Episode: #1.22 Hollywood

Summer und Marissa treffen auf Grady Bridges, den Star von Summers Lieblingsserie "The Valley". Prompt lädt er sie auf eine Party in Los Angeles ein, eine Einladung, die die beiden natürlich nicht ausschlagen. Gemeinsam mit Seth und Ryan machen sie sich auf den Weg, und treffen dabei auf Hailey, die mittlerweile in einem Strip-Club arbeitet. Jimmy und Sandy bitten Caleb um finanzielle Hilfe für ihre Restaurant.

Diese Serie ansehen:

Foto: Peter Gallagher, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Peter Gallagher, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Seth und Ryan sind auf dem Weg ins Hotel um dort eine Uhr abzuholen, die Ryan in Theresas Hotelzimmer vergessen hatte. Theresa ist mittlerweile wieder zurück zu Eddie nach Chino gefahren. Auf dem Rückweg zum Auto entdeckt Seth Luke aus einem Hotelzimmer gehen. Er fragt sich, was er hier macht, denn er bleibt vor der geöffneten Tür stehen. Die Beiden beobachten die Geschehnisse und es dauert auch nicht lange, bis Julie den Fuß vor die Tür setzt. Die beiden küssen sich, beobachtet von Ryan und Seth.

Seth und Ryan sind am nächsten Morgen erschüttert über die Tatsache, dass Julie Cooper mit dem Ex-Freund ihrer Tochter ein Verhältnis beginnt. Marissa darf davon keinesfalls etwas erfahren. Also muss dieser Beziehung ein Ende gesetzt werden. Seth schlägt vor, dass Ryan am besten die Zügel in die Hand nimmt.

Auch Sandy erwartet an diesem Morgen nicht gerade gute Neuigkeiten. Jimmy erklärt ihm, dass sie ihr gesamtes Budget, welches ihnen für die Eröffnung des Restaurants zur Verfügung stand, aufgebraucht hätten. Dabei stehen noch die Inneneinrichtung und viele andere Sachen aus. Jimmy entschließt sich das Wochenende mit der Suche nach einem möglichst günstigen Designer zu verbringen, doch da kommt Kirsten eine Idee. Jimmys Ex-Frau Julie könnte diesen Part übernehmen, schließlich hatte sie mit den Büros der Newport Group gute Arbeit geleistet. Jimmy ist davon ganz und gar nicht angetan, doch es bleibt ihm wohl oder übel nichts anderes übrig.

Marissa und Summer haben sich währenddessen zu einem Spaziergang am Strand verabredet. Bei diesem rät ihr Summer, sich doch auch mal als Single zufrieden zu geben. Das Gespräch zwischen den Beiden wird von einem am Strand stattfindenden Filmdreh unterbrochen. Als Summer einen jungen Mann entdeckt, erklärt sie ihrer Freundin, in euphorischer Stimmlage, dass es sich dabei um Brady Bridges handelt, dem Star aus der Soap "The Valley". Summer zerrt Marissa mit um "Hallo" zu sagen. Doch stattdessen springt sie den Star sofort an und sagt, dass sie sein größter Fan sei.

In der Schule ist zwischen Seth und Ryan das Thema "Julie und Luke" selbstverständlich immer noch Gesprächsthema Nummer eins. Als sie im Gang auf Summer und Marissa treffen, wird das Thema allerdings beendet und die Ohren sind bei Summer, die den beiden von ihrem zufälligen Treffen mit Brady berichtet. Außerdem hat er die zwei Mädels plus Begleitung zu seiner, am Wochenende stattfindenden, Geburtstagsparty in Hollywood eingeladen.

Jimmy hat sich dem Druck von Sandy und Kirsten nun doch ergeben, Julie wird für den Job als Innenarchitektin gefragt. Nun stehen sie alle in Kirstens Büro, Julie schaut sich die Fotos des Restaurants an und könnte sich vorstellen, daraus etwas zu machen. Sie nimmt den Job an. Doch da wartet auch schon das nächste Problem. Wer zahlt das Material? Doch auch für dieses hat Kirsten eine Idee. Ihr Vater könnte ihnen als stiller Teilhaber das Geld zur Verfügung stellen. Sandy ist empört von dieser Idee, muss sie auf Grund der Lage aber doch in Erwägung ziehen.

Im Aufenthaltsraum der Harbor High stellt Ryan Luke beim Billard Spielen zur Rede. Er verlangt von ihm die Beziehung mit Julie schnellstens zu beenden, bevor Marissa Wind davon bekommt. Er schlägt vor, dies während ihres Tripps nach L.A. zu tun.

Am Abend findet Ryan Seth im Wohnzimmer vor. Die Schwärmereien von Summer über "The Valley" haben ihn dazu bewegt, die erste Staffel der Serie auf DVD zu erstehen und sich anzusehen. Er ist erschüttert. Brady scheint ähnlich wie er zu sein, nur dass er seine eigene TV-Show hat. Es klingelt an der Tür. Ryan öffnet sie und erblickt Marissa. Sie erklärt ihm, dass sie nicht mit nach L.A. fahren wird. Es sei besser, wenn sie in nächster Zeit ein bisschen Abstand nehme. Also wird sie das Wochenende mit ihrer Mutter verbringen. Bevor Ryan dagegen etwas einwenden kann, hat sie sich auch schon verabschiedet.

Nachdem Ryan und Seth ihre Eltern bzw. Stiefeltern dazu überreden konnten, ihnen den Trip zu genehmigen, muss Ryan nun noch Marissa dazu bringen, doch mitzufahren. Schließlich hat er mit Luke einen Deal. Mit all seiner Überredungskunst schafft es Ryan, Marissas Entscheidung, nicht mitzufahren, umzudrehen. Sie macht sich noch fertig und dann kann es los gehen.

Sandy hat sich nun entschlossen Caleb nach finanzieller Unterstützung zu fragen. Er möchte sich vom Können der Köche überzeugen lassen und dann entscheiden. Alle beschließen das am Abend durch Caleb geplante Geschäftsessen bei den Cohens zu veranstalten um die Gäste von den Künsten des Kochs überzeugen zu lassen.

Inzwischen ist es Abend und Caleb fährt Julie nach Hause. Dort lauert bereits Luke um Julie abzufangen, nachdem Caleb verschwunden ist. Er jagt ihr einen Schrecken ein, als er aus dem Gebüsch gesprungen kommt. Doch anstatt nun mit ihr zu reden und sich zu trennen, lässt er sich auf ein weiteres Liebesspiel ein. Auch Seth, Ryan, Marissa und Summer sind inzwischen in L.A. angekommen. Im "Luna Chicks" Club werden die beiden Mädels auch gleich von Brady abgefangen. Er stellt ihnen sein Team und seine Band vor. Marissa ist das Ganze zu langweilig und gesellt sich zu Ryan. Während Seth an der Seite von Summer von einem sehr hübschen Mädchen angeflirtet wird, entdeckt Ryan Hailey - sie ist Stripperin.

Bei den Cohens beginnt währenddessen das Abendessen. Sehr wichtige Leute sind vertreten und Jimmy, Kirsten und Caleb halten eine Ansprache über das "Lighthouse". Kurz nach dem Vortrag erscheint Julie, die zu lange mit Luke beschäftigt war. Dieser ist gerade dabei, wieder nach Hause zu fahren, als er Ryans Nachricht auf der Mailbox abhört. Er kehrt wieder um.

In der Küche unterhalten sich Jimmy und Sandy über die bevorstehende Geschäftsverbindung mit Caleb, als sie ein Anruf erreicht. Es ist Ryan, der ihnen von dem überraschenden Zusammentreffen mit Hailey berichtet. Er möchte, dass die Gruppe schnellstens nach Hause kommt. Um Hailey wird er sich am folgenden Tag kümmern.

Im Club versuchen Marissa und Ryan die anderen beiden aufzusammeln und dann den Heimweg anzutreten. Doch Marissa bringt Ryan auch dazu, Hailey zu suchen und mitzunehmen. Seth und Summer amüsieren sich hingegen getrennt - Seth an der Bar und Summer zusammen mit Brady an einem der Tische. Bei Seth taucht wieder das hübsche Mädchen auf, das ihn vorhin schon anflirtete. Es ist Kate (Gaststar Paris Hilton), die wirklich intelligent zu sein scheint. Sie speichert ihre Nummer und ein Foto in Seths Handy, damit er sie eventuell einmal anrufen kann. Summer wird ein paar Meter weiter von Brady zu einer Sondervorstellung seiner neuesten Folge eingeladen (natürlich hat sie die Szene mit Seth und Kate beobachtet) und willigt ein. Brady führt Summer die Folge in seinem Auto vor.

Seth begegnet inzwischen Marissa und Ryan im Club. Ryan möchte ihm die Sache mit Hailey erklären, doch das wird überflüssig, als Seth seine Tante sieht. Er geht zu ihr und ist empört über die Tatsache. Als der Inhaber des Clubs Hailey im Gespräch mit ihrem Neffen und Anhang sieht, wirft er die drei raus. Nun sitzen sie am Hintereingang des Clubs und überlegen, wie sie wieder reinkommen. Marissa hat dabei eine Idee...

Zurück bei den Cohens. Dort ist mittlerweile das Essen serviert. Den Gästen scheint es nach Beobachtungen der Gastgeber zu schmecken. Julie geht in die Küche um noch etwas Wein zu besorgen. Dort entdeckt sie Luke im Garten, der mir ihr reden möchte.

Und wieder zurück nach Los Angeles. Dort ging der Plan von Marissa auf und sie kommen wieder in den Club. Summer befindet sich währenddessen immer noch in Bradys Auto, wo immer noch die neueste Folge "The Valley" läuft. Inzwischen ist sie ziemlich gelangweilt und möchte zurück auf die Party. Doch Brady hat auch noch Musik auf Lager, die er ihr vorspielt. Der Schauspieler will Summer gerade verführen, als Seth und Bradys Serien-und reale Freundin April auftauchen. Nun ist wieder zusammen, was zusammen gehört.

Im Club haben Marissa und Ryan Hailey nun wieder gefunden und verlangen von ihr mitzukommen. Und wieder werden sie vom Inhaber entdeckt. Diesmal muss auch Hailey den Club verlassen. Sie werden wieder durch den Hintereingang rausgeworfen, wo die Gruppe Jimmy begegnet, der sich entschlossen hat, das Abendessen abzubrechen und Hailey nach Hause zu holen. Jimmy fährt nun zusammen mit Hailey und die Gruppe um Ryan und Marissa getrennt nach Hause.

Zurück in Newport, stellt Jimmy den Erwachsenen seine Überraschung vor. Kirsten freut sich, ihre Schwester wieder in die Arme nehmen zu können und lässt ihr erst einmal ein Bad ein. Auch Julie verschwindet. Nun sind Caleb, Jimmy und Sandy alleine in der Küche, Zeit die Sache zu beenden und Nägel mit Köpfen zu machen. Caleb wird die beiden unterstützen und ihnen dabei ihre Freiheiten lassen. Schließlich geht es nur darum, dass gute Leute zu gutem Essen zusammenkommen.

Julie ist unterdessen nach draußen gegangen um endlich mit Luke zu reden. Dieser wartet schon auf sie und macht es sofort klar, dass es aus ist zwischen den beiden. Julie nimmt es gelassen entgegen und greift, nachdem Luke gegangen ist, zum Telefonhörer um sich mit Caleb zu verabreden.

Ryan und Marissa haben sich entschlossen den Abend bei ihm im Poolhaus ausklingen zu lassen und etwas zu reden. Als sie kurz auf die Toilette geht, erscheint auch Luke im Poolhaus um Ryan zu berichten, dass nun zwischen Julie und ihm nichts mehr läuft. Dies macht er ziemlich lautstark. Marissa bekommt dies natürlich mit und verschwindet...

René Krieger - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.22 Hollywood diskutieren.