Episode: #7.04 Ewig währt die Liebe von der Schönen und dem Biest

In der "Once Upon a Time"-Episode #7.04 Ewig währt die Liebe von der Schönen und dem Biest ist Halloween in Hyperion Height und Victoria (Gabrielle Anwar) zwingt Ivy (Adelaide Kane) mit Lucy (Alison Fernandez) Süßigkeiten sammeln zu gehen. Unterdessen scheint der Fluch bei Tilly (Rose Reynolds) nicht länger zu wirken und sie versucht Weaver (Robert Carlyle) ebenfalls aufzuwecken, was Victoria nicht zulassen will. In den Flashbacks suchen Mr. Gold und Belle (Emilie de Ravin) nach einer Prophezeiung, die ihr Happyend festigen könnte.

Die Serie "Once Upon a Time" ansehen:

Foto: Once Upon a Time - Copyright: 2017 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Jack Rowand
Once Upon a Time
© 2017 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Jack Rowand

Es ist Gideons erster Geburtstag und Mr. Gold schießt ein Erinnerungsfoto von ihm und Belle. Jene ist derweil ganz nervös wegen Gideons Geburtstagsfeier, doch Mr. Gold schafft es sie zu beruhigen. Die beiden plaudern über ihr friedliches Leben, an das sie sich noch nicht recht gewöhnt haben. Dann überreicht Mr. Gold ein Geschenk. Es ist ein Fotoalbum, in dem Belle ihre Erinnerungen festhalten soll, denn Mr. Gold will ihr nun endlich den Wunsch erfüllen, so viel wie möglich von der Welt zu sehen.

In Hyperion Heights ist Halloween und mit seinem Sandwich macht sich Weaver auf den Weg zu Tilly. Jene trägt eine Hasenmaske und versucht einen Zauberwürfel zu knacken. Die beiden unterhalten sich über Victoria, die beide nicht recht leiden können. Weaver gegenüber hat Tilly jedoch ein vollkommen anderes Bild und hält ihn für einen guten Menschen, weshalb sie hinterfragt, warum er für Victoria arbeitet. Sofort macht er klar, dass dies nicht der Fall ist. Im Gespräch deutet Tilly an, dass sich die Dinge um sie herum ändern, was ihr nicht entgangen ist.

Im Belfrey-Tower gibt Jacinda das Halloween-Kostüm für Lucy ab und wird dabei sehr unfreundlich von ihrer Stiefschwester Ivy empfangen. Jene wurde von Victoria dazu verdonnert, am Abend mit Lucy Süßigkeiten einzusammeln, worauf sie keine Lust hat. Jacinda schlägt vor, an Ivys Stelle zu gehen, doch um ihre Mutter nicht zu verärgern will Ivy sich nicht darauf einlassen. Zur gleichen Zeit besteigt Victoria ihr Auto und wird dabei von Tilly erschreckt. Tilly verlangt zu wissen, wie es sie und die anderen nach Hyperion Heights verschlagen hat. Um Tilly loszuwerden verjagt Victoria sie mit Pfefferspray. Anschließend kontaktiert Victoria Weaver. Von jenem verlangt sie, Tilly dazu zu bringen, ihre Tabletten wieder zu nehmen, damit sie nicht mehr so neben der Spur ist. Weaver zeigt kein Interesse daran, Tilly zu etwas zu zwingen, woraufhin Victoria droht, sonst für Weavers Entlassung zu sorgen.

Im "Roni's" hat die Barbesitzerin sich zur Feier des Tages verkleidet. Sie unterhält sich mit Henry über seinen Besuch auf dem Friedhof, seit dem Henry sehr niedergeschlagen ist. Dass Henry nach dem Verlust seiner Familie Angst davor hat weiterzuleben, kann Roni verstehen, dennoch rät sie ihm, sich nicht davor zu verschließen, womit sie auf Jacinda anspielt. Henry ist sich dennoch nicht sicher, ob er für etwas Neues bereit ist.

Über seine Unterhaltung mit Victoria und das Gespräch mit Tilly bespricht sich Weaver mit Rogers. Jener hinterfragt, ob sich Weaver um das Wohlergehen von Tilly sorgt, was Weaver verneint, da er sich nicht um das Leben anderer kümmert. Weaver kritisiert, dass Rogers nur Augen für seinen Fall rund um das verschwundene Mädchen hat.

Mittlerweile ist Gideon zehn Jahr alt. Gemeinsam bereisen er, Belle und Mr. Gold die Welt, wobei sich Mr. Gold nichts mehr wünscht, als sein gesamtes Leben mit seiner Familie zu verbringen, was allerdings unmöglich scheint, da sei Dasein als der Dunkle ihn unsterblich macht. Daher hat Mr. Gold seine Familie zu einer Brücke geführt, die Wünsche erfüllen kann. Dort wirft er den Dolch ins Wasser und wünscht sich, nicht mehr mit ihm verbunden zu sein. Der Wunsch geht nicht in Erfüllung, was Mr. Gold betrübt. Belle ist jedoch der Überzeugung, dass sie einen Weg finden werden, den Dolch und Mr. Golds Untersterblichkeit loszuwerden.

Die als Skelett verkleidete Lucy stört es, dass Ivy sie nicht einfach um die Häuser streifen lässt um Süßigkeiten einzusammeln. Ivy hängt derweil pausenlos an ihrem Handy. Als Lucy zu einem weiteren Haus geht, schlägt sie einem anderen Mädchen vor, sich als sie zu verkleiden und Ivy abzulenken, damit Lucy ein wenig Spaß haben kann. Der Tausch fällt Ivy jedoch kurz darauf auf und sie sucht panisch nach Lucy.

Um Victorias Auftrag durchzuführen und Tilly zum Schweigen zu bringen sucht Weaver das Mädchen auf. Sie wirkt noch kryptischer als zuvor und erzählt von den Geschichten, die sie alle haben und die sie nun erkennen kann. Weaver will wissen, weshalb Tilly ihre Medikamente abgesetzt hat, woraufhin jene meint, dass die Tabletten sie vergesslich machen, was nun nicht mehr der Fall ist. Tilly ist kurz davor sich wieder zu erinnern und will auch Weaver die Augen öffnen.

Mit den Jahren altert Belle, doch an Mr. Gold hinterlässt das Rad der Zeit keine Spuren. Zu den beiden kommt Gideon, der 18 Jahre alt ist und ein Studium beginnen wird. Belle ist indes auf der Suche nach einem Zauber, der Mr. Gold die Sterblichkeit zurückbringen kann und schließlich ist Belle fündig geworden. Ihrem Mann zeigt sie ein Pergament mit einer Prophezeiung, die besagt: Wenn der Dunkle ewige Liebe am niedrigsten Punkt der Sonne findet, an dem die Zeit still steht, dann wird sich der Weg offenbaren und die Dunkelheit besiegen. Augenblicklich weiß Mr. Gold, welcher Ort in der Prophezeiung gemeint ist und will Belle dorthin führen: an den Rand der Welten.

Während Jacinda im Imbiss bedient, kommt Henry zu ihr und will sie um ein Date bitten. Die beiden werden jedoch von Ivy unterbrochen, die noch immer auf der Suche nach Lucy ist. Da Jacinda ihren Posten nicht verlassen kann ohne gefeuert zu werden, bietet Henry an, für sie auf die Suche nach Lucy zu gehen.

Unterwegs im Auto bietet Weaver Tilly ein Sandwich an. Beim Essen bemerkt sie den eigenartigen Geschmack und erkennt, dass Weaver ihre Tabletten unter das Essen gemischt hat. Um nicht wieder alles zu vergessen und Weaver klar zu machen, dass er ein guter Mensch ist, der jemandem etwas bedeutet, springt Tilly aus dem Auto.

Am Ende der Welten, wo die Zeit still steht und die Sonne untergeht, wollen Mr. Gold und Belle darauf warten, in Erfahrung zu bringen, wie sie die Dunkelheit loswerden können. Mr. Gold erklärt seiner Frau, dass die Zeit an diesem Ort anders vergeht. Ihnen könnte es wie Jahre vorkommen, während Zuhause nur wenige Momente ins Land gestrichen sind. Sie bauen sich dennoch dort ein Haus und genießen das Leben, während Belle immer älter wird.

Als Belle bereits eine Greisin ist, stürzt sie und Mr. Gold kann seine Frau gerade noch auffangen. Er sorgt sich um Belles Leben.

Henry läuft durch das Viertel und sucht erfolglos nach Lucy. Dabei trifft er auf Ivy, die sich ebenfalls um Lucy sorgt und sich vor der Strafe ihre Mutter fürchtet. Ivy gibt zu, auf der Welt keine Freunde sondern nur Victoria zu haben, weshalb sie jene nicht enttäuschen wollte. Dies kann Henry nachvollziehen und erzählt Ivy von seinem eigenen einsamen Leben. Die beiden freunden sich ein wenig an und wollen dann gemeinsam nach Lucy suchen.

Von Tilly wird Weaver zu einem abgelegenen Ort gefühlt, während sie merkt, dass sie bald wieder alles vergessen wird. Am Ziel zeigt sie ihm die kaputte Tasse, die ihn an sein anderes Leben erinnern soll.

Verängstigt legt Mr. Gold seine Frau auf dem Sofa ab. Belle gesteht ihm, die Prophezeiung bereits vor langer Zeit durchschaut zu haben. Die Worte bedeuten, dass Mr. Gold seine große Liebe an den Tod verlieren wird und erst danach einen Weg finden kann, mit ihr durch Sterblichkeit wieder vereint zu werden. Mr. Gold will sein Frau nicht gehen lassen, doch Belle ist sich sicher, dass sie nach ihrem Tod wieder zu einander finden werden und rekapituliert ihre gemeinsame Liebesgeschichte. Da sie sehr alt ist, stirbt Belle schließlich an der Seite von Mr. Gold und jener trauert um seine Frau.

Tilly zeigt Weaver die angesprungene Teetasse und will seine Erinnerung daran wecken, dass die Tasse ihn zurück zu seiner Frau bringen wird. Davon lässt Weaver sich nicht überzeugen und Tilly versteht nicht, weshalb er sich nicht erinnert. Sie überlegt, wie sein früherer Name lautete und unter Druck und in ihrer Verzweiflung entreißt Tilly Weaver seine Waffe. Als Weaver versucht Tilly zu beruhigen, macht sie klar, dass sie nun diesen Weg wählen muss, um Weaver zu überzeugen, da er ihr selbst sagte, dass er sich dann erinnern würde. Tilly nennt Weaver Rumpelstilzchen und schießt dann auf ihn. Er geht blutend zu Boden und Tilly lässt die Tassen fallen, die beim Aufprall zerspringt.

Am Grab von Belle trauern Mr. Gold und Gideon um sie. Damit sein Vater Belle in den Tod folgen kann, bietet Gideon an, den Dolch des Dunklen an sich zu nehmen, doch Mr. Gold will seinem Sohn diese Last nicht aufbürden. Stattdessen will er weiterhin nach einem Weg suchen, um die Dunkelheit loszuwerden und so nach dem Wächter suchen, dem er den Dolch überreichen will. Daher wird Mr. Gold dieses Reich verlassen und den Zeitpunkt aufsuchen, zu dem der Wächter auf ihn warten wird.

Kurz darauf betritt Mr. Gold durch ein Portal eine andere Welt. Dort trifft er auf Alice. An den beiden fährt Henry auf seinem Motorrad vorbei.

Nach dem Schuss befindet sich Weaver im Delirium und denkt dabei an Belle. Als er wieder zu sich kommt, steht Rogers vor ihm. Weaver, der in Rogers Augen unsterblich erscheint, nimmt Tilly in Schutz und möchte nur Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Kurz merkt Rogers an, dass Weaver wohl etwas an dem Mädchen zu liegen scheint und geht dann. Anschließend klärt Rogers Tilly über Weavers Entscheidung auf. Ihr tut der Vorfall sehr Leid und sie hat bereits wieder mit der Tabletteneinnahme begonnen, um nicht noch einmal jemanden zu verletzen. Rogers und Tilly vertreiben sich die Zeit bei einem Schachspiel.

Jacinda ist froh, als Lucy wieder da ist und schließt ihre Tochter in die Arme. Zu den beiden kommt Henry, bei dem sich Jacinda bedankt. Jener berichtet jedoch, dass Jancindas Dank Ivy gelten sollte. Ivy will Jacinda, Henry und Lucy den Abend gemeinsam verbringen lassen, ohne Victoria etwas davon zu erzählen. Anstatt mit Lucy und Jacinda durch die Straßen zu ziehen verabschiedet sich Henry jedoch von den beiden.

Im Krankenhaus erhält Weaver Besuch von Victoria. Er teilt ihr mit, dass Tilly ihre Tabletten wieder nimmt und deutet unterschwellig an, dass er wieder zu seinem alten Ich zurückgefunden hat.

Im "Roni's" erhält Henry an der Bar Gesellschaft von Ivy. Die beiden plaudern nett mit einander.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.03 Ein reines Herz für die böse Stiefmutter
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.05 Die Prinzessin und der Frosch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Once Upon a Time" über die Folge #7.04 Ewig währt die Liebe von der Schönen und dem Biest diskutieren.