Snow White

Snow White (zu deutsch Schneewittchen) (Ginnifer Goodwin) meist kurz Snow genannt, ist in "Once Upon a Time" die Tochter von König Leopold und dessen erster Frau Eva, die früh verstarb. Snow heiratet Prinz Charming, doch auf der Hochzeitsfeier droht ihre Stiefmutter Regina, die Böse Königin, mit einem Fluch, der das Glück des frischvermählten Paares für immer zerstören und auch alle andere Bewohner der Märchenwelt ins Elend stürzen soll.

Charakterbeschreibung: Snow White, Kindheit

Die Ereignisse, die zur Feindschaft zwischen Snow und Regina geführt haben, begannen bereits viele Jahre zuvor, noch vor der Geburt der beiden Frauen. Die arme Müllerstochter Cora will damals reich und mächtig werden und ist voller Abneigung gegen die arrogante Prinzessin Eva. Durch Rumpelstilzchen erlangt Cora magische Fähigkeiten und schließt ihr eigenes Herz weg, damit es ihr nicht mehr im Weg steht. Sie bringt ihre Tochter Regina zur Welt und ist fest entschlossen, diese zur Königin zu machen. Aus der hochnäsigen Prinzessin Eva wird derweil eine gütige Königin, die auch ihre Tochter Snow dazu erzieht, andere Menschen mit Respekt zu behandeln.

Foto: Ginnifer Goodwin, Once Upon a Time - Copyright: 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Ginnifer Goodwin, Once Upon a Time
© 2011 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Eines Tages vergiftet Cora ihre alte Widersacherin Eva heimtückisch. Die kleine Snow will ihre sterbende Mutter retten und bittet die Blaue Fee um Hilfe. In Wahrheit spricht Snow jedoch nicht mit der Fee, sondern mit Cora, die ihre Gestalt verändert hat. Cora gibt Snow eine magische Kerze, die bewirkt, dass Eva am Leben bleibt. Allerdings wird dafür eine andere Person sterben, welche Snow auswählen muss. Die kleine Snow kann dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und benutzt die Kerze nicht. Eva stirbt.

Reginas unbändiger Hass auf Snow nimmt mit einer Rettungstat ihren Anfang. Reginas Mutter Cora macht absichtlich das Pferd, auf dem Snow sitzt, wild, so dass Snow in Lebensgefahr gerät. Die ahnungslose Regina rettet Snow daraufhin und gewinnt damit das Herz von König Leopold, Snows seit Evas Tod verwitweten Vater. Regina liebt jedoch den Stallburschen Daniel und sehnt sich nach einer gemeinsamen Zukunft mit ihm, wie sie Snow im Geheimen anvertraut. Cora manipuliert Snow allerdings geschickt und bringt sie dazu, Reginas und Daniels Beziehung zu verraten, woraufhin Cora Daniel vor Reginas Augen tötet.

Regina gibt seither Snow die Schuld an Daniels Tod. Im Laufe der Ehe mit Leopold wächst Reginas Abneigung gegen Snow immer weiter, da diese wesentlich mehr Liebe und Aufmerksamkeit bekommt als Regina.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Charakterbeschreibung: Snow White im Zauberwald

Schließlich bringt Regina den Dschinn von Agrabah, der sich unsterblich in sie verliebt hat, dazu, Leopold zu ermorden. Für Snow ist der Tod ihres Vaters ein schwerer Schlag. Reginas Rachepläne sind damit aber noch lange nicht vollendet. Sie beauftrag den Jägersmann damit, Snow zu ermorden.

Snow flieht zunächst vor dem Jägersmann, gibt dann jedoch auf, da sie weiß, dass sie ihm nicht entkommen kann. Sie schreibt einen Brief an Regina und bittet den Jägersmann darum, diesen nach Erfüllung seines Auftrags zu überbringen. Der Jägersmann liest den Brief, in welchem Snow ihrer Stiefmutter verzeiht, und erkennt den Großmut der jungen Königstochter, so dass er sie nicht töten kann. Regina lässt daraufhin überall im Reich Steckbriefe verteilen, auf denen sie Snow des Mordes an König Leopold bezichtigt, und bietet eine hohe Belohung für Snows Ergreifung.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Unterwegs als Gejagte, bewahrt Snow eines Tages eine junge Frau davor, von Reginas Soldaten hingerichtet zu werden. Snow ahnt nicht, dass es sich bei der jungen Frau, die sich Wilma nennt, in Wahrheit um Regina selbst handelt, die von Rumpelstilzchen eine andere Gestalt bekommen hat, um sich unter die Bevölkerung zu mischen, welche Snow weiterhin die Treue hält.

Foto: Ginnifer Goodwin, Once Upon a Time - Copyright: ABC/Chris Helcermanas-Benge
Ginnifer Goodwin, Once Upon a Time
© ABC/Chris Helcermanas-Benge

Da Regina in dieser Gestalt keine magischen Fähigkeiten besitzt und sich auch nicht alleine zurückverwandeln kann, schwebt sie tatsächlich in Gefahr, als Snow sie rettet. Regina wird dabei durch eine schmutzigen Klinge verletzt und erkrankt an Fieber. Snow pflegt "Wilma" fürsorglich. Als Wilma/Regina wissen möchte, warum Snow einer Fremden hilft, erzählt diese ihr die Geschichte, wie sie als kleines Mädchen von einer fremden Frau gerettet wurde. Dies hat Snow selbstlos gegenüber Fremden gemacht.

Snow verdeutlicht Wilma/Regina, dass sie noch immer an das Gute in ihrer Stiefmutter glaubt, doch wenig später findet Snow die Leichen zahlloser Dorfbewohner, die Regina hat umbringen lassen, weil sie nicht bereit waren, Snow zu verraten. Die entsetzte Snow nimmt alles zurück, was sie eben Gutes über Regina gesagt hat. Durch eine unbedachte Äußerung verrät Wilma/Regina sich und Snow erkennt, dass sie ihre Stiefmutter in verwandelter Gestalt vor sich hat. Snow lässt Regina fliehen.

Auf ihrer weiteren Flucht hört Snow eines Nachts unheimliches Wolfsgeheul und versteckt sich in einem Hühnerstall. Dieser gehört Red und deren Großmutter. Snow freundet sich mit Red an, verrät ihr aber zunächst nicht ihren richtigen Namen, sondern nennt sich Mary. Gemeinsam wollen Snow und Red den Wolf, der das ganze Dorf in Angst und Schrecken versetzt, zur Strecke bringen, doch letztlich entdeckt Snow, dass Red selbst dieser Wolf ist, da sie unter einem Familienfluch leidet, der zu ihrer Verwandlung in Vollmondnächten führt. Snow hilft dabei, dieses Geheimnis vor der Dorfbevölkerung zu bewahren, damit Red nichts geschieht.

Foto: Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Wenig später tritt unerwartet Anita, Reds Mutter, wieder in das Leben ihrer Tochter. Anita ist die Anführerin eines Werwolfrudels und bringt Red bei, ihren inneren Wolf zu kontrollieren. Als Snow versehentlich die Männer der Bösen Königin zu dem Rudel führt, kommt einer der Werwölfe ums Leben. Anita will Snow dafür hinrichten, doch Red verteidigt ihre Freundin und tötet ihre Mutter. Red bedeutet es sehr viel, dass Snow sie immer so akzeptiert hat, wie sie ist.

Um endgültig aus Reginas Reichweite fliehen zu können, braucht Snow viel Geld und wird daher zur Diebin. Sie raubt hauptsächlich Kutschen ihrer Stiefmutter aus. Als Snow eines Tages einen Beutel aus der Kutsche von Prinz James und Prinzessin Abigail stiehlt, verfolgt James sie, da sich in dem Beutel der Ehering seiner Mutter befindet. Der Prinz schafft es, Snow gefangen zu nehmen, und sie gibt ihm den Spitznamen Charming. Da Snow den Ring bereits an einige Trolle verkauft hat, will Charming, dass sie ihm hilft, das Schmuckstück wiederzubeschaffen. Snow versucht vor Charming zu fliehen, wird dabei jedoch von Rittern, die in Reginas Diensten stehen, geschnappt. Charming kommt ihr zu Hilfe. Snow und der Prinz beginnen nun langsam, einander zu vertrauen und sich immer sympathischer zu werden. Als er in Gefahr gerät, rettet Snow ihn und opfert dafür den Feenstaub, der als Geheimwaffe gegen Regina gedacht war. Nachdem sie Charmings Besitz von den Trollen zurückgeholt haben, gehen sie wieder getrennte Wege.

Foto: Once Upon a Time - Copyright: ABC/Jack Rowand
Once Upon a Time
© ABC/Jack Rowand

Snow kann den Prinzen jedoch nicht vergessen und leidet darunter, dass dieser Prinzessin Abigail heiraten wird. Um ihren Liebeskummer los zu werden, begibt sich Snow zu Rumpelstilzchen, der ihr einen Trank gibt, mit dem sie Charming und ihre Gefühle für ihn vergessen wird. Bevor sie den Trank zu sich nehmen kann, wird er ein Brief von Charming überbracht, der sie sehen und wissen will, ob sie das gleiche für ihn empfindet wie er für sie. Snow schleicht sich daraufhin in den Palast von König George, in dem Charming lebt, doch die Palastwachen erwischen sie und werfen sie in den Kerker. Dort lernt sie den Zwerg Grumpy kennen und freundet sich mit ihm an. König George spricht mit Snow und erpresst sie, Charming zu sagen, dass sie ihn nicht liebt, damit er Abigail heiratet. Um das Leben ihres Geliebten zu retten, geht Snow darauf ein.

Snow lebt danach bei Grumpy und dessen sechs Brüdern, doch ihr Liebeskummer schmerzt so sehr, dass sie schließlich Rumpelstilzchens Trank zu sich nimmt und Charming vergisst. Dadurch verliert sie auch ein Stück ihres Herzens und wird zu einer hasserfüllten, wütenden Person. Sie will Regina ermorden, doch Charming, der sich gegen König George gestellt und die Hochzeit abgesagt hat, kann dies im letzten Moment verhindern, indem er Snows abgeschossenen Pfeil mit seiner Schulter abfängt. Charming würde lieber sterben als zu zulassen, dass Snow der dunklen Seite verfällt. Snow ist davon so gerührt, dass sie ihn küsst und so ihre Erinnerungen an ihn zurückerlangt. Das Glück der beiden währt allerdings nicht lange, denn Georges Männer nehmen Charming gefangen.

Maret Hosemann & Marcel F. - myFanbase

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung