Bewertung

Review: #1.15 Neue Freundschaften

Foto: Peter Gallagher, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Peter Gallagher, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Braucht Seth jetzt tatsächlich einen Termin bei Ryan? Hängt dieser jetzt nur noch mit Marissa rum? Wie ätzend. Aber die Alternative, nämlich mit Oliver rumhängen, ist auch nicht besser. Dieser Typ würde mir auch ohne sein Drogenproblem nicht gefallen. Und irgendwie interessiert er mich auch nicht. Er passt genauso wenig zu der "Clique" wie Luke. Dass Ryan - der Samariter - Oliver und Luke hilft, hab ich gar nicht verstanden. Versteh einer den Typen...

Seth hat sich genauso wie Anna gegenüber Summer nicht fair verhalten. Sie hätten es ihr gleich sagen müssen. Ich denke aber, dass Summer etwas gewusst oder zumindest geahnt hat. Warum sonst hat sie so gelassen reagiert? Aber ich denke auch, dass sie etwas plant, um es den beiden heimzuzahlen. Seths Idee mit der Brieftaube fand ich übrigens total süß. Im Gegensatz zu seinem blöden Weihnachtsgeschenk hat er sich da sogar Gedanken gemacht. Und wenn Summer Tauben auch noch mag, wäre es wirklich perfekt gewesen. Allerdings wäre es wohl eher für einen Liebesbrief geeignet gewesen als für eine Abfuhr. Na, das er sich solche Gedanken macht, zeigt doch, dass Summer nicht nur eine Freundin für ihn ist. Und am bezeichnendsten war der Dialog, als es rauskommt:

Summer: "Du hast Dich also für Anna entschieden?"

Seth: "Nein!"

Also bitte, wie muss Anna sich da gefühlt haben? Auch wenn Seth sich dann noch berichtigt, so war dieses spontane Nein doch wahrscheinlich sein wahres Gefühl... So sehr ich es Anna wünsche, so denke ich doch nicht, dass diese Beziehung das ewige Leben haben wird.

Hailey finde ich nach wie vor ganz in Ordnung. Ich würde sie irgendwie vermissen, wenn sie ausziehen würde. Dass sie sich gut mit Jimmy versteht, finde ich auch gut. Sie müssen ja nicht gleich ein Paar werden. Aber einen Freund, der sie versteht, können wohl beide gut gebrauchen. Sollte das eigentlich etwas bedeuten, dass Summer und Hailey die gleiche Golden Girls Episode gut fanden? Oder ist das einfach die beste Folge dieser Serie?

Was ist eigentlich aus Sandys Kollegin Rachel geworden? Diese Story ist irgendwie total im Sande verlaufen. Nicht, dass ich sie jetzt vermissen würde, aber dass sie jetzt komplett von der Bildfläche verschwunden ist, ist auch merkwürdig...

Ich hasse Leute wie Ryan, die bei einem Konzert total gelangweilt rumstehen und genervt sind, wenn sie mal angerempelt werden. Das ist bei einem Konzert nun mal so. Und wenn einem die Musik nicht gefällt, soll man gar nicht erst hingehen. Er muss auch mal bisschen Vertrauen zu Marissa haben. Denkt er, sie wirft sich gleich Oliver an den Hals? Hat sie doch Silvester auch nicht gemacht.

Die besten Sprüche kamen in dieser Folge wieder einmal von Sandy. Er übernimmt offenbar jetzt Seths ursprüngliche Rolle des Komikers vom Dienst. "Deine Mom ist ein scharfes Teil. Sie gehört mir..." - Peter Gallagher reißt zur Zeit einige Sachen raus, denn ohne ihn würden mich manche Szenen langweilen.

Die Folge "The Third Wheel" - der Titel wurde wieder mal nicht ins Deutsche übernommen - war relativ durchschnittlich. Endlich weiß Summer Bescheid, Hailey ist auch ganz lustig, aber mit Ryan/Marissa/Oliver/Luke kann ich mich einfach nicht anfreunden. Deshalb nur fünf Sterne für die eher durchschnittliche Episode.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.14 Countdown
Alle ReviewsNächste Review:
#1.16 Falsches Spiel

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.15 Neue Freundschaften diskutieren.