Episode: #6.16 Folgen bedenken und Hirne verrenken

Claire Dunphys (Julie Bowen) Computer erhält in der "Modern Family"-Episode #6.16 Folgen bedenken und Hirne verrenken eine große Bedeutung, als sie am Flughafen festsitzt und verzweifelt versucht Haley Dunphy (Sarah Hyland) nach einem heftigen Streit zu erreichen. Die gesamte Familie wird schließlich in das Onlinedrama involviert.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Claire sitzt am Flughafen fest und versucht herauszufinden, ob Haley immer noch wütend auf sie ist, wegen ihres Streits von letzter Nacht. Doch statt Haley erwischt sie via Facetime nur Phil, der sein neuestes Spiel spielt, und Alex, die ihre Kollegbewerbungen schreibt.

Nachdem Phil weder weiß, wo Luke noch Haley geblieben sind, ruft Claire Jay an, der gerade von Joe gebissen wird, da dieser seine ersten Zähne bekommt. Durch ihren Anruf findet sie auch heraus, dass Luke einen Haarschnitt von Gloria bekommt und wenigstens zwei ihrer drei Kinder auffindbar sind. Durch eine Erinnerung fällt Claire wieder ein, dass außerdem auch Mitchs Geburtstag ist und sie ruft als nächstes bei ihm an. Mitch und Cam haben Haley, seit sie bei ihnen letzte Nacht gebabysittet hatte, auch nicht mehr gesehen, doch Lily schlägt ihr vor Dylan zu fragen, der letzte Nacht auch im Haus von Mitch und Cam aufgetaucht ist.

Als Alex wieder anruft, schlägt diese vor, dass Claire ihr gefaktes Profil auf Facebook benutzt um herauszufinden, wo Haley ist. Nur kurze Zeit später fällt Claire aus alles Wolken. da Haley ihren Status zu "Verheiratet" geändert hat. Natürlich versucht Claire sofort durch Dylan herauszufinden, was dort vor sich geht, doch dieser hat auch keine Ahnung.

Claire schafft es, Haleys Handy zu orten, und muss feststellen, dass es zuletzt in Las Vegas vor einer Kirche war. Da Haley normalerweise immer mit Mitch über all ihre Jungs-Geschichten redet, versucht Claire es dort noch einmal. Mitch fällt jedoch niemand ein, der Haley plötzlich heiraten würde, außer vielleicht einen Jungen namens Jackson. Bevor Claire weiter darüber nachdenken kann, erfährt sie auch noch, dass Luke sich den halben Kopf rasieren lassen hat, und dies angeblich mit Phil abgesprochen hat. Phil klärt die Situation schnell auf, da er nur meint, dass Luke eine Wette verloren hat.

Auf der endlosen Suche nach Haley findet Claire heraus, dass auch Andy in Vegas und nicht erreichbar ist. Nur wenige Momente später erhält Phil ein Paket für Haley, in dem sich ein Schwangerschaftsratgeber befindet. Die beiden Eltern sind nun total aus dem Häuschen und versuchen verzweifelt Haley ans Telefon zu bekommen.

Nach einer schieren Unendlichkeit schafft es Claire endlich, Haley zu erreichen, die die ganze Zeit zu Hause in ihrem Bett war und nicht begeistert von dem Mangel an Privatsphäre im Haus ist. Endlich kann Claire erleichert ihren Flug antreten.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.15 Liebe vergeht wie im Flug
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.17 Ein Schrank - Gott sei Dank!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.16 Folgen bedenken und Hirne verrenken diskutieren.