Episode: #3.06 Raus ins Leben

Da Juliette Angst um ihre Gesundheit hat, fragt sie Avery, ob er als Vater ein Teil des Lebens ihres Babys sein möchte. Gleichzeitig muss Gunnar mit wichtigen Neuigkeiten umgehen und wendet sich Hilfe suchend an Scarlett. Indes werden Rayna und Luke für den gleichen Award nominiert, doch Raynas gute Laune schwingt um, als sie erfährt, dass Maddie und Daphne zu Hause Probleme machen. Auf seiner Tour kann sich Deacon indes auf Pam verlassen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Nach ihrem Zusammenbruch während des Konzerts wird Juliette ins Krankenhaus gebracht und Zoey ruft Avery an, um ihn darüber zu informieren. Im Krankenhaus erfährt Juliette, dass sie eine Lungenembolie hatte, aber mit dem Baby soweit alles in Ordnung ist.

Gunnar ist schockiert über Kileys Geständnis, dass Micah sein Sohn ist und fragt sie, wieso sie ihm nicht schon früher Bescheid gesagt hat. Sie erklärt, dass ihre Eltern dagegen waren und sie schließlich von zu Hause abgehauen ist. Seitdem ist ihre einzige Sorge, Micah zu versorgen und sie bittet Gunnar, wieder zu vergessen, dass er sein Sohn ist, weil sie Nashville trotzdem verlassen wird.

Am nächsten Morgen macht Pam sich bereit, um zu einer Party zu gehen, die Luke anlässlich der Verkündung der CMA-Nominierungen gibt. Sie will Deacon überreden, auch mitzukommen, aber er bleibt lieber missmutig im Hotelzimmer, anstatt mit Luke zu feiern. Neben Will und Sadie als beste Newcomer ist Luke fünf Mal nominiert und Rayna sogar sechs Mal. Doch ihre Freude wird getrübt, als eine Fernsehmoderatorin die Vermutung ausspricht, dass die vielen Nominierungen daher kommen, weil Luke und Rayna nun ein Paar sind.

Auch Juliette verfolgt im Krankenhaus die Nominierungen, doch ihr Album geht leer aus, nur der Song von ihr und Avery wird nominiert. Ihre Enttäuschung hält sich jedoch in Grenzen, da sie nach dem Zusammenbruch einfach nur froh ist, dass es ihr und dem Baby besser geht. Außerdem erhält sie Besuch von Avery, der sofort zu ihr gereist ist. Gerade als die beiden sich über die Schwangerschaft unterhalten wollen, kommt Noah mit Blumen ins Krankenzimmer und Avery vermutet sofort, dass die beiden ein Verhältnis haben. Bevor Juliette ihn vom Gegenteil überzeugen kann, verlässt er überstürzt den Raum.

Weil Gunnar mit jemandem über Micah reden muss, geht er zu Scarlett und bittet sie um Rat, was er tun soll. Sie schlägt ihm vor, dass er sich erstmal mit Micah anfreundet, ohne ihm zu sagen, dass er sein Vater ist. Daraufhin fragt Gunnar Micah, ob er den Tag vor der Abreise aus Nashville mit ihm verbringen will. Da Micah begeistert ist, gibt Kiley schließlich zögerlich ihre Zustimmung. Teddy wird von Jeff eingeladen, den Abend mit ihm und den beiden Frauen zu verbringen, die sie am Vorabend kennen gelernt haben. Er bittet daher Maddie, Daphne mit zu ihrem Treffen mit Colt zu nehmen.

Scarlett will dem Obdachlosen Terry anbieten, für ihn zu kochen und seine Kleider zu waschen, weil er ihr bei ihrem Song weiter geholfen hat. Da Terry es nicht umsonst haben will, bittet Scarlett ihn, Deacons Dachrinne zu reinigen.

Als Pam von der Feier zurückkommt, hat Deacon bessere Laune und schreibt an einem neuen Song, zu dem ihn Pam inspiriert hat. Er will ihn abends beim Konzert zum ersten Mal live spielen und Pam freut sich. Layla, die zur Verkündung der CMA-Nominierungen zu Will gekommen ist, betrinkt sich in dessen Hotelzimmer. Will bittet sie, sich zusammen zu reißen, da es der letzte Tag ist, den sie mit Kamerateam verbringen müssen.

Im Krankenhaus erfährt Juliette, dass sie aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands die Tour sofort abbrechen muss. Die Filmarbeiten kann sie weiterführen, doch ihr Arzt weist sie daraufhin, dass sie sich schonen soll, um weitere Blutgerinnsel zu verhindern. Noah macht Juliette klar, dass er an ihrer Seite sein wird, aber Juliette will herausfinden, ob sie noch eine Chance bei Avery hat.

Nach einem Gespräch mit Luke über die Gerüchte um ihre Nominierungen beschließt Rayna, eine Wahlkampagne zu starten, um die Preise tatsächlich zu gewinnen und ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen. Beim Waschen von Terrys Kleidern findet Scarlett ein Foto von ihm und seiner Familie. Als sie ihn später darauf und auf seinen Gesang anspricht, reagiert Terry verschlossen und verschwindet.

Beim Konzert will Deacon zum Abschluss seines Sets das neue Lied spielen, doch die Fans fordern lautstark nach Luke. Wütend verlässt Deacon daraufhin die Bühne, ohne das Lied zu spielen. Pam wirft ihm vor, nicht mit ganzem Herzen auf der Bühne zu stehen und sagt ihm, dass das Publikum das auch bemerkt.

Bucky berichtet Rayna, dass der Produzent von "Dancing with the Stars" einen Auftritt von ihr und Luke in der Show haben möchte. Aber Rayna denkt, dass es besser ist, wenn sie vor der Verleihung der CMAs keine gemeinsamen Auftritte mit Luke hat und sagt Bucky, dass sie alleine in der Sendung singen wird.

Juliette findet Avery in Zoeys Hotelzimmer und sagt ihm, dass sie das Baby behalten hat, weil er der Vater ist. Sie bietet ihm zwei Möglichkeiten an: Entweder zieht sie das Kind gemeinsam mit ihm groß, wenn er ihr noch eine Chance gibt, oder sie macht es komplett ohne ihn.

Während Teddy und Natasha sich bei Jeff näherkommen, hat Maddie Colt und seine Freunde zu sich nach Hause eingeladen und die Party gerät schnell außer Kontrolle. Daphne versucht verzweifelt, Teddy anzurufen, doch der hat sein Handy lautlos gestellt. Weil sie keinen anderen Ausweg sieht, ruft Daphne schließlich die Polizei, die die Party beendet.

Nach Lukes Konzert feiert die ganze Crew. Auch Layla ist dabei und betrinkt sich an der Bar. Deacon rät Will daraufhin, dass er sich besser um sie kümmert und nach kurzem Widerstand verlässt Layla schließlich mit Will die Party. Deacon entschuldigt sich bei Pam und sagt ihr, dass sie Recht hatte. Um es wieder gut zu machen, spielt er sein neues Lied vor der ganzen Crew und nach und nach stimmen alle mit ein.

Nachdem Jeff und Teddy die beiden Frauen verabschiedet haben, erfährt Teddy, dass sie für einen Escortdienst arbeiten und Jeff sie bezahlt hat. Gleichzeitig sieht er auf seinem Handy die entgangenen Anrufe von Daphne und dem Polizeichef und macht sich schnell auf den Heimweg.

Rayna erfährt von Bucky, dass der Produzent von "Dancing with the Stars" sie nicht alleine haben will. Daraufhin ruft Rayna den Produzenten selbst an und bietet ihm die exklusive Premiere ihrer Bonus-Single an. Sie bekommt den Auftritt, gesteht Bucky aber danach, dass sie den Song erst noch schreiben muss. Im selben Moment bekommt sie einen Anruf, in dem Teddy sie darüber informiert, dass Maddie unerlaubt eine Party veranstaltet hat.

Rayna fliegt umgehend nach Nashville, genau wie Luke und Deacon, die ebenfalls von der Party erfahren haben. Im Gespräch mit Maddie machen Teddy und Rayna ihr klar, dass sie eine Verantwortung gegenüber Daphne hat und beschließen außerdem, eine Nanny einzustellen, solange Rayna auf Tour ist.

Am nächsten Tag kommt Avery zu Juliette und sagt ihr, dass er ihr vergibt, weil er das Baby gemeinsam mit ihr großziehen will. Er kann jedoch keine Beziehung mit ihr eingehen, weil er ihr nicht mehr vertraut, aber er will ihr nicht die Entscheidung überlassen, ob er am Leben des Babys teilhaben wird.

Rayna erzählt Luke von dem Angebot, bei "Dancing with the Stars" aufzutreten und erklärt ihm, dass es für ihre individuellen Karrieren besser ist, wenn sie bis zur Preisverleihung jeder ihr eigenes Ding durchziehen. Als Kiley Micah von Gunnar abholen will, bittet Gunnar sie, noch ein bisschen länger in Nashville zu bleiben, damit er seinen Sohn besser kennen lernen kann. Als Kiley zustimmt, umarmt Gunnar sie und genau in diesem Moment kommt Zoey nach Hause und will wissen, was vor sich geht.

Juliette hat eine Pressekonferenz einberufen und sagt den versammelten Journalisten, dass sie schwanger ist und daher den Rest ihrer Tour absagen muss. Als sie nach dem Vater des Kindes gefragt wird, antwortet sie, dass Avery der Vater ist und sie keine weiteren Fragen beantworten wird.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Der Weg ins Glück
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Der Preis der Lüge

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Mit der neuesten Ausgabe von "Nashville" läuft die Serie wieder ein wenig in Gefahr, die Fehler aus früheren Staffeln zu wiederholen. Die Folge war rappelvoll mit verschiedensten Stories, die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.06 Raus ins Leben diskutieren.