Episode: #4.20 Etwas Altes, etwas Neues

Der Tag der Hochzeit für Cooper und Charlotte ist gekommen. Doch nicht jeder ist in der Stimmung zu feiern, was das Pärchen dazu bringt, noch einmal über ihr Vorhaben nachzudenken. Währenddessen sind die Ärzte hin- und hergerissen, als ein Ermittler sie zum Verstoß gegen die Schweigepflicht von Violet befragt. Sie müssen sich entscheiden, ob sie Violet beschützen oder ob ihnen die Zukunft der Praxis wichtiger ist.

Diese Episode ansehen:

Charlotte hat ihre Bedenken, was das Treffen ihrer Mutter mit den Eltern von Cooper betrifft. Amelia hört ihr zu und will ihr dabei helfen, weshalb Charlotte sie direkt darum bittet, das gemeinsame Essen der Familien zu planen. Außerdem möchte sie, dass Amelia ihre Trauzeugin wird. Zur gleichen Zeit besucht Violet den Mann, der die Ermittlungen gegen sie leiten soll. Sie möchte in Ruhe mit ihm sprechen, um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, doch er hat bereits mit den Ermittlungen angefangen, weshalb er Violet direkt befragen will.

Naomi ist zurück aus Afrika, doch sie geht Addison und Sam direkt aus dem Weg. Diese beiden haben sich darauf geeinigt, ihre Trennung vorerst zu verheimlichen. Kurz darauf möchte Pete Addison warnen, dass sich die Ärztekommission bei ihr melden wird, um sie ebenfalls zu befragen. Er will, dass sie mit ihren Antworten Violet beschützt, doch diese will das gar nicht, weil sie zu dem steht, was sie getan hat. Sie hat keine Bedenken, doch als ihr Anwalt plötzlich auftaucht und sie warnt, dass sie aufpassen muss, mit wem sie spricht, merkt sie, dass ihre ärztliche Approbation tatsächlich auf dem Spiel stehen könnte.

Als Naomi die Praxis verlassen will, um ihre Patientin Marion zu besuchen, wird sie von Fife begleitet, der immer noch möchte, dass sie ihm eine Chance gibt. Marion ist eine alte Dame, die sehr depressiv ist, nachdem ihr Ehemann gestorben ist. Fife schlägt vor, ihr die Trauer durch eine Operation auszulöschen, doch Marion will nur alleine gelassen werden. Nach ihrem Besuch besprechen Naomi und Five die Situation mit Amelia und Sheldon. Dieser wehrt sich gegen die Operation und Naomi bittet ihn deshalb darum, mit Marion zu sprechen, um herauszufinden, wie stark ihre Depressionen sind. Kurze Zeit später besucht Addison Naomi in ihrem Büro. Sie möchte sich mich Naomi unterhalten, doch diese blockt erneut ab, weshalb Addison ihr von der Trennung mit Sam erzählt. Sie will ihre beste Freundin wieder haben, doch für Naomi ist es zu spät.

Cooper und Violet zeigen ihrer Mutter die Praxis. Als plötzlich die Eltern von Cooper auftauchen, entsteht eine seltsame Stimmung. Coopers Eltern sind begeistert von Violet und schenken Charlotte wenig Beachtung, was ihrer Mutter nicht besonders zusagt und dazu führt, dass die Wege der Eltern sich schon wieder trennen. Beim Mittagessen mit seinen Eltern, muss Cooper erfahren, dass sie von seiner Wahl nicht sonderlich begeistert sind. Die vergangenen Jahre hat er ihnen immer wieder von den Problemen mit Charlotte erzählt, weshalb sie kein gutes Gefühl bei der Hochzeit haben. Und auch Charlottes Mutter ist nicht sehr angetan von Coopers Eltern. Sie weiß genau, dass diese versuchen werden, ihm die Hochzeit aus dem Kopf zu schlagen, doch Charlotte will nicht darüber nachdenken. Sie muss zur Anprobe ihres Hochzeitskleides, doch als ihre Mutter erfährt, dass Charlotte nicht das Familienkleid anziehen möchte, das sie bereits bei der Hochzeit mit Billy anhatte, ist sie enttäuscht und macht ihrer Tochter ein schlechtes Gewissen.

Addison und Pete werden zu Violets Fall befragt. Die Befragung läuft nicht besonders gut, weil der leitende Ermittler erfährt, dass Violet öfter mit ihren Kollegen persönliche Informationen über ihre Patienten geteilt hat, die nichts mit dem Fall an sich zu tun haben. Addison und Pete fühlen sich überrumpelt, weil sich ihre Antworten auch schlecht auf die Praxis auswirken könnten.

Nachdem Sheldon Marion einen Besuch abgestattet hat, wurde ihm klar, dass sie mit dem Verlust von einigen Menschen zu kämpfen hat. Zuerst der Tod ihres Ehemannes Gerome und dann der Tod ihres Freundes Walter. Er ist der Meinung, dass er mit einer Therapie die besten Ergebnisse erreichen wird. Doch Fife ist immer noch der Meinung, dass das nichts bringen wird und eine Operation all die Sorgen von Marion auslöschen könnte. Naomi ist dagegen, weshalb Fife das Zimmer enttäuscht verlässt.

Charlotte zeigt Cooper das Kleid, indem sie ihrer Mutter nach heiraten sollte. Er findet es nicht sonderlich passend, woraufhin die beiden in einen Streit geraten, was ihre Eltern betrifft. Als Charlotte erfährt, das Cooper all seine Sorgen mit seinen Eltern geteilt hat, ist sie sehr verletzt und enttäuscht. Sie erzählt Amelia davon, die sich bereits in die Vorbereitungen gestürzt hat. Charlotte weiß nicht weiter und hofft, dass Coopers Eltern es nicht schaffen werden, ihren Sohn von der Hochzeit abzubringen. Und auch Sam ist mit den derzeitigen Entwicklungen unzufrieden. Er ist enttäuscht darüber, dass Addison Naomi die Wahrheit erzählt hat. Die beiden fangen ebenfalls an, zu streiten und Sam kommt zu der Einsicht, dass es das Beste wäre, wenn er und Addison keine Freunde mehr sind.

Die Ermittler in Violets Fall kommen in die Praxis und wollen die Akten einiger Patienten einsehen. Amelia und Charlotte stellen sich dagegen und als Violet die Sache regeln will, merkt sie, dass es mittlerweile nicht nur um sie geht. Deshalb setzen sich alle Ärzte zusammen, um über die Situation zu diskutieren. Während einige sich für Violet einsetzen, so möchten andere, darunter auch Addison, unbedingt die Praxis schützen.

Fife besucht Marion, um zu erfahren, wieso sie sich der Operation nicht unterziehen will. Dabei wird klar, dass Marion Schulgefühle gegenüber ihrem Ehemann hat, weil sie sich Walter verliebt hat und diesem das nie sagen konnte, weil es zu spät war. Doch Fife beruhigt sie und macht ihr klar, dass dieser genau wusste, dass sie ihn auch liebt. Dabei werden die beiden von Naomi beobachtet.

Pete möchte mit Violet zum gemeinsamen Diner von Cooper und Charlotte gehen, doch sie traut sich nicht, all ihren Kollegen gegenüber zu treten, weshalb Pete alleine geht. Er spricht Addison darauf an, wieso sie nicht bereit ist, für Violet zu lügen, doch ihr ist die Praxis wichtiger, weshalb sie das tun wird, was ihrer Meinung nach das Richtige ist – selbst wenn sie das ihre Freundschaften kostet. Auf der Party erscheint ebenfalls Fife, der direkt von Naomi leidenschaftlich geküsst wird und sich sehr darüber freut. Amelia, die enttäuscht darüber ist, dass sich niemand auf der Party amüsiert, spricht mit Coopers Eltern und versucht sie davon zu überzeugen, Charlotte eine Chance zu geben. Daraufhin sehen Cooper und Charlotte, wie sich ihre Eltern miteinander unterhalten. Sie freuen sich darüber und stoßen zu ihnen, nur um zu erfahren, dass alle gegen ihre Hochzeit sind.

Violet hat ein Treffen mit der Ärztekommission, bei dem sie versucht, ihre Handlungen zu rechtfertigen. Doch die Ärztekommission geht nicht auf Violet ein und hat bereits genug Informationen gesammelt, um ihre Entscheidung zu treffen. Dabei spielt die Praxis ebenfalls eine Rolle.

Auf der Hochzeit von Cooper und Charlotte, ist sich Cooper sicher, dass er nicht vor all den Menschen heiraten will, die gegen diese Hochzeit sind, oder sich in einem Streit wegen der Praxis befinden. Deshalb fliegt er mit Charlotte nach Las Vegas, um dort zu heiraten. Auf der Hochzeitsfeier versammeln sich die Ärzte, um sich Violets Entschuldigung anzuhören, die sie ebenfalls vor der Entscheidung der Ärztekommission warnt. Daraufhin stoßen alle gemeinsam an und Addison merkt, dass sie alleine da steht und niemand derzeit viel mit ihr zu tun haben möchte.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der große Tag ist gekommen. Cooper und Charlotte sollen endlich heiraten. Doch es wäre nicht "Private Practice", wenn die Hochzeit ohne Komplikationen verlaufen würde. So ist es auch hier der Fall...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #4.20 Etwas Altes, etwas Neues diskutieren.