Episode: #1.02 Sam hat einen unerwarteten Gast

In der "Private Practice"-Episode #1.02 Sam hat einen unerwarteten Gast wird Violet Turner (Amy Brenneman) einmal mehr an ihre schmerzhafte Trennung von Allan erinnert, während Cooper Freedman (Paul Adelstein) in eine verzwickte Situation um zwei vertauschte Babies gerät. Addison Montgomery (Kate Walsh) schaltet sich ein, um zwischen den beiden Elternpaaren zu vermitteln.

Die Serie "Private Practice" ansehen:

Foto: Taye Diggs, Private Practice - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden
Taye Diggs, Private Practice
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale/Eric Ogden

Bei der Morgenbesprechung herrscht dicke Luft. Cooper hatte Sam eine Stripperin engagiert und sich zusammen mit Pete und Violet in Addisons Haus einquartiert, um sie mit Sam zu beobachten. Als Naomi Wind davon bekommt, ist sie stocksauer.

Unterdessen erhält Violet eine ungewöhnliche Lieferung – ein Fahrrad, das sie extra für Allan hat anfertigen lassen und nun, an seinem Geburtstag, geliefert wurde. Sie versucht krampfhaft, stark zu bleiben und Allan nicht anzurufen oder ihm gar das Fahrrad zu schenken.

Dell versucht unterdessen Naomi für einen Vortrag in seiner Hebammenschule zu gewinnen, doch sie hat einfach keine Lust auf zusätzliche Arbeit. Addison bietet sich stattdessen an, doch Dell lehnt dankend ab.

Cooper behandelt derweil die kleine Emily, deren Vater kein großes Interesse an seiner Tochter hat. Da es der Kleinen schon seit Wochen nicht sehr gut geht, bittet er Addison um ein Konsil. Zusammen müssen sie der besorgten Mutter mitteilen, dass Emily an einer seltenen genetischen Erkrankung leidet, die nicht geheilt werden kann. Um sicher zu gehen, wer das defekte Gen in sich trägt, wollen beide Elternteile einen DNA-Test machen lassen.

Während eines Hausbesuchs findet Sam seinen Patienten Dave bewusstlos am Boden liegend vor. Er lässt ihn sofort ins Krankenhaus bringen, wo Charlotte ihn nach kurzer Zeit schon wieder entlässt, da sie glaubt, er sei in der Obhut seiner Mutter Gloria gut aufgehoben. Was sie nicht wusste; die alte Dame war bereits damit überfordert, einen Notarztwagen anzurufen und kann unmöglich auf einen kranken Mann und ihren Enkel gleichzeitig achten.

Addison betrachtet mit Cooper und Naomi die Testresulteate von Emily und ihren Eltern. Alles sieht danach aus, dass die beiden nicht die leiblichen Eltern sind. Sie teilen das Ergebnis den Eltern mit, die sich diesen Umstand nicht erklären können. Addison und Naomi fragen im Krankenhaus nach und vermuten, dass es eine Verwechslung gegeben haben muss. Charlotte will jedoch ohne ihre Anwälte nicht weiter über den Fall diskutieren. Immerhin steht der Ruf des Krankenhauses auf dem Spiel.

Während die Frauen beobachten, wie Ginger, die Stripperin, die Cooper engagiert hatte, sich von Pete behandeln lässt, kommt Charlotte in die Gemeinschaftspraxis und händigt Addison und Naomi die Akte über ein zweites afro-amerikanisches Kind aus, das zu gleichen Zeit wie Emily auf der Neugeborenenstation gewesen ist. Die Mutter war eine von Naomis Patientinnen, die sich nun ebenfalls einem DNA-Test unterziehen muss.

Während Cooper sich mit Emily beschäftigt und seine Kollegen mit seiner Einfühlsamkeit überrascht, spricht Violet mit den Eltern von Emily. Sie erfahren, dass sie nach kalifornischen Recht die Kinder tauschen müssten, wenn der DNA-Test der anderen Familie positiv ausfallen sollte.

Später unterhalten sich Cooper und Violet ein wenig über die verfahrene Situation. Violet ist aufgefallen, dass Cooper ungewöhnlich viel Interesse an Emily und ihrem ganzen Fall hegt, woraufhin Cooper mal wieder die Aufmerksamkeit auf Violet und ihre Obsession mit Allan lenkt. Sie versucht ihm zu beweisen, dass sie sich allmählich von ihm löst und schenkt ihm das Fahrrad, das eigentlich für Allan gedacht war.

Während Charlotte mit einem Berg voller Akten ins Oceanside kommt, um Addison um Hilfe zu bitten, schleppt sich Steve, Daves Sohn, in die Praxis und klagt über starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Unterdessen bestätigen die Bluttests, dass das Baby der O'Brians mit dem der Stensons vertauscht wurde.

Auch Steves Laborresultate sind zurück. Anscheinend hatte er einen giftigen Pilz gegessen, der die Magenschmerzen verursacht hatte. Sam fragt sich nun, wie er mit Gloria verfahren soll, da sie anscheinend ihren Sohn und Enkel kontinuierlich krank macht. Unterdessen fällt Addison ein, wer für den Tausch verantwortlich sein könnte. Der einzige, der ständig auf der Neugeborenenstation war, war Mr. Stenson. Er wusste, das mit seinem Baby etwas nicht stimmte und als die Kleine eines Tages einen Anfall hatte, tauschte er es einfach aus, in der Hoffnung, niemand würde es bemerken. Er gesteht dies schließlich und wird von der Polizei festgenommen.

Sam spricht mit Gloria, die ihren Sohn nur vom Alkohol wegbringen wollte. Auch wenn Sam ihr Verhalten nicht gut heißt, will er sie in ihrem Unterfangen jedoch unterstützen. Er erklärt Steve und Dave, dass sie an einer seltenen Alkohol-Allergie leiden und es ihnen jedes Mal sehr schlecht gehen wird, wenn sie Alkohol trinken.

Die beiden Mütter müssen nun ihre Kinder austauschen, auch wenn sie es eigentlich gar nicht wollen. Während sie Erfahrungen austauschen, zeigt der Vater von Emily zum ersten Mal seine Gefühle. Er gesteht Cooper, dass er nicht zusehen wollte, wie Emily stirbt, doch nun kann er sie nicht gehen lassen.

Addison und Charlotte beobachten die emotionalen Momente von dem Konferenzzimmer aus. Später gesellt sich Pete zu Addison und entgegnet, dass er großartig findet, dass sie sich um Naomi sorgt, doch sie solle sich dabei nicht vergessen. Naomi bittet Sam unterdessen, nicht mit einer Stripperin auszugehen, weil sie sich dann fragt, warum er eigentlich mit ihr zusammen gewesen ist, wenn er nur schnellen, gefühllosen Sex wollte.

Violet nimmt das Fahrad für Allan auseinander, nachdem sie erfahren hat, dass seine neue Frau Cammie ihm bereits eines geschenkt hat. Schmerzlich muss sie erkennen, dass es wirklich vorbei ist. Cooper ist vorbeigekommen und versucht sie ein wenig aufzubauen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Private Practice" über die Folge #1.02 Sam hat einen unerwarteten Gast diskutieren.