Episode: #3.05 Der Weg ins Glück

Als Juliette eine Sex-Szene mit ihrem Co-Star Noah West aufnehmen soll, hat sie Angst, dass ihre Schwangerschaft ans Licht kommt. In der Zwischenzeit bittet Rayna ihre Töchter, sie auf der Tour zu besuchen, doch mit all dem Medienrummel rund um die Hochzeit wollen sich die beiden nicht befassen. Derweil teilt Kiley Gunnar mit, dass sie die Stadt verlassen wird und Will begeht ein paar rücksichtslose Fehler, während Scarlett Inspiration bei einem Obdachlosen findet.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Als Juliette nach ihrem Auftritt in ihre Garderobe kommt und sich darüber beklagt, dass ihr Kleid wegen der Schwangerschaft zu eng ist, bemerkt sie zu spät, dass Zoey in der Garderobe ist. Obwohl sie ihr mit Kündigung droht und Zoey sofort verschwindet, macht Emily Juliette darauf aufmerksam, dass sie Avery nun besser über die Schwangerschaft informiert, bevor er es von Zoey erfährt.

Bei einer Aftershow-Party sieht Jeff Will mit dessen Fitnesstrainer und durchschaut schnell, dass die beiden ein Verhältnis miteinander haben. Als er Will darauf anspricht, will dieser alles leugnen, aber Jeff verlangt von ihm nur, dass der Fitnesstrainer eine Stillschweigevereinbarung unterschreibt.

Avery tritt seinen Sozialdienst an und bekommt genau in diesem Moment eine SMS von Juliette, in der sie ihn darüber informiert, dass sie schwanger und er der Vater ist. Als er schockiert antworten will, ob das ihr Ernst ist, weist ihn der Sozialarbeiter darauf hin, dass keine Handys erlaubt sind und droht damit, es ihm abzunehmen.

Scarlett ist dabei, einen Song zu schreiben, aber wird immer wieder von einem Obdachlosen gestört, der vor ihrem Fenster laut über eine Pizza proklamiert. Bei einem Treffen wegen des neuen Musikprogramms, das Edgehill an den Schulen in Nashville aufbauen will, lädt Jeff Teddy zu einer Party ein, nachdem Teddy meint, dass er nicht mehr weiß, wie man Spaß hat.

Gunnars Freundin Kiley will Nashville schon wieder verlassen, weil sie zu ihrem Online-Date nach Tulsa ziehen möchte. Als Gunnar sie zum Abschied im Diner besucht, taucht überraschend Kileys Sohn Micah auf, von dessen Existenz Gunnar nichts wusste.

Juliette bereitet sich auf den Dreh einer Sexszene für den Film vor und fragt nervös Noah um Rat. Während des Gesprächs erhält sie einen Anruf von Avery, doch sie drückt ihn weg. Als Avery auf Juliettes Mailbox spricht, dass er nicht weiß, was er von ihrer SMS halten soll, kommt der Sozialarbeiter dazu und nimmt ihm das Handy ab.

Rayna lässt ihre Töchter zum Dreh eines Fernseh-Werbespots einfliegen, da sie die beiden vermisst und Daphne unbedingt Zeit mit ihrer Mutter verbringen möchte. Doch als Rayna nicht auf ihren Vorschlage eingeht, dass neben Rayna und Luke auch Maddie, Daphne und Lukes Sohn Colt in dem Werbespot zu sehen sind, fragt Daphne wütend, wieso Rayna sie überhaupt einfliegen lässt, wenn sie sowieso keine Zeit für sie hat. Rayna ist nicht erfreut über das Verhalten ihrer Tochter, doch Luke versichert ihr, dass die Kinder sich an die erhöhte Presseaufmerksamkeit gewöhnen. Aber Rayna ist nicht sicher, ob sie das möchte.

Als Gunnar sich mit Micah unterhält, erfährt er das Alter des Jungen. Daraufhin unterbricht Kiley das Gespräch und nachdem sie Micah weggeschickt hat, versichert sie Gunnar schnell, dass er nicht der Vater von Micah ist. Deacon sieht währenddessen auf dem Handy von Pam, dass Luke ein Foto mit Rayna, Daphne und Maddie getweetet hat und wird stinksauer.

Bei den Aufnahmen zu ihrem Album flirtet Layla mit ihrem Produzenten, was Jeff allerdings gleich unterbindet. Als Will seinem Fitnesstrainer Tony das Stillschweigeabkommen zum Unterschreiben gibt, ist dieser tief getroffen und verlässt wütend das Hotelzimmer. Will möchte ihm hinterher gehen, doch als er Deacon im Flur sieht, lässt er Tony gehen.

Nach seinem Sozialdienst bekommt Avery sein Handy zurück und hat noch immer keine Nachricht von Juliette. Daraufhin geht er zum Filmset und als Juliette ihn nicht sehen will, schreit er laut vor ihrem Trailer, dass er die Wahrheit über ihre Schwangerschaft wissen will. Statt Juliette kommt Glenn aus dem Trailer und versichert Avery, dass Juliette tatsächlich schwanger ist und dass er ihr glaubt, wenn sie sagt, dass Avery der Vater ist. Als Juliette später die Sexszene mit Noah dreht, sagt er ihr, dass er Avery gehört hat und ihr Geheimnis nicht verraten wird.

Nachdem Rayna sich mit Daphne ausgesprochen hat, geht die ganze Patchwork-Familie zum Bowling und wird dabei ständig von Fans angesprochen. Als Maddie nicht mitmachen möchte, erfährt Rayna, dass ihre Tochter von den vielen Kameras und der öffentlichen Beobachtung eingeschüchtert ist und gibt ihr den Rat, einfach sie selbst zu sein.

Auf der Suche nach einer Affäre geht Will in einem Park spazieren. Als er einen vermeintlichen Stricher anspricht, wird er von diesem und einem weiteren Typen verprügelt und ausgeraubt. Bei seiner Rückkehr ins Hotel sieht Deacon ihn und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Will redet sich mit einer Kneipenschlägerei heraus, aber Deacon rät ihm, zu einem Arzt zu gehen und sich nicht mehr nachts in Parks herumzutreiben.

Scarlett kommt mit ihrem Song nicht weiter, als sie wieder von dem Obdachlosen und seinen Rufen abgelenkt wird. Da sie denkt, dass er aufgrund seiner Pizza-Rufe hungrig ist, bringt sie ihm schließlich ein Sandwich. Im Gegenzug hilft der Obdachlose ihr mit der Songzeile, die sie nicht hinbekommt.

Abends sitzt Layla alleine zu Hause und versucht, ein Lied zu schreiben, doch als ihr Blick auf ein Bild von ihr und Will fällt, wird ihr alles zu viel. Sie rennt ins Badezimmer und ist versucht, Tabletten zu nehmen, doch stattdessen zertrümmert sie nur den Spiegelschrank und verletzt sich dabei an der Hand.

Avery kommt zu Gunnar, weil er mit irgendjemandem über Juliettes Schwangerschaft reden will. Während Gunnar der Meinung ist, dass er als Vater Anteil am Leben seines Kindes haben sollte, denkt Avery, dass es vielleicht das Beste für das Kind und für ihn ist, wenn er keinen Kontakt mit Juliette hat, da sie sich in ihrer Beziehung nur gegenseitig verletzen.

Vor ihrem Konzert telefoniert Rayna mit ihren Töchtern und erfährt, dass diese einen tollen Tag mit Teddy hatten, an dem Daphne sich Ohrringe hat stechen lassen und Maddie beim Friseur Strähnchen bekommen hat. Rayna ist enttäuscht, dass sie bei diesen Ereignissen nicht dabei war und ruft Teddy an, der ihr klarmacht, dass sie durch ihr Tourleben einiges verpassen wird, auch wenn es ihr nicht gefällt. Er beendet das Telefonat daraufhin schnell, da er sich auf einer Party mit Jeff befindet, der ihm zwei attraktive Frauen vorstellt.

Als Will mit einem blauen Auge auf die Bühne will, stellt Luke ihn zur Rede. Deacon schreitet ein und schlägt vor, dass Will seine Verletzungen überschminken lässt. Außerdem bietet er ihm an, dass er ein offenes Ohr hat, wenn Will reden möchte. Gunnar taucht bei Kiley auf und konfrontiert sie damit, dass er nach dem Tod von Jason keine Familie mehr hat und deshalb wissen will, ob er einen Sohn hat. Daraufhin gibt Kiley zu, dass er Micahs Vater ist.

Während ihres Konzerts bekommt Juliette Atemnot und verlässt mitten im Song die Bühne. Als Noah, der überraschend zum Konzert gekommen ist, in den Backstage-Bereich eilt und sich um Juliette kümmert, ergreift Zoey die Gelegenheit und singt das Lied auf der Bühne zu Ende. Juliette sieht das auf der Videoleinwand und wird ohnmächtig.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Vergessen macht blind
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Raus ins Leben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    "Nashville" führt eine etwas verhalten startende dritte Staffel aktuell mittelmäßig fort. Avery erfährt endlich von Juliettes Schwangerschaft, Rayna hat eine schwere Zeit mit ihrer Megatour und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.05 Der Weg ins Glück diskutieren.