Episode: #1.07 Leben im Glashaus

Dan und Deb geben eine Basketballparty, die einige alte Wunden aufreißt, als Karen eine neue Freundschaft schließt. Keith muss sich mal wieder mit seinem jüngeren Bruder rumschlagen und Lucas traut sich endlich den entscheidenen Schritt auf Peyton zuzugehen. Auch Haley und Nathan kommen sich näher, bis Brooke ein Grücht in die Welt setzt.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Peyton macht Lucas eine Andeutung, dass sie gerne mit ihm zusammen zur Basketball Party gehen würde und auch Nathan überlegt, ob er Haley einladen soll, doch macht es nicht, da sie scheinbar auch kein Interesse daran hat, seinem Vater zu begegnen.

Deb besucht Keith und Karen im Cafe und fragt, ob die beiden auch zur Party kommen. Die beiden sind eigentlich nicht wirklich begeistert, aber Deb sagt ihnen, dass sie sich freuen würde. Karen lenkt ein, dass sie vielleicht wirklich gehen sollten, doch Keith will nicht, da er sich nicht sicher ist, ob es eine gute Idee ist, vor allem, nachdem er zu Karen gesagt hat, dass er sie liebt.

Brooke sagt Nathan, dass Peyton scheinbar wieder Interesse an ihm hat. Er weiß nicht was er davon halten soll, doch Brooke meint, dass sie die beiden unbedingt wieder zusammen sehen will. Nach der Schule nimmt Peyton Haley mit und sagt ihr, dass sie es völlig in Ordnung fände, wenn sie mit Nathan ausgehen würde, aber sie rät ihr vorsichtig zu sein.

Zu Hause erzählt Lucas seiner Mutter und Keith, dass er zur Party gehen will und die beiden ahnen sofort, dass es sich dabei um ein Mädchen handeln muss. Auf ihre erneute Nachfrage lenkt Keith auch endlich ein und verspricht ihr mitzugehen.

Brooke und Peyton machen sich für die Party fertig und Brooke sagt Peyton, dass sie denkt, dass Nathan und sie füreinander bestimmt sind, woran Peyton scheinbar kein Interesse hat. Zur gleichen Zeit geht Haley zu Lucas und sagt ihm, dass sie Nathan mag. Lucas findet das gar nicht gut und sagt ihr noch mal, wie wenig er ihn leiden kann. Aber er versteht das, denn sie kann nichts für ihre Gefühle. Aber sie soll auf sich aufpassen.

Deb sagt Dan kurz vor dem Beginn der Party, dass Keith, Lucas und Karen sehr wahrscheinlich zu der Party kommen werden, wovon Dan gar nicht begeistert ist. Kurze Zeit später kommen die drei an und keiner von ihnen hat wirkliche Lust und sie beschließen zu versuchen, Dan den ganzen Tag zu ignorieren, was jedoch schon an der Tür scheitert, da er die Tür öffnet.

Auch auf der Party versucht Brooke alles, um Nathan und Peyton wieder zusammen zu bringen, aber Peyton hat scheinbar nur Augen für Lucas. Um sich den Tag zu versüßen, überredet Brooke die Kellnerin, ihr Alkohol zu geben und schafft es sogar, obwohl sie noch zu jung ist.

Als Karen und Keith an der Bar sind, kommt der Coach auf sie zu und sagt ihr, dass er sehr stolz auf sie ist, da sie einen wunderbaren Sohn alleine aufgezogen hat. Brooke versucht derweil sich an Lucas ranzumachen und lädt ihn zu einer Party ein, die später am Abend bei ihr stattfinden soll. Sie lädt auch noch Jake, ein anderes Teammitglied, ein, aber dieser sagt ab, was für Lucas keine Überraschung ist, da er des Öfteren nicht dabei ist. Als sie mit Lucas allein ist, schlägt sie ihm vor, dass die beiden auch eine kleine Privatparty machen könnten. Sie zeigt ihm, dass Nathan und Peyton sich näher kommen und inszeniert alles, damit sich Peyton und Lucas nicht auf der Party allein unterhalten können.

Als Nathan und Peyton miteinander reden, finden sie heraus, dass Brooke beiden Gerüchten erzählt hat, damit sie wieder zusammen kommen. Brooke kommt zu ihnen und Peyton regt sich auf, dass Brooke sich zwischen sie und Lucas stellen will. Brooke tut erstaunt und fragt nach, ob Peyton und Lucas nun also ein Paar wären. Als alle den Raum verlassen, findet Brooke einen Brief von Haley an Nathan und hat scheinbar einen neuen Plan.

Deb und Karen unterhalten sich in der Küche, als ein Problem auftaucht, da es keinen Kuchen gibt. Karen bietet an auszuhelfen und Haley anzurufen. Deb ist dankbar und sagt ihr, dass Haley Nathan Nachhilfe gibt.

Im Garten kommt Brooke auf die Idee "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Sie fordert Peyton auf, Lucas zu küssen. Diese tut es und verschwindet dann. Nathan sagt Brooke dann, dass sie ein Miststück ist, während Lucas zu Peyton geht und fragt, ob das ein Spiel war. Sie deutet an, dass es keins war, aber bevor sie sich noch mal küssen können, kommt Haley und bringt die benötigten Kuchen. Karen spricht sie darauf an, warum sie ihr nicht die Wahrheit gesagt hat und Haley gibt zu, dass sie Angst vor der Reaktion hatte. Karen ist ihr nicht böse und will, dass sie nun die Party genießt. Kurze Zeit später trifft sie auf Nathan und er sagt ihr, dass er sich freut, sie zu sehen. Doch dann kommt Brooke und tut so, als hätte Nathan ihr die Karte gezeigt, was Haley sehr verletzt.

Deb und Karen sind beide froh, dass sie sich nun richtig kennen gelernt haben und klären einige Fragen, die sie schon immer hatten. Deb erzählt ihr, dass sie nicht wusste, dass Karen schwanger war, bis die beiden verheiratet waren. Im Nachhinein ist sie allerdings sehr froh, dass sie nichts von Lucas wusste, da sie sonst nie Nathan bekommen hätte. Die beiden freunden sich immer mehr an, während Lucas und Peyton sich ins Schlafzimmer zurückgezogen haben. Peyton will mit ihm schlafen, aber Lucas sagt ihr, dass es ihm nicht um Sex geht, sondern er ihr Herz haben will und mit ihr zusammen sein will. Peyton macht einen Rückzieher und geht.

Danach hat Lucas keine Lust mehr und will nach Hause gehen. Brooke will ihn aufhalten, doch er hat keine Lust. Danach versucht sie es bei Jake, doch auch dieser will nicht mit ihr gehen. Sie will wissen warum, doch er geht nicht darauf ein. Als Karen ihre Jacke holen will, trifft sie auf Dan und sagt ihm, er solle aufhören in der Vergangenheit zu leben und sich über seine wunderbare Familie freuen.

Im Cafe findet Lucas die weinende Haley vor. Sie erzählt ihm, dass sie dachte Nathan wäre ein netter Junge, aber sie sich völlig in ihm getäuscht hat. Lucas versucht sie zu trösten und erzählt ihr, dass es zwischen ihm und Peyton auch nicht gerade rosig aussieht. Dann bittet sie ihn, sie ein wenig allein zu lassen.

Als die Party vorbei ist, sieht Nathan den Brief von Haley in seinem Zimmer und geht zum Cafe, um mit ihr zu reden. Doch sie lässt ihn einfach stehen und will kein Wort mit ihm reden, während Jake seinem kleinen Baby ein Schlaflied singt.

Annika Leichner – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Geschichten einer Nacht
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Die Suche nach mehr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #1.07 Leben im Glashaus diskutieren.