Episode: #4.07 Burt Landau

Dawn Budge braucht eine Ohrtransplantation. Burt Landau erlitt unterdessen einen Schlaganfall und bittet Christian und Sean sein Gesicht, das linksseitig gelähmt ist, wieder in Ordnung zu bringen.

Diese Episode ansehen:

Liz bricht während einer Operation bewusstlos zusammen und erfährt im Krankenhaus, dass sie dringend eine neue Niere braucht, da ihre letzte Verbliebene durch eine Infektion stark geschädigt wurde. Christian bietet sofort an, sich und Sean testen zu lassen, ob sie beide als Spender in Frage kommen würden.

Christian hat es satt, Burts Spielball zu sein und kündigt ihren Deal, während Dawn Budge wieder bei McNamara/Troy auftaucht. Sie hatte sich teure Ohrringe geleistet und diese in der Öffentlichkeit getragen. Ein Diebespärchen hat ihr daraufhin das Ohr abgeschnitten, um an den teuren Schmuck zu gelangen. Nun will sie eine Operation, die ihr das Ohr ersetzt. Da Geld bei ihr keine Rolle spielt, bieten Sean und Christian ihr an, ihr Ohr in einem Genlabor "nachzüchten" zu lassen.

Matt fühlt sich immer mehr zu Kimber hingezogen und macht einen ersten Schritt auf sie zu. Daraufhin wirft sie ihn sofort aus ihrer Wohnung. Unterdessen erfährt Sean, dass er der ideale Spender für Liz wäre. Doch ihm behagt der Gedanke nicht, ein Organ zu verlieren und so erzählt er ihr, dass er nicht als Spender in Frage kommt.

Unterdessen bringt Michelle ihren Mann Burt in die Praxis er hatte einen Schlaganfall während sie miteinander schliefen, wodurch seine linke Gesichtshälfte nun gelähmt ist. Er will, dass Sean und Christian dies beheben. Später erfährt Christian, dass Burt Viagra verabreicht wurde und beschuldigt Michelle, ihn ermorden zu wollen, damit sie endlich frei kommt. Als Burt schließlich gesteht, dass er die Pille geschluckt hat, beendet Michelle die Beziehung zu Christian ein für alle Mal. Er betrinkt sich daraufhin und sucht Trost bei Kimber, die ihn jedoch zurückweist. Erst als sie in alten Erinnerungen schwelgen, kommt zwischen ihnen wieder eine alte Vertrautheit hoch und sie schlafen miteinander. Kimber glaubt anschließend, die beiden hätten eine echte Chance zusammen, doch wieder einmal wird sie von Christian schwer enttäuscht.

Als Sean nach Hause kommt erfährt er, dass Julia und Matt sich auch haben testen lassen Matt wäre der perfekte Spender für Liz. Matt zögert keine Sekunde lang, doch Liz will das großzügige Angebot nicht annehmen.

Am nächsten Morgen steht Dawn Budges Operation bevor. Auf dem Rücken einer Maus wurde ein Ohr aus ihrem Gewebe gezüchtet, dass die Chirurgen ihr nun annähen. Anschließend gesteht Sean, dass er ebenfalls als Spender in Frage käme, jedoch im Moment an Conor denken muss, was Christian nicht nachvollziehen kann.

Kimber lädt Matt zu sich ein, um sich bei ihm zu entschuldigen. Sie erfährt dabei, dass er Liz eine Niere spenden will und ist beeindruckt von seiner Großzügigkeit. Dann beginnt sie, ihn langsam zu verführen. Unterdessen operiert Christian an Burt, der während der Operation einen Herzstillstand erleidet. Christian kann ihn jedoch reanimieren.

Während Liz und Dawn, die sich von aller Welt verlassen fühlt, Freundschaft schließen, spricht Christian noch einmal mit Michelle, die sich von nun an um Burt kümmern will. Noch immer fühlt sie sich ihm gegenüber verpflichtet, auch wenn sie zugibt, immer noch Christian zu lieben.

Sean gesteht Liz, dass er sie bezüglich der Organspende angelogen hat und dies nun bereut. Er hat bereits für den nächsten Tag einen Termin angesetzt, um ihr seine Niere zu spenden. Liz ist gerührt, doch dann entgegnet sie, dass sie bereits jemand anderes gefunden hat Dawn hat sich als perfekter Spender herausgestellt und in die Operation ohne zu zögern eingewilligt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #4.07 Burt Landau diskutieren.