Sean McNamara

Foto: Dylan Walsh, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Dylan Walsh, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sean ist ein gewissenhafter Arzt, der entgegen seinem besten Freund Christian, sehr darauf bedacht ist den Menschen zu helfen, anstatt nur an ihnen Brustvergrößerungen vorzunehmen. Aus diesem Grund schafft er es auch Christian zu überreden einen Psychologen in der Praxis einzustellen und er setzt sich damit durch, dass ein gewisser Anteil ihrer Patienten kostenlos operiert wird.

Neben seinem Job steht seine Familie bei ihm im Mittelpunkt. Er ist schon seit Jahren mit Julia verheiratet, die zu Gunsten von Seans Karriere ihre an den Nagel gehangen hat, um ihre beiden Kinder Matt und Annie zu erziehen. Doch je länger ihre Ehe andauert, desto weiter entfernen sich Sean und Julia voneinander. Ihr Sexleben funktioniert nicht mehr und sie leben aneinander vorbei. Aus diesem Grund versuchen sie alles Mögliche, doch nichts kann ihre Beziehung wirklich retten.

Also Sean dann auf die Patientin Megan trifft, verliebt er sich allmählich ihn sie, da Megan ihm das Gefühl gibt ein Mann zu sein und gebraucht zu werden. Obwohl er Christian immer dafür verurteilt hat, dass er Sex mit Patientinnen hatte, empfindet er seine Beziehung mit Megan als gerechtfertigt.

Dann muss er allerdings erfahren, dass Megans Krebs zurück gekommen ist und es keine Chance mehr auf Heilung gibt. Traurig verbringt er soviel Zeit wie möglich mit Megan und fällt fast durch seine Zulassungsprüfung als Chirurg, die man alle paar Jahre erneuern muss. Als Megan ihm dann sagt, dass sie Selbstmord begehen will, unterstützt er sie auch dabei und muss mitansehen, wie sie stirbt.

Auf der Beerdigung bleibt Julia dann auch nicht länger verborgen, wieviel Sean für Megan empfunden hat und ihre Ehe stürzt erneut in die Krise. Doch trotz allem wollen die beiden es noch einmal miteinander versuchen.

Obwohl ihre Ehe scheinbar ganz gut läuft, klagt Sean ein ganz anderes Problem: seine Hände zittern stark und dadurch kann er nicht mehr gewährleisten, dass seine Operationen reibungslos von Statten gehen.

Annika Leichner - myFanbase