Paul Genzlinger

Paul Genzlinger ist ein Kollege von Jess und arbeitet an der gleichen Schule wie sie. Er ist etwas verschroben, aber sehr liebenswürdig. Da Jess ihn süß findet, lädt sie ihn an Thanksgiving zu sich nach Hause ein, damit er das Fest mit ihr und ihren Freunden feiert.

Foto: Justin Long, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX
Justin Long, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Greg Gayne/FOX

Am Thanksgiving-Abend erscheint Paul bei Jess in der Wohnung und wird von deren Mitbewohnern sofort skeptisch beäugt, besonders Nick reagiert eher verhalten gegenüber Jess' neuem Freund. Paul ist verunsichert, da er es gleich mit drei Männern aufnehmen muss, ist jedoch sehr freundlich zu allen dreien und gewinnt so schnell die Sympathien von Winston und Schmidt. Einzig Nick ist missmutig. Als schließlich der Truthahn, den Jess zum Auftauen in den Trockner gesteckt hatte, zu brennen anfängt, ist bald die ganze Wohnung voller Rauch, sodass sich die Truppe dazu entschließt, in der leerstehenden Wohnung der Nachbarn Thanksgiving zu feiern. Dort entdeckt Paul jedoch die Leiche der Nachbarin. Noch traumatisiert von dem Tod seiner Großmutter, rastet Paul aus und verlässt zitternd den Gebäudekomplex. Später jedoch entschuldigt er sich bei Jess für seine Flucht und sagt ihr, dass er sie sehr gerne hat.

Paul und Jess beginnen eine Beziehung und sind sehr glücklich. Dann jedoch steht die erste gemeinsame Nacht an, was nicht nur Jess, sondern auch Paul nervös macht. Nach einigen Missverständnissen und peinlichen Situationen haben die beiden schließlich ein Stelldichein im Aufzug. Obwohl sich Paul und Jess sehr gut verstehen und viele Interessen miteinander teilen, wird Jess jedoch klar, dass sie Paul nicht wirklich liebt, als dieser ihr an Weihnachten sagt, dass er sie liebe und ihr noch dazu eine Reise nach Europa schenkt. Auf einer Arbeitsfeier von Schmidt sprechen sich die beiden aus. Während Jess versuchen will, die Beziehung mit Paul aufrecht zu erhalten und zu sehen, ob sich noch tiefere Gefühle entwickeln, will Paul das nicht, da er Jess liebt und entweder eine richtige Beziehung oder gar keine will. Somit trennen sich Paul und Jess im gegenseitigen Einverständnis schweren Herzens voneinander.

Maria Gruber - myFanbase