JD Pardo

Foto: JD Pardo, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
JD Pardo, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Jorge Daniel Pardo wurde am 7. September 1980 in Panorama City, Kalifornien geboren und startete seine Karriere als Model, sowohl auf dem Laufsteg, als auch in großen Werbekampagnen von Gucci, Sketchers und Tommy Hilfiger. Das Modeln hat er aber schließlich aufgegeben, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Kontinuierlich konnte er kleinere und größere Nebenrollen in TV-Serien, wie bspw. "American Dreams", "Clubhouse", "O.C., California" und "Hidden Palms" ergattern. Auch auf der großen Leinwand konnte er mit "Cinderella Story" an der Seite von Chad Michael Murray und Hilary Duff sowie in "Havoc" an der Seite von Anne Hathaway Fuß fassen. Größere Aufmerksamkeit wurde JD Pardo vor allem durch seine Darstellung in "A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story" zuteil, in welchem er einen Transgender-Jugendlichen verkörpert, der ermordet wird. JD Pardo wurde anschließend für einen Imagen Foundation Award nominiert, welcher die positive Darstellung von Latinos in den Medien honoriert.

2007 hatte er schließlich seine erste Hauptrolle inne. In der Serie "Drive" mit Nathan Fillion, Emma Stone, Kevin Alejandro und Riley Smith verkörperte er die Rolle des Sean Salazar. Jedoch wurde die Serie nach nur 4 Episoden abgesetzt. 2012 könnte er mit seiner Rolle des Nate Walker in der Serie "Revolution" mehr Erfolg haben und letztlich seinen Durchbruch als Schauspieler schaffen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Messengers (TV) als Raul Garcia
Originaltitel: The Messengers (TV)
2012 - 2013Revolution (TV) als Jason Neville
Originaltitel: Revolution (TV)
2013Snitch als Benicio
Originaltitel: Snitch
2012Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) als Nahuel
Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn (2)
2011CSI: NY (TV) als Bobby Renton
Originaltitel: CSI: NY (#7.11 To What End?) (TV)
2010Human Target (TV) als Brody Rivera
Originaltitel: Human Target (#2.03 Taking Ames) (TV)
201090210 (TV) als Dax
Originaltitel: 90210 (#3.07 I See London, I See France... & #3.10 Best Lei'd Plans) (TV)
2008Auf brennender Erde als junger Santiago
Originaltitel: The Burning Plain
2007Drive (TV) als Sean Salazar
Originaltitel: Drive (TV)
2007Hidden Palms (TV) als Eddie Nolan
Originaltitel: Hidden Palms (TV)
2006Standoff (TV) als Vin Leon
Originaltitel: Standoff (#1.10 Accidental Negotiator) (TV)
2006O.C., California (TV) als tätowierter Surfer
Originaltitel: The O.C. (TV)
2006CSI: Miami (TV) als Mario Pilar
Originaltitel: CSI: Miami (#4.13 Silencer) (TV)
2004 - 2005Clubhouse (TV) als Jose Marquez
Originaltitel: Clubhouse (TV)
2005Havoc als Todd Rosenberg
Originaltitel: Havoc
2005Supercross als Chuy
Originaltitel: Supercross
2005Veronica Mars (#1.12 Der Kampf der Tritonen) (TV) als Rick
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2004American Dreams (TV) als Pvt. Carlos Perez
Originaltitel: American Dreams (TV)