Episode: #3.04 Rhea Reynolds

Eine Frau bittet McNamara/Troy sie so aussehen zu lassen, wie sie früher aussah, um ihrem an Alzheimer erkrankten Mann zu helfen, sich an sie zu erinnern. Christian und Sean versorgen außerdem ein weiteres Opfer des Carvers, das nicht die gleichen körperlichen Attribute der anderen Carver-Opfer aufweist.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Mrs. Harkness möchte, dass Sean sie wieder so aussehen lässt, wie an ihrem zwanzigsten Hochzeitstag. Ihr Mann leidet an Alzheimer und kann sich nicht mehr an sie erinnern, doch sie hofft, dies mit einer Operation ändern zu können. Sie macht sich schwere Vorwürfe, dass ihr Mann sie nur vergessen hat, weil sie ihn in den letzten Jahren stark vernachlässigt hat.

Sean ist gerührt von ihrer Geschichte, möchte die Risiken einer so schwerwiegenden Operation jedoch nicht eingehen.

Sean erhält kurze Zeit später eine einstweilige Verfügung, die von Matt erwirkt wurde. Sein Vater darf sich ihm von nun an, nicht mehr als 100m nähern.

Sean geht nach Hause, um Matt zur Rede zu stellen, doch der stellt auf stur und will seinen Vater sofort zur Anzeige bringen. Sean steht vor den Scherben seiner Familie.

Christian und Sean operieren eine Frau, die sich selbst Schnittwunden zufügt hat und können nicht verstehen, wie jemand sich sowas antun kann. Liz erklärt ihnen, dass manche Leute ihre innere Zerissenheit nicht anders ausgleichen können und sich nach solchen Aktionen befreiter fühlen.

Quentin kommt hinzu und berichtet, dass der Carver ein weiteres Mal zugeschlagen hat. Sean jedoch vermittelt das Opfer an Kollegen, um Christian nicht an die Vergangenheit zu erinnern.

Christian erzählt ihm, dass er noch immer Probleme mit seinem After hat, doch er will unter keinen Umständen zu einem Proktologen. Also übernimmt Sean die Untersuchung, kann jedoch nichts entdecken, sondern vermutet vielmehr, dass es sich bei seinen Beschwerden um Phantomschmerzen handelt.

Sean rät ihm, mit jemanden darüber zu reden. Christian denkt kurz nach und erklärt sich dann bereit, das Carver-Opfer zu operieren und sich seinen Dämonen zu stellen.

Mrs. Harkness sucht Sean noch einmal auf. Sie erzählt, dass drei weitere Ärzte sie nicht operieren wollen, doch sie möchte noch nicht aufgeben. Sie nimmt ihn mit zu ihrem Mann. Sean muss erkennen, dass Karl Harkness sehr darunter leidet, dass die Frau, die er kennt und liebt, ihn nicht mehr besuchen kommt.

Rhea Reynolds erzählt Christian und Quentin von ihrer Erfahrung mit einer Selbsthilfegruppe. Sie haben ihr beigebracht, die Attacke als Chance zu sehen und neu anzufangen. Christian ist verärgert, als sie die Attacke auch noch ihr Wunder nennt, wird von Quentin aber jäh in die Schranken gewiesen.

Sean hat sich dazu entschieden, Mrs.Harkness zu operieren und erklärt die Operationen, während Christian sich bei Rhea entschuldigt. Er erzählt ihr, dass auch er ein Opfer des Carvers geworden sei. Sie gibt zu, ihre eigene Erfahrung keineswegs verarbeitet zu haben. Christian wird klar, dass sie kein Opfer sein kann, so wie sie spricht. Er erzählt Quentin, dass er glaubt, dass Rhea sich die Wunden selbst zugefügt hat.

Sean, der gerade mit seiner Tochter weggehen will, bekommt Besuch vom Jugendamt. Mrs. James befragt Annie und findet an ihrem Körper blaue Flecken und eine Narbe an ihrem Kinn. Annie versucht klar zu machen, dass diese Blessuren vom Fußballspielen kommen, doch man glaubt weder ihr noch Sean.

Julia kommt zu ihrem Mann, um ihm beizustehen, doch die Leute vom Jugendamt setzen durch, dass Sean zuerst einen Kurs zur Aggressionsbewältigung machen muss, bevor er Annie wiedersehen darf.

Christian und Quentin operieren Rhea, während Mrs. Harkness Angst bekommt und ihre frischen Narben verletzt. Die Anästhesie wirkt jedoch nicht richtig und Rhea bekommt die Operation mit. Sie verklagt McNamara/Troy, hat kurz nach der OP auch schon einen Anwalt angeheuert. Christian wirft ihr vor, alles zu erfinden, genau wie sie den Angriff des Carvers erfunden hatte. In ihrer Rage gibt sie schließlich zu, sich die Wunden selbst zugefügt zu haben. Sie gesteht, dass sie endlich Aufmerksamkeit wollte.

Die neue, verjüngte Mrs. Harkness besucht ihren Mann im Pflegeheim, doch er erkennt sie nicht wirklich und stellt ihr seine neue Freundin Trudy vor.

Sean kommt nach Hause, Matt wartet dort auf ihn. Er erklärt, dass er die einstweilige Verfügung hat aufheben lassen. Sean bedankt sich bei seinem Sohn, doch er hat es nur für Julia getan und macht ihm klar, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Sean bietet seinem Sohn an, ihn ebenfalls schlagen zu können, um wieder quitt zu sein - doch Matt entgegnet nur, dass sein Verhalten ihn sehr traurig stimmt.

Christian spricht mit Liz. Sie ist sehr aufgewühlt und fürchtet, für den Ruin der Praxis verantwortlich zu sein. Er bietet ihr an, die Anästhesie an ihm auszuprobieren. Sean verletzt sich vor lauter Schmerz absichtlich mit einem Messer, während der Carver bei Rhea auftaucht.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 Derek/Alex/Gary
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Granville Trapp

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Liest man sich den Teaser zu dieser Episode durch, so klingt die Folge so gleich super interessant. Da wäre zum Beispiel eine Frau, die so aussehen will wie vor einigen Jahren, da ihr an Alzheimer...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #3.04 Rhea Reynolds diskutieren.