Daniela S.

Foto: Daniela S.
Daniela S.

Ich heiße Daniela, werde aber von den meisten nur Dani genannt, was ich persönlich sehr viel besser finde. Ich komme aus Erfurt, wo ich 1984 auch geboren bin und noch immer lebe. Was mich ausmacht, kann ich gar nicht genau sagen. Allerdings bin ich ziemlich gut im Zuhören, Ratschläge geben und Menschen zu motivieren. Ich denke meistens lange über etwas nach, da ich zunächst gerne alle Fakten kenne, bevor ich meine Ansichten dazu äußere. Wenn man meine Freunde danach fragen würde, was mich ausmacht, würden wahrscheinlich alle sagen, dass ich zuverlässig, vertrauenswürdig und humorvoll bin. Bei mir gibt es eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht lache, denn Lachen und Humor machen in meinen Augen das Leben schöner und oftmals einfacher.

Ich bin zufällig auf myFanbase gestoßen. Das war im Jahr 2004, weil ich damals etwas zu "Desperate Housewives" und "Emergency Room" gesucht habe. Obwohl myFanbase zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so viele Serien(bereiche) im Angebot hatte, war ich schon sehr beeindruckt von der Fülle an Serien. Allerdings hat es mich da noch nicht in den Fingern gejuckt, mich auch als Autorin zu bewerben, also blieb ich noch eine ganze Weile stille Leserin. Mit den Jahren kamen immer mehr Serien dazu, die mein Interesse geweckt haben und über die ich gerne schreiben wollte, selbst aber keine geeignete Plattform hatte, damit viele Leute darauf aufmerksam wurden. 2012 entschied ich mich, eine Bewerbungen an myFanbase zu schicken. Große Erwartungen hatte ich allerdings nicht, umso mehr freute ich mich, als mir mitgeteilt wurde, dass ich ab sofort zum Team gehörte und ich fortan über meine Lieblingsserien schreiben und so meine Leidenschaft mit anderen teilen konnte. Ich liebte es schon als Teenager über Serien zu schreiben, da man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und zum Teil auch ein Stück von seiner eigenen Persönlichkeit preisgibt. Und weil man sich schriftlich oftmals auch besser ausdrücken kann. Über die Jahre ist das Sortiment an Serien bei myFanbase immer größer geworden, was Fluch und Segen zugleich ist. Denn teilweise wurde und werde ich auf Serien aufmerksam, die mir entgangen sind oder wären. Das hat auch zur Folge, dass ich mit dem Schauen und dem Schreiben darüber gar nicht mehr hinterherkomme.

Ich bin sozusagen den klassischen Weg gegangen. Das heißt, dass ich mit Comedyserie wie "Wer ist hier der Boss?", "Die Bill Cosby Show", "Roseanne", "Die Nanny" und "Alle unter einem Dach" angefangen habe. Mit dem Älterwerden hat sich auch mein Seriengeschmack erweitert und es gesellten sich Serien wie "Emergency Room" und "Desperate Housewives" dazu. Ich muss aber sagen, dass keine der beiden Serien meine erste Bingewatch-Serie gewesen ist. Hier muss ich mich bei einer Freundin bedanken, die mir seit Jahren damit in den Ohren lag, endlich einmal die "Gilmore Girls" zu gucken, weil sie sich sicher gewesen ist, dass mir diese Serie gefallen würde. Ich war davon absolut nicht überzeugt, da ich schon einmal zwei Episoden gesehen hatte und ich nicht besonders angetan gewesen war. Aber klar, man sollte bei einer Serie nicht mittendrin anfangen, weil man die Zusammenhänge gar nicht versteht. Also habe ich mir irgendwann die erste Staffel gekauft und musste zugeben, dass ich schon nach der zweiten Episode süchtig wurde und unbedingt wissen wollte, was mich beim Mutter-Tochter-Gespann noch so erwarten wurde. Ich habe die "Gilmore Girls" innerhalb von zwei Monaten komplett geschaut und war schlichtweg begeistert.

Es gibt sicher Serien, die mir so gut gefallen, dass ich mehr als nur die DVDs konsumiere. Beispielsweise gefällt mir die Musik in "Glee" und "Nashville" sehr gut, so dass ich mir einige CDs gekauft habe. Ähnliches gilt auch für "Vampire Diaries", wovon ich schon einige Kalender besessen habe und bevor es "Vampire Diaries" überhaupt als Serie gegeben hat, habe ich die ersten sechs Bände der bekannten "Tagebuch eines Vampirs"-Reihe von L.J. Smith gelesen und war nach Bekanntgabe der Serie gespannt darauf, ob sich die Castings mit meiner bildlichen Vorstellung decken würde. In den letzten Jahren habe ich mir vereinzelt Funko Pops angeschafft. Manche mögen zwar meinen, dass ich dafür schon zu alt wäre, aber mal ehrlich: Jeder hat doch ein Hobby, bei dem er bzw. sie richtig aufblüht. Für mich sind das eben Serien und daher gehört auch so etwas für mich dazu.

Meine Lieblingsserien

"This Is Us", "Grey's Anatomy", "9-1-1", "The Good Doctor", "Supergirl", "Die Conners", "Chicago Fire", "Chicago Med", "Gilmore Girls", "Glee", "Nashville", "Two and a Half Men", "American Horror Story", "Desperate Housewives", "Emergency Room", "Vampire Diaries", "Marvel's Runaways", "One Day at a Time", "The Big Bang Theory", "Young Sheldon", "Dr. Quinn", "Unser lautes Heim", "Unsere kleine Farm", "Outlander", "Dynasty", "Private Practice", "Once Upon a Time", "Devious Maids"

Daniela S. - myFanbase

Mehr über das myFanbase-Team

Kommentare