Bewertung

Review: #1.14 Countdown

Foto: Rachel Bilson, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Rachel Bilson, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Melinda Clarke und Rachel Bilson gehören nun laut Vorspann zum Hauptcast. Samaire Armstrong (Anna) hingegen nicht. Dass lässt mich schon ahnen, dass Seth trotz der Schlussszene mit Anna nicht lange mit ihr zusammen bleiben wird...

Ryans Reaktion auf Marissas "Ich liebe dich" fand ich weder überraschend noch lustig. Einfach schon zu oft gesehen und vorhersehbar. Im Endeffekt hat sich Marissa mit ihrem "gern geschehen" doch genauso lächerlich gemacht. Wenigstens hat es Ryan ja noch rechtzeitig zur Party geschafft und sogar ein "ich liebe dich" rausgebracht. Obwohl ich es eher unromantisch fand, denn die ganze Atmosphäre hat irgendwie nicht gestimmt. Wär doch schöner gewesen, wenn die beiden allein gewesen wären.

Ansonsten war die Story ziemlich langweilig. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass Marissa was mit diesem Oliver anfängt? Das wäre zu unrealistisch gewesen. Genauso unrealistisch wie ein Psychiater-Besuch an Silvester... Marissa war mir wieder sehr unsympatisch. Sie ist eine total verwöhnte Tussi. Sie hat ja wohl 'nen Schuss, einfach allein auf die Party zu gehen. Das Wort "Kompromiss" kennt sie wohl nicht? Man muss doch wenn man mit jemandem zusammen ist, auch mal zurückstecken und nicht ständig den eigenen Willen durchsetzen.

Hailey fand ich im Gegensatz zu den meisten anderen eigentlich ganz okay. Endlich mal jemand, der nicht perfekt ist. Cool, wie Hailey Ryan erklärt hat, was Mitternacht passieren wird, wenn er nicht auf der Party ist. Und es hat ja das bewirkt, was es bewirken sollte. Also unsympathisch ist mir die Frau nicht.

Die Swinger-Geschichte... na ja... nicht so mein Fall. Aber die Szene, als die Uhren gezogen wurden, war (bis auf die blöde Werbung dazwischen) ganz spannend gemacht.

Irgendwie hat die Chronologie in der Folge nicht so ganz gestimmt, denn als Anna und Summer im Hotel ankommen, sind es noch 73 Minuten bis Mitternacht. Danach befinden sich Kirsten und Sandy auf dem Weg zu ihrem Abendessen, das allerdings für 20 Uhr bestellt war. Da passt was nicht...

Seth, der sonst für die Brüller der Episode sorgt, hat mir in dieser Folge nicht so gut gefallen. Aber sein T-Shirt mit dem Spruch "Have you hugged my t-shirt today?" war cool. Seths Klaustrophobie-Getue war ein bisschen übertrieben und nicht sooo witzig. Okay, bei "mein Hemd würgt mich" musste ich schon lachen, aber ansonsten hat's mich mehr genervt als amüsiert.

Hat sich Seth jetzt wirklich für Anna entschieden? Das kam ziemlich überraschend für mich. Summer hat mir tatsächlich richtig leid getan. Wäre sie offensiver gewesen, hätte sie sicher Seth bekommen. Na, wie schon in der Einleitung geschrieben, glaube ich nicht, dass Seth und Anna lange zusammen sein werden...

Insgesamt keine schlechte Folge, aber auch nicht überdurchschnittlich gut. Deshalb fünf Punkte von mir.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.13 Das beste Weihnukkah aller Zeiten
Alle ReviewsNächste Review:
#1.15 Neue Freundschaften

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.14 Countdown diskutieren.