Cecelia 'Cece' Meyers, Staffel 2

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Dewey Nicks/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Dewey Nicks/FOX

Nach der Trennung von Schmidt kommt Cece mit dem liebenswerten und bodenständigen Robby zusammen. Schmidt kommt mit dieser Nachricht überhaupt nicht klar und versucht Cece davon zu überzeugen, dass er der Richtige für sie sei, doch Cece meint, dass sie und Schmidt sich zu ähnlich seien, um wirklich zusammenzupassen. Daraufhin hält sie von Schmidt erstmal ein wenig Abstand. Doch als Schmidt einen kleinen Tiefpunkt hat, als er daran zurückdenken muss, wie sein Vater ihn und seine Mutter verließ, als er noch ein Kind war, ist Cece sofort für ihn da und nimmt seinen Kopf an ihre Brust, damit es ihm besser geht.

An ihrem Geburtstag will Cece zur Abwechslung richtig feiern gehen, anstatt wie die letzten Jahre zu zweit mit Jess auf der Couch zu sitzen und Torte zu essen. Sie kann Jess dazu überreden, mit ihr und ihren Model-Freundinnen zu feiern. Doch bei der Feier macht Jess einen unbedachten Kommentar, der danach klingt, als ob sie Cece und ihre Modelkarriere für dumm hielte. Daraufhin will Cece, die gekränkt und wütend ist, dass Jess die Party verlässt, und betrinkt sich. Am nächsten Tag hat Cece einen schlimmen Kater, muss aber eigentlich auf einer Messe als Model arbeiten. Jess hilft aus und springt für Cece ein, was zwar in einem Desaster endet, doch nach einer Aussprache versöhnen sich die zwei Freundinnen wieder.

An Halloween treffen Cece, als Engel verkleidet, und Robby, als Ninja-Turtle verkleidet, auf Schmidt, der im Abraham-Lincoln-Kostüm steckt. Nachdem Cece und Schmidt den ganzen Abend drauf angesprochen werden, dass sie wie Braut und Bräutigam aussehen, will Cece, dass Schmidt sein Kostüm wechselt. Er gibt es schließlich Robby, damit dieser und Cece wie ein Paar aussehen können. Cece ist glücklich, dass Robby und Schmidt sich langsam zu verstehen scheinen, doch ihre Gefühle für Schmidt sind immer noch nicht ganz erloschen. Es kommt später zu einem Kuss zwischen den beiden, bei dem Cece jedoch realisiert, dass sie Robby nicht hintergehen kann.

Als Ceces Freundinnen Sadie und Melissa ein Kind erwarten, lässt sie sich gemeinsam mit Jess dazu überrreden, einen Fruchtbarkeitstest durchzuführen. Dabei erfährt Cece, dass ihre biologische Uhr abläuft, was sie völlig aus der Bahn wirft, da sie bisher noch nie richtig über Familienplanung nachgedacht hatte. Als sie Robby später darauf anspricht, wie er zu Kinder stehe und er antwortet, dass das Vatersein für ihn in weitere Ferne stünde, beginnt Cece die Beziehung zu ihm zu überdenken und macht schließlich mit ihm Schluss. Als Schmidt dies erfährt, ist er sofort wieder Feuer und Flamme, sie zurückzugewinnen. Er gesteht ihr, dass er sie liebt und Cece, die etwas skeptisch auf dieses Geständnis reagiert, lässt sich zu einem Date mit ihm überreden. Schmidts Verpflichtungen auf der Arbeit kommen jedoch in die Quere und er muss Cece versetzen. Daraufhin wird Cece klar, dass Schmidt einfach nicht für sie geeignet ist und sie ruft ihre Mutter an, um ihr zu sagen, dass sie einen Mann für sie aussuchen solle.

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Dewey Nicks/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Dewey Nicks/FOX

Cece beginnt daraufhin, sich zu Dates mit indischen Männern zu verabreden, die ihre Mutter für sie organisiert. Schmidt tut sich mit Robby zusammen, um sie davon abzuhalten und ihre Dates zu manipulieren. Dies geht so weit, dass sie unangekündigt vor ihrer Tür auftauchen und eine Szene machen, während sich in Ceces Apartment sämtliche Familienmitglieder von ihr und ihrer Verabredung befinden. Cece schmeißt ihre zwei Ex-Freunde aus der Wohnung. Als Cece einige Tage später bei Jess, Schmidt, Nick und Winston in der WG bleiben muss, da ihre Dusche defekt ist, kommt es immer wieder zu peinlich berührten Momenten zwischen ihr und Schmidt.

Über ihre Mutter lernt Cece Shivrang kennen, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht. Ihr erstes Date endet jedoch katastrophal, als Cece am Ende des Abends dem betrunkenen Schmidt den Gefallen tun muss, ihm ihre Liebe zu gestehen, damit er wiederum vor seinem Date besser dasteht, was Shivrang abschreckt. Daraufin beschließt Cece, auf einem indischen Datingevent vorbeizuschauen, wo auch Schmidt und der Rest der Freunde auftauchen. Schmidt sabotiert Ceces Speeddating so vehement, dass sie am Ende alleine dasitzt, sodass ihm seine Sabotage leid tut und er vor versammelter Runde eine Rede über Cece hält und darüber, wie wunderbar sie sei. Schließlich landen die beiden zusammen im Bett. Es bleibt jedoch nur bei einer Nacht, da Cece es sich in den Kopf gesetzt hat, einen Inder zu heiraten. Sie trifft sich wieder mit Shivrang, der ihr eine zweite Chance gibt, und sie lernen sich besser kennen. Recht überstürzt macht Shivrang ihr bald einen Heiratsantrag - der erste Versuch ist eher unromantisch und kalt, sodass er nochmal einen zweiten Versuch wagt und via Mikrofon auf einer Feier und Schmidt und Nick in aller Öffentlichkeit einen Antrag macht. Cece sagt überwältigt Ja.

Daraufhin ist Ceces Zeit vor allem der Hochzeitsplanung gewidmet; gleichzeitig steht sie Jess immer zur Seite, während diese mit ihren Gefühlen für Nick klarzukommen versucht. Jess ist es auch, die für Cece ihren Junggesellinnen-Abschied organisiert. Bei der Party wird Cece erstmals bewusst, dass sie Shivrang noch nie nackt gesehen hat und sie bekommt Panik, sodass Jess versucht, die Jungs, die mit Shivrang unterwegs sind, dazu zu bekommen, von dessen Penis ein Foto zu machen. Schlussendlich schickt Winston Jess ein Bild von Nicks Penis und gibt diesen als Shivrangs aus. Als dieser davon erfährt, versucht Cece ihm zu erklären, dass es ihr nicht darum geht, ihn nackt zu sehen, sondern dass insgesamt alles mit ihrer Hochzeit sehr schnell geht und sie noch vieles über ihn nicht weiß. Shivrang entgegnet ihr, dass er sie zur glücklichsten Frau der Welt machen werde und dies das Wichtigste sei.

Am Tag vor der Hochzeit ist Cece ist mit ihrer indischen Verwandtschaft und den Hochzeitsvorbereitungen völlig überfordert. Als sie dann auch noch einen Abdruck ihres Henna-Tattoos auf dem Gesicht bekommt, bricht sie völlig in Panik aus. Shivrang jedoch beruhigt sie und versichert ihr, dass bis zur Hochzeit alles gut sein werde.

Als der Tag der Hochzeit gekommen ist, bei der Cece und Shivrang in indischer Tradition heiraten wollen, kann Schmidt es nicht lassen, die Zeremonie zu sabotieren. Er manipuliert die Hochzeit, wo es nur geht, bis das Desaster perfekt ist, als Jess und Nick versehentlich im Lüftungsschacht auf den Altar stürzen. Cece wird dabei schlagartig klar, dass dies nicht das ist, was sie will und dass sie Shivrang nicht heiraten kann, das ihr Herz jemand anderem gehört. Daraufhin gesteht Shivrang, dass auch sein Herz eigentlich an seiner Jugendliebe Elaine hängt und er verlässt den Saal mit eben jener. Cece sagt Schmidt daraufhin, dass er derjenige sei, mit dem sie zusammen sein will. Schmidt, der eigentlich wieder mit seiner Ex-Freundin Elizabeth zusammen ist, ist mit diesem Geständnis völlig überfordert und läuft davon.

Maria Gruber - myFanbase

Zum 1. Teil der Charakterbeschreibung von Cece (Staffel 1)
Zum 3. Teil der Charakterbeschreibung von Cece (Staffel 3)
Zum 4. Teil der Charakterbeschreibung von Cece (Staffel 4)