Episode: #3.05 Granville Trapp

Christian ist der Hauptverdächtige im Mordfall von Rhea Reynolds, da die Polizei einen Beweis am Tatort gefunden hat. Währenddessen kommt ein HIV-Patient in die Praxis und will behandelt werden.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Rhea Reynolds ist tot - sie ist das erste Todesopfer des Carvers. Über ihrem Bett steht mit Blut "Betrügerin" geschrieben.

Granville Trapp sucht McNamara/Troy auf und möchte, dass sein durch AIDS ziemlich eingefallenes Gesicht wiederhergestellt wird. Er leidet laut Christian an Lipoatrophie im Gesicht, verursacht durch die antiviralen Medikamente, die er einnimmt.

Kit verhaftet Christian kurze Zeit später wegen des dringenden Verdachtes des Mordes an Rhea Reynolds.

Sean bittet Liz und Quentin nichts nach außen dringen zu lassen, wobei Liz den Verdacht äußert, dass Christian wirklich der Carver sein könnte. Er entspricht jedenfalls dem Profil. Sean jedoch stellt sich auf Christians Seite.

Kit verhört Christian, der immer noch meint, dass Kit es ihm lediglich heimzahlen will, dass er sie verlassen hat. Doch Kit macht ihm klar, dass sie keine Spielchen mit ihm vor hätte. Sie spielt ihm Kimbers Aussage vor, die sie zuvor aufgezeichnet hat. Sie wirft ihr vor, von Christians Taten zu wissen, ihn sogar zu unterstützen. Sie lässt auch Kimber verhaften.

Julia und Sean sind auf dem Weg zum Gefängnis und unterhalten sich darüber, ob Sean weiterhin mit Christian zusammenarbeiten würde, falls die Sache ans Licht kommt. Denn selbst wenn er unschuldig ist, würde diese Anklage seinem Ruf großen Schaden zufügen. Sean zögert keinen Moment und steht zu seinem Freund.

Christian fragt, wie Kit denken kann, er sei der Carver, wenn er selbst Opfer geworden ist. Sie erklärt, dass er über die nötigen Kenntnise verfügte, um sich selbst die Wunden zuzufügen. Außerdem gab es nie Anzeichen für eine Vergewaltigung.

Sie zeigt ihm ein Beweisstück - ein gebrauchtes Kondom, das am Tatort gefunden wurde. Das Blut auf der Außenseite passt zu Rhea, die DNA im Samen ist Christians. Christian beschuldigt Kit, die Beweise dort platziert zu haben.

Dann bringt sie ihn zu Sean und Christian. Sie wissen von dem Kondom und wissen nicht mehr, ob sie ihm glauben sollen. Vor allem, da er auch keinen Anwalt möchte. Er merkt, dass auch sie nicht mehr an seine Unschuld glauben. Sie erzählen ihm, dass sie einen Anwalt für ihn engagiert haben.

Christian bittet Sean bei der Wohnungsdurchsuchung anwesend zu sein, damit Kit keine weiteren Beweise platzieren kann.

Quentin und Sean operieren Granville Trapp, obwohl Sean nicht versteht, warum man die Krankheit von ihm verstecken sollte. Quentin glaubt nicht, dass Christian schuldig ist.

Kit legt Christian ein Geständnis vor, das er nur noch unterschreiben braucht. Doch Christian verlangt seinen Anwalt. Sie gibt ihm den Rat, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren - Gewalt liegt anscheinend schon seit früher Kindheit in seinen Genen, wie sie recherchiert hat. Außerdem erzählt sie, dass sie Christians leibliche Mutter ausfindig gemacht hat.

Sie ist extra gekommen, um ihren Sohn zu sehen, den sie zur Adoption freigegeben hatte. Sie unterhalten sich über seinen Vater. Er hatte sie im Alter von 14 Jahren vergewaltigt und Christian ist daraus entstanden. Sie will ihn überzeugen, sich zu stellen. Nur weil sein Vater ein Vergewaltiger war, heißt das aber noch lange nicht, dass er ebenfalls so geworden ist. Traurig lässt er sich wieder in seine Zelle bringen.

Die Polizei nimmt Christians Wohnung auseinander. Sie findet Zeitungsausschnitte der anderen Morde, Hardcore-Pornos und Tranquilizer (Beruhigunsmittel).

Sean spricht mit Christian, der ihn bittet, die Firma als Bürgschaft zu nutzen, um den Anwalt bezahlen zu können.

Sean erzählt Christian von den gefundenen Tranquilizern. Es wird klar, dass Sean seinem Freund nicht mehr traut.

Christian entgegnet, dass er dann auch Sean hätte verletzen müssen und fragt, ob er wirklich glaubt, dass er sowas tun könne. Sean antwortet nicht darauf. Christian hat auch seinen letzten Freund verloren.

Die Polizei übergibt die Nachrichten über Christians Verhaftung an die Medien, doch bereits am nächsten Tag wird er freigelassen. Kit hat mit dem Staatsanwalt gesprochen, der nun die Anklage fallen lässt.

Christian kann nicht glauben, was er hört und fragt nach, was passiert sei. Anscheinend hat der Carver erneut zugeschlagen.

Christian geht in die Praxis zurück. Sean ist froh, dass seine Unschuld erwiesen wurde, doch der vergangene Abend steht immer noch zwischen ihnen.

Sean erzählt, dass die Hälfte der Patienten abgesprungen sei. Christian erzählt, dass er selbst die Medien unterrichtet hat, so dass er seine Unschuld beweisen konnte - der wahre Carver würde niemals zulassen, dass ein anderer für sein "Werk" die Lorbeeren erntet. Er spekulierte darauf, dass er nochmal zuschlägt. Er hatte keine Wahl, da ihn alle verlassen hatten, sogar sein bester Freund. Liz kommt hinzu und erzählt, dass das letze Opfer des Carvers in Christians Büro auf ihn wartet. Es ist Kit.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Rhea Reynolds
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Frankenlaura

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Granville Trapp In dieser Folge dreht sich alles um Christian und den Schlitzer. Lediglich ein unbeteiligter Patient spielte eine kleine Rolle, nämlich Granville Trapp. Ich fand seinen Fall ganz...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #3.05 Granville Trapp diskutieren.