Bewertung

Review: #3.05 Granville Trapp

Granville Trapp

In dieser Folge dreht sich alles um Christian und den Schlitzer. Lediglich ein unbeteiligter Patient spielte eine kleine Rolle, nämlich Granville Trapp. Ich fand seinen Fall ganz interessant, doch hätte ich mir eine etwas oberflächlichere Geschichte an Stelle seiner gewünscht, da durch die vielen Szenen rund um Christian wenig Platz für eine interessante Diskussion, betreffend der Behandlung von Granville Trapp, blieb. Schade, dass der Konflikt zwischen den Chirurgen kaum angesprochen wurde, ob er nun operiert werden soll, obwohl er an AIDS erkrankt ist und nach der Operation seinen Krankheitszustand verheimlichen könnte, somit eventuell eine Gefahr für andere wäre. Erst bei diesem Fall habe ich mich selber einmal gefragt, ob ich an Seans Stelle operieren würde. Noch nie zuvor fand ich ein Thema so spannend, dass ich mich regelrecht in Sean & Co. hineinversetzte.

Christian Troy

Christian Troy zeigte mir in dieser Folge, dass ich ihn toll finde, obwohl er reihenweise Frauen flachlegt und ein totaler Idiot sein kann. Christian war sehr emotional in dieser Folge, was sich vor allem im folgenden Gespräch mit Sean zeigte:

Christian: "Ich hätte das ganze verdient."

Sean: "Weswegen?"

Christian: "Weswegen?! Weil ich mit Julia geschlafen habe, während ihr verlobt wart. Weil ich jede Freundin betrogen habe, die ich hatte. Weil ich von irgend so einer reichen Tussi für die Straffung ihrer Hängetitten zehn Riesen haben wollte. Weil ich einfach nur ein seelenloser Mensch bin. Such dir irgendwas aus."

Schade, dass Kimber diesen Moment nicht miterlebte. Ich hätte zu gern ihre Reaktion gesehen. Hätte sie es gut gefunden, dass ihr Geliebter seine Fehler einsieht, oder wäre sie enttäuscht von ihm gewesen, all dies mit anhören zu müssen? Ich vermute jedoch, dass sie eher zu ihm gehalten hätte. Zum einen um nicht mit Kit, die sie verhaften ließ, auf derselben Seite zu stehen, vor allem aber, weil sich schon Julia und Sean von ihrem besten Freund abwendeten und dieser alleine da stand.

Familie McNamara

Ich hätte niemals von Julia McNamara erwartet, dass sie so schnell den Glauben an Christian verliert. Mir kam es so vor, als hätte sie kaum eine Sekunde an seine Unschuld geglaubt, sondern ihm sofort all die furchtbaren Taten zugetraut. Sean war jedoch auch kaum besser. Er hielt lediglich einige Minuten länger zu seinem besten Freund und Kollegen. Von Sean und Julia hätte ich wirklich am allerletzten erwartet, dass sie Christian zutrauen, ein Vergewaltiger und Mörder zu sein. Ansonsten dreht sich, wie schon gesagt, alles um Sean und der Familie McNamara wurde keine weitere Beachtung geschenkt. Nach diesem Verhalten war ich darüber allerdings auch ein wenig froh.

Christians Mutter

Ich ging nach dem Beginn der Folge und nach Christians Verhaftung nicht davon aus, es könnte noch Interessanteres geschehen. Doch ich täuschte mich, denn das unerwartete Auftauchen von Christians Mutter machte diese Folge noch einmal ein wenig besser. Ich glaube es war das erste Mal, dass man genaueres über Christians Kindheit erfuhr, als Christian seiner Mutter von seiner Pflegefamilie erzählte. Das schockte mich ganz schön, genauso wie die Vergewaltigung von Christians Mutter. Und schon wieder fragte ich mich in dieser Folge, wie ich wohl reagiert hätte. Hätte ich meinem Sohn Glauben geschenkt oder angenommen, er sei genauso wie sein Vater? Ich hoffe, dass Christians Mutter nicht noch einmal auftaucht, da sie ihn ziemlich runter gezogen hat. Ein emotionaler Christian ist zwar auch mal toll, doch am liebsten mag ich immer noch den Christian der ersten Staffel, der sich durch ganz Miami vögelt.

Kit McGraw

Nach all diesen Leuten bleibt mir nur noch zu einer was zu sagen: Kit McGraw. Ich war irgendwie erfreut, dass es sie am Ende getroffen hat, des Schlitzers nächstes Opfer zu sein. Ich will nicht sagen, dass sie es verdient hat, doch sie hat sich nicht erst in dieser Folge ziemlich daneben benommen. Doch es muss auch Antagonisten in Serien geben, und dafür ist Kit ein ziemlich guter! Ich frage mich nun aber wirklich, wer denn der Schlitzer ist!

Fazit

Eine tolle Folge, die durchgehend interessant und spannend ist. Außerdem zeigt sich Christian mal von einer anderen Seite und Kit ist das Opfer des Schlitzers. Fast so gut wie die vorige Folge!

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:


Vorherige Review:
#3.04 Rhea Reynolds
Alle ReviewsNächste Review:
#3.06 Frankenlaura

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #3.05 Granville Trapp diskutieren.