Liz Cruz

Dr. Elisabeth Cruz arbeitet als Anästhesistin für McNamara/Troy. Sie ist eine willensstarke und einfühlsame Frau und hat Sean sowie seinen Partner Christian in der Hand. Bei diesem Unternehmen ist Liz der Engel, der das ganze zusammenhält, wenn Sean und Christian sich wieder einmal streiten. Außerdem macht sie keinen Hehl daraus, dass sie lesbisch ist. Liz liebt es zu schreiben und an Ping-Pong-Wettbewerben teilzunehmen. Des Weiteren verbringt sie gerne Zeit mit ihren Freunden von McNamara/Troy. Liz sieht sich gerne die Fernsehserie "Will and Grace" an und liebt das Lied "A Perfect Lie" von The Engine Room. Ihr Vorbild ist Ellen DeGeneres.

Mit ihren beiden Ärzten hat sie es nicht immer einfach und vor allem mit Christians Lebenstil ist sie nicht ganz einverstanden. Als die beiden in einem Mordfall verwickelt werden, wird es ihr zu heiß und sie kündigt ihren Job. Sean kann sie nur mit viel zureden und einem doppelten Gehalt dazu bringen, zu ihnen zurückzukommen. Obwohl sie den Lebensstil von Christian verurteilt, verbringt sie eine Nacht mit Sofia Lopez - einem Transexuellen, der bei McNamara/Troy eine Geschlechtsumwandlung hat vornehmen lassen. Am Ende der Staffel weigern sich Christian und Sean, Escobar Gallardos Befehle zu verfolgen, zum wiederholten Male die Niere einer Frau zu entfernen. Daraufhin schießt er Liz' ins Bein und schickte sie zur Genesung auf eine der Bermuda-Inseln.

Als die biologische Uhr der Latino-Frau anfängt zu ticken, entscheidet sie sich dafür, ein Baby haben zu wollen. Jedoch erfährt ihr Traum einen Dämpfer, als der potentielle Spender wegen ihrem Alter (zu der Zeit circa 48 Jahre alt) sein Angebot zurückzieht. Allerdings bietet Christian sein Sperma an, was Liz ziemlich überrascht, da sie eher eine Liebe/Hass-Freundschaft führen. Obwohl der Eindruck entsteht, dass ihr ihre Arbeit in der Praxis nicht allzu viel Freunde bereitet, so kann man spüren, dass die Latina ihren Partnern viel bedeutet und sie einiges dafür opfern würde. Als sie schwanger wird, eröffnet ihr der Gynäkologe, dass ihr ungeborenes Kind mit einem massiven Gendefekt auf die Welt kommen wird und sie entscheidet sich für einen Abbruch.

Wegen der finanziellen Krise von McNamara/Troy nimmt sie bereitwillig Julias Angebot bei ihrem Spa "Del La Mer" als Anästhesistin zu arbeiten. Am Ende der dritten Staffel wird sie von Kit McGraw zur Hauptverdächtigen im Carver-Fall ernannt. Sie wird beschuldigt der Carver zu sein, da sie zu Christians Sperma Zugang hatte und es am Tatort abgelegt haben könnte. Schließlich wird ihr die Schuld wieder abgesprochen und sie kann gehen.

Ganz trennen kann sie sich nicht von McNamara/Troy und fängt wieder dort an zu arbeiten. Probleme bekommt Liz als sie ihre Chefin Michelle Landau in einer kompromittierenden Lage mit einer Frau beobachtet und sie deswegen gefeuert werden soll, weil sie Michelle ihre Unterstützung angeboten hat. Allerdings zieht sie ihre Anklage wegen sexueller Belästigung zurück. Da Christian Liz' Singleleben nervt, nimmt er sie mit in eine Bar, wo sie mit einer schönen Frau flirtet. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Liz allerdings feststellen, dass ihr eine Niere fehlt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bricht Liz während einer OP zusammen und muss erfahren, dass ihre einzige Niere durch eine Infektion stark beschädigt ist. Sie erhält von Dawn Budge eine zweite Niere. (4.07 Burt Landau)

In der vierten Staffel kommt Liz mit der jungen Anästhesistin Poppy - einem Fitnessfreak - zusammen. Sie ermutigt Liz einige Schönheitsoperationen an sich durchführen zu lassen. In der Narkose bekommt sie allerdings nicht mit, wie ihre sogenannte "Freundin" schrecklich über sie herzieht. Als ihr klar wird, wie schlecht Poppy eigentlich für sie ist, beendet sie die Beziehung sofort. Nachdem dann auch noch Escobar wieder zurückkehrt, reißt Liz der Faden und sie schnappt sich eine Waffe um ihn zu erschießen. Jedoch kann Gala, Escobars Frau, ihr die Waffe abschwatzen und tötet dann selbst ihren Mann. Die Leiche überlässt sie Sean, Christian und Liz, die ihn mit Schinken bespicken und an die Krokodile verfüttern.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.