Black Beard

Black Beard (Charles Mesure) ist in "Once Upon a Time" ein gefürchteter Pirat, der auf den Meeren sein Unwesen treibt und wenig Skrupel hat, wenn es darum geht, fette Beute zu machen.

Charakterbeschreibung: Black Beard in der Märchenwelt

Er gelangt in den Besitz eines Wunschsternes, doch nur jemand mit einem reinen Herzen kann diesen verwenden. Da das nicht auf den Piraten zutrifft, ist der Wunschstern für ihn bedeutungslos. Im Zuge eines Handels übergibt er den Stern daher den Eltern von Anna und Elsa.

Während der Zeitreise von Emma und Hook trifft Black Beard auf die Banditin Snow White, die das Königreich verlassen will, um der Bösen Königin zu entkommen. Sie bietet Black Beard Geld für eine Überfahrt, doch ihm ist die Bezahlung zu gering und er weist Snow ab.

Später gelangt Black Beard in den Besitz des Schiffes Jolly Roger und entführt Prinz Eric, den er auf einer einsamen Insel aussetzt. Als Hook seinen Rivalen Black Beard aufsucht, um die Jolly Roger zurückzuerobern, kommt es zu einem Schwertkampf, aus dem Black Beard als Verlierer hervorgeht. Er verspricht den Aufenthaltsort von Eric preiszugeben, wenn Hook ihm das Schiff weiterhin überlässt. Andernfalls ist Eric verloren. Obwohl Ariel, die auf der Suche nach Eric ist, Hook bittet, Black Beard zu verschonen, schickt Hook seinen Gegner über die Planke. Ariel springt Black Beard daraufhin hinterher und rettet ihn vor dem Ertrinken, damit er ihr verrät, wo Eric ist.

Da Hook bald darauf in die Welt ohne Magie zurückkehrt, gelangt Black Beard erneut in den Besitz der Jolly Roger. Er schmiedet eine Allianz mit dem machtgierigen Hans, um Anna und Kristoff zu beseitigen, damit Hans König von Arendelle werden kann. Black Beard und Hans locken Anna und Kristoff in eine Falle und sperren sie in einer Truhe ein, die sie dann über Bord werfen. Black Beard hat aus seiner eigenen Rettung durch Ariel gelernt, dass es nicht sicher ist, Menschen einfach nur so ins Meer zu werfen.

Anna und Kristoff überleben dennoch mit Hilfe des Wunschsterns, den Elsa ohne es zu wissen bei sich trägt und schließlich aktiviert. Wenig später kehren Elsa, Anna und Kristoff nach Arendelle zurück und Elsa erobert wieder ihren Thron. Da Black Beard weiterhin sein Unwesen treibt, lässt Elsa die Jolly Roger schrumpfen und in eine Flasche stecken.

Charakterbeschreibung: Black Beard, Staffel 4

Als der Autor Isaac die Geschichte der Märchenwelt zu dem Buch "Helden & Schurken" umschreibt, erschafft er eine Parallelwelt, in der Black Beard wieder Kapitän der Jolly Roger ist und dem einfachen Deckhelfer Hook durch ständige Demütigungen das Leben schwer macht. Er wird schließlich von Henry außer Gefecht gesetzt, der mit Hook die Jolly Roger stiehlt. Letztlich zerstört Henry Isaacs Werk und stellt die Normalität wieder her.

Charakterbeschreibung: Black Beard, Staffel 6

Einige Zeit später kehrt Black Beard in den Zauberwald zurück und kommt erneut in den Besitz einer magischen Zauberbohne, die er in seinem Piratenhut versteckt.

Eines Tages wird er in der Taverne von Hook aufgesucht, der mit ihm um die Zauberbohne spielen will und im Gegenzug die Jolly Roger setzt. Black Beard gewinnt das Glücksspiel und geht mit Hook zum Hafen, um zu seiner Jolly Roger zu gelangen. Jedoch muss er feststellen, dass sich diese in einem anderen Land befindet. Zusammen mit Hook reist Black Beard durch das Portal, um zu seinem Schiff zu gelangen. Jedoch landen sie aufgrund von Gideons Zauber nicht in Storybrooke sondern in Neverland. Dort angekommen werden sie von den verlorenen Jungen gejagt, die damals nicht mit nach Storybrooke gehen wollten. Auf ihrer Flucht gelangen die Piraten an den Strand, wo sie ein Boot entdecken. Black Beard schlägt Hook nieder und sticht ohne diesen in See.

Marcel F. & Maret Hosemann - myFanbase