Bewertung

Review: #1.07 Leben im Glashaus

Auf der großen Sponsoren-Party von Dan kommen sich Lucas und Peyton endlich näher, doch Brooke versucht die beiden auseinander zu bringen. Und auch bei Haley und Nathan sorgt Brooke für Ärger. Außerdem freunden sich Deb und Karen immer mehr an, was Dan gar nicht gefällt…

Zu Beginn der Episode versucht sich Brooke an die Geschehnisse von #1.06 Geschichten einer Nacht zu erinnern. Und schon da zeigt sich, dass sie lieber die Finger vom Alkohol lassen sollte. Obwohl ich Sophia Bush sehr mag und ich auch den Charakter Brooke sehr interessant finde, fand ich sie in dieser Episode echt unsympathisch. Ich meine, was ist sie für eine Freundin? Sie manipuliert alle, sogar ihre beste Freundin Peyton, und das nur, um mal kurz mit Lucas ins Bett zu hüpfen. Immerhin sind Peyton und Lucas nicht darauf reingefallen, dafür aber Haley. Sie hat eine Box für Nathan zurechtgemacht, und ihm eine Nachricht darin hinterlassen und Brooke erzählt Haley, Nathan hätte den Zettel überall rumgezeigt.

In dieser Folge stehen auch endlich alle Charaktere mal zu ihren Gefühlen. Haley gibt zu, dass sie auf Nathan steht, doch alle warnen sie vor ihm. Das verunsichert Haley natürlich und so hat Brooke ein leichtes Spiel mit ihr. Wenn ich an Haleys Stelle wäre, hätte ich Brooke wahrscheinlich auch geglaubt. Nathan hat sich schon öfter wie ein Idiot benommen. Trotzdem hoffe ich, dass Haley doch noch die Wahrheit herausfindet und Nathan noch eine Chance gibt.

Auch Peyton und Lucas sind sich näher gekommen. Während sie in den letzten Folgen nie wirklich zugegeben hat, dass sie auf Lucas steht, zeigt sie in dieser Folge, was sie für ihn empfindet. Die beiden landen fast im Bett, doch dann sagt Lucas etwas Falsches. Er sagt, dass er nicht nur Sex will, sondern eine Beziehung, doch Peyton geht das anscheinend zu schnell. Sie läuft davon und ich frage mich, wie es jetzt mit den beiden weitergeht.

Karen und Deb verstehen sich ziemlich gut und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie beste Freundinnen werden, wenn da nicht Dan wäre, der natürlich was dagegen hat. Wir erfahren auch, dass Deb damals nichts von Karens Schwangerschaft wusste. Deb ist jedoch froh darüber, da sie sonst mit Dan Schluss gemacht hätte und sie Nathan nicht bekommen hätte. Die schrecklichste Mutter von "One Tree Hill" ist ohne Zweifel Cherry, die Mutter von Tim. Sie war so nervtötend, das ich am liebsten den Ton abgeschaltet hätte, als sie gesprochen hat.

Jake scheint nun auch öfters in Erscheinung zu treten, was ich auch gut finde, da er sehr sympathisch ist. Er hat ein großes Geheimnis, von dem anscheinend nur Whitey weiß. Am Ende der Folge erfahren wir, warum Jake immer zu spät kommt oder so früh geht. Er hat Zuhause ein Kind. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer ist die Mutter?

Fazit

Eine tolle Folge, in der alle Charaktere endlich zu ihren Gefühlen stehen. Nach dieser Folge bleiben viele Fragen offen: Gibt Haley Nathan noch eine Chance? Kommen sich Peyton und Lucas wieder näher? Und wer ist die Mutter von Jakes Baby? Ich bin sehr gespannt auf die Antworten und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:


Vorherige Review:
#1.06 Geschichten einer Nacht
Alle ReviewsNächste Review:
#1.08 Die Suche nach mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #1.07 Leben im Glashaus diskutieren.