Eddie Lindy

Foto: Copyright: 2010 ABC Studios
© 2010 ABC Studios

Eddie Lindy ist der Mann von Kayla, die eine Patientin von Dr. Addison Montgomery ist. Aufgrund von Geldschwierigkeiten stellt sich Kayla als Leihmutter für das junge Paar Angie und Simon McConnell zur Verfügung. Nachdem bei Kayla erhebliche Komplikationen auftreten, welche vor allem die Leihmutter in Lebensgefahr bringen könnten, schlägt Addison vor, zwei der Embryonen zu entfernen. Damit sind jedoch die zukünftigen Eltern der Drillinge, Simon und Angie nicht einverstanden und lassen sich von Dr. Vanessa Hoyt beraten, die das gleiche Fachgebiet wie Addison hat.

Vanessa widersetzt sich Addisons Behandlungsplan und möchte stattdessen eine riskante Operation an Kayla vornehmen. Zunächst verläuft alles optimal, doch kurze Zeit später muss Kayla erneut operiert werden. Bei dieser Operation treten solch schwere Komplikationen auf, dass die Leihmutter für hirntot erklärt werden muss. Für Eddie bricht eine Welt zusammen und entschließt sich dazu, seine Frau nicht länger leiden zu lassen und möchte daraufhin veranlassen, dass die Geräte abgeschaltet werden. Doch Angie ist strikt dagegen, da sie keine Eizellen mehr hat und die Babys in wenigen Wochen überlebensfähig wären. Eddie, der sehr unter der Situation leidet, möchte dies nicht hören und besteht auf seinen Wunsch. Angie und ihr Mann Simon drohen Eddie daraufhin mit einem Gerichtsverfahren, sollte er tatsächlich die Geräte abstellen lassen.

Eddie ist außer sich, was dazu führt, dass eine Richterin im Krankenhaus erscheint und allen, außer den Ärzten, den Zutritt zu Kaylas Zimmer untersagt. Eddie ist am Boden zerstört und wacht seitdem Tag und Nacht vor dem Krankenzimmer seiner Frau. Dr. Charlotte King hat Mitleid mit ihm und gestattet ihm, seine Frau für einen kurzen und unbeobachteten Moment zu sehen. Dort schaltet Eddie die Geräte ab und Kayla beginnt von selbst zu atmen. Eddies Hoffnungen sind erweckt und er lässt Dr. Ginsberg kommen, die schon mehrere Patienten aus dem Koma erwacht hat. Doch die Ärztin spricht sich gegen eine Heilung Kaylas aus und zerstört so Eddies aufgekeimte Hoffnung. Anders geht da Dr. Amelia Shepherd vor, die davon überzeugt ist, durch einen Eingriff die Patientin zum Aufwachen zu bringen. Sie erklärt Eddie Schritt für Schritt den Eingriff und willigt schließlich ein, diesen durchzuführen. Die Operation gelingt und Eddie kann seine Frau endlich wieder in die Arme schließen.

Daniela S. - myFanbase