Wer ist hier der Boss?

Foto:

Ganze acht Jahre lang begeisterte die Serie "Wer ist hier der Boss?" Menschen auf der ganzen Welt. Neben einem gewonnenen Golden Globe konnte die Serie zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen einfahren. Aus der Serie ergab sich 1989 das Mini-Spin-off: "Living Dolls". Den Anlass dazu ergaben allerdings nur zwei Episoden von "Wer ist hier der Boss?" und obwohl dieses Spin-off aus heutiger Sicht eine richtige Starbesetzung mit Halle Berry, Leah Remini und Michael Learned hatte, überlebte es nur gerade einmal 12 Episoden. Auch eine deutsche Adaption ergab sich 1993 mit "Ein Job fürs Leben". Für diese Serie wurden die Inhalte und die Figuren der Serie eins zu eins übernommen. Obwohl "Wer ist hier der Boss?" in Deutschland nach wie vor regelmäßig wiederholt wird, schaffte die Serie leider nie den Sprung zu einer DVD-Veröffentlichung.


Serienmacher: Martin Cohan und Blake Hunter
US-Ausstrahlung: 20.09.1984 - 25.04.1992 auf ABC
D-Starttermin: 07.12.1992 auf RTL
Staffeln:

  • Staffel 1 (22 Episoden)
  • Staffel 2 (26 Episoden)
  • Staffel 3 (24 Episoden)
  • Staffel 4 (24 Episoden)
  • Staffel 5 (25 Episoden)
  • Staffel 6 (26 Episoden)
  • Staffel 7 (25 Episoden)
  • Staffel 8 (24 Episoden)



Foto:

Der Hauptcast der Serie bestand die kompletten acht Staffeln lang aus genau fünf Schauspielern und besonders Alyssa Milano dürfte vielen Serienfans als Phoebe Halliwell aus "Charmed" bekannt sein. Doch auch Katherine Helmond war bei den Zuschauern außerordentlich beliebt, so dass man am Ende der Serie sogar über einen Spin-off mit "Mona" nachdachte. Allerdings bekam die Schauspielerin eine andere Rolle angeboten und somit wurde das Spin-off nie realisiert... mehr

Foto:

Nina meint: Auch wenn die Serie "Wer ist hier der Boss?" schon so einige Jahre auf den Buckel hat, schau ich immer wieder gerne in die eine oder andere Folge dieser tollen Produktion rein. Ein absoluter Pluspunkt der Serie ist die fantastische Wahl der Schauspieler. Denn jeder einzelne Charakter ist mit wunderbar sympathischen Darstellern besetzt worden... mehr

Kommentare