carl und erklärt ihm, dass Troy sterben wird, selbst wenn sie ihn an ein weiteres Gerät anschließen. Carl will nicht einsehen, dass Roger Recht hat und Troy ohne Hilfe sterben möchte, weshalb er Sam dazu auffordert, seinen Wünschen nachzugehen und Troy anzuschließen.

Als Addison am Abend auf der Terrasse sitzt, gesellt sich Sam zu ihr und macht ihr klar, dass sie sich gern eine Glas Wein gönnen darf. Daraufhin sagt sie ihm, dass sie es vermissen würde, abends mit ihm zu sitzen und die Zeit zu genießen. Sam erklärt ihr, dass auch er es vermisst und er sie ebenfalls vermisst. Als Addison sich dazu äußern will, werden sie von Henrys Geschrei gestört. In der Praxis sucht Amelia Sheldon in seinem Büro auf. Er will ihr helfen, doch als sie sich an ihn ranmacht und mit ihm schlafen möchte, blockt er sie ab. Sie will nur einen Moment lang alles vergessen, doch Sheldon kann ihr dies nicht erfüllen, weshalb Amelia enttäuscht und frustriert das Büro wieder verlässt.

Jake fragt Sam, ob er mit ihm ausgehen mag, doch Sam muss Jake vertrösten. Als sie auf das Thema Addison zu sprechen kommen, reißt Jake seine Witze, doch Sam wird klar, dass Jake eifersüchtig ist. Währenddessen bringt Roger Pete einen Auszug aus Troys Tagebuch, in dem er geschrieben hat, dass er nicht durch irgendwelche Maschinen am Leben gehalten werden will. Pete erklärt Roger, dass es sich um kein legales Dokument handelt, doch Roger ist nicht einsichtig und will Troy seinen Wunsch erfüllen, weil er ihn liebt.

Violet spricht vor Richs Operation mit Whitney, um sie abzulenken. Diese hofft, dass ihr Vater überlebt, auch wenn sie nicht vergessen kann, was er getan hat. Violet beruhigt sie und macht ihr klar, dass sie ihm wahrscheinlich nie wieder richtig vertrauen wird, ihn jedoch immer lieben wird. Nach diesem Gespräch erkennt Violet, was sie will und macht sich auf den Weg zu Cooper, um ihm davon zu erzählen. Sie will Pete nicht aufgeben und liebt ihn, weshalb sie um ihn kämpfen möchte. Dieser steckt derzeit in einem Streit mit Sam, weil Sam den Regeln folgen will und Pete lieber möchte, dass Troys Wunsch erfüllt wird.

Amelia bereitet die Operation für Rich vor, der sie kurz davor bittet, ihn umzubringen, sollte sie seine Wunde nicht heilen können. Doch es gelingt ihr und Rich erwacht gesund nach der Operation. Violet macht ihm klar, dass er zuerst mit Sheldon sprechen muss und sie mit Whitney, bevor Rich nachhause darf. Als seine Tochter und seine Frau ins Zimmer kommen, versichert Rich Whitney, dass er alles dafür tun wird, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Whitney fängt jedoch nur an zu weinen und verlässt den Raum. Sheldon möchte daraufhin mit Amelia über die letzte Nacht sprechen, doch sie lässt das nicht zu und geht. Währenddessen spricht Addison mit Jake über Amelia und Sam. Jake erfährt, dass Sam erneut auf Henry aufpasst und verdeutlicht Addison, dass es doch genau das ist, was sie immer haben wollte.

Pete trifft sich am Abend mit Roger in Troys Krankenzimmer und schaltet alle notwendigen Maschinen ab, die Troy noch am Leben halten. Roger weiß nicht so Recht, was er tun soll, doch Pete sagt ihm nur, dass er für Troy da sein und sich von ihm verabschieden soll. Sam versteht daraufhin nicht, was passiert ist und macht Pete verantwortlich. Als Carl dazu kommt, greift er Pete an, doch dieser wehrt sich und sagt Carl, dass er genau das getan hat, was Troy sich gewünscht hat.

Jake findet Amelia vor dem Schrank, in dem die Medikamente stehen. Er will mit ihr sprechen und als er keinen Zugang zu ihr findet, erzählt er ihr von seiner Frau und ihrem Tod aufgrund einer Überdosis. Er macht ihr klar, dass sie die Wahl hat und wenn sie sich gegen die Drogen entscheiden wird, wird ihr Schmerz irgendwann vorüber gehen. Wenn sie sich jedoch für die Drogen entscheidet, wird sie irgendwann sterben. Daraufhin will Amelia mit Jake Kaffee trinken gehen und entfernt sich von dem Schrank mit den Medikamenten.

Als Addison erneut mit Henry auf der Terrasse sitzt, kommt Sam vorbei und gesellt sich zu ihr. Addison bittet ihn darum, ihr das nicht anzutun, denn es ist genau das, was sie wollte und er nicht. Sie möchte, dass er sich entscheidet, ob er mit ihr und Henry eine Familie sein soll, doch als keine Antwort kommt, geht sie einfach.

Violet geht ins Krankenhaus, um mit Pete zu sprechen und sagt ihm, dass sie gemeinsam Entscheidungen treffen müssen. In dem Moment stürmt Charlotte ins Zimmer und fragt Pete, ob er Troys Maschinen abgeschaltet hat. Als Pete zustimmt, tauchen zwei Polizisten auf, die Pete wegen des Mordes an Troy festnehmen und abführen.

Jake sucht Addison in ihrem Büro auf und sagt ihr, dass er erkannt hat, dass die Ärzte in der Praxis nicht nur Kollegen sind, sondern auch Freunde. Ihm gefällt der Gedanke und als er ihr das sagt, geht sie auf ihn zu und küsst ihn.

Alex Olejnik - myFanbase



Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #5.21 Treibgut diskutieren.