Episode: #9.17 Imponiergehabe

In der "Modern Family"-Episode #9.17 Imponiergehabe kommt Haleys (Sarah Hyland) brillanter Astrophysiker-Freund (Chris Geere) zu Besuch, um die Familie kennen zu lernen. Zwischen Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burrell) bricht daraufhin ein Wettstreit aus, wer der/die Klügere von den beiden ist. Alex (Ariel Winter) fühlt sich deshalb mit ihrem dümmlichen aber gut aussehenden Feuerwehrmann-Freund Bill (Jimmy Tatro) eher unwohl. Mitch (Jesse Tyler Ferguson) und Cam (Eric Stonestreet) fahren währenddessen in ein Yoga-Ressort, wo Cam mitbekommt, dass sein Lieblingsteam, die Kansas City Royals, nebenan untergebracht ist.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Cam und Mitch haben sich vorgenommen, bei einem Yoga-Wochenende ohne Handy zu entspannen und sich auf ihre Beziehung zu konzentrieren. Während sie von ihrem Guru durch das Gelände geführt werden, kann Mitch noch nicht richtig loslassen und schaut immer wieder auf sein Handy, was Cam nervt. Als Cam plötzlich erfährt, dass neben ihnen sein Lieblings-Baseball Team aus Kansas trainiert, will er schnell vom Guru wissen, ob sie demnächst Zeit für sich haben, was der Guru nur verneint. In Cam wächst der Wunsch, endlich sein Traumteam beim Training zu sehen.

Gloria ist verwirrt, als sie Jay beim Sport machen ertappt und sieht, dass er sich auch noch hipp angezogen hat. Gloria vermutet zunächst, dass Jay dies für eine andere Frau tut, zählt dann jedoch eins und eins zusammen und weiß, dass Jay den Vater von Joes Freund Henry beeindrucken will, da dieser ein Stuntman für die Jason Bourne-Filme war und bei Joe Eindruck hinterlassen hat. Jay will jedoch nicht ihn beeindrucken, sondern Joe, da er will, dass sein Sohn zu ihm aufsieht.

Im Haus der Dunphys bereiten Phil und Claire alles für das Mittagessen mit Haley und ihrem neuen Freund, dem smarten Professor Arvin, vor. Dabei stellt sich heraus, dass Claire und Phil beide denken, dass sie schlauer sind als der andere. Als Alex hört, dass Haley und ihr Professor kommen, auf den sie auch ein Auge geworfen hatte, nimmt sie sich vor, schnell das Weite zu suchen, da niemand sie mit ihrem neuen Freund Bill, dem nicht so schlauen Feuerwehrmann, sehen soll. Gerade als Alex Bill zur Tür hinausschieben will, stehen Haley und Arvin davor und so ist sie verdammt das Essen mit ihrer Familie durchzustehen und zu versuchen, Bill schlauer aussehen zu lassen.

Auf der Geburtstagparty von Joes Freund muss Glorias festellen, dass nicht nur Henrys Vater, sondern auch seine Mutter beeindruckend ist und Gloria alt aussehen lässt. Nicht zuletzt in den Augen ihres Sohnes, was Jay zunehmend genießt.

Cam und Mitch haben sich für eine Stunde um Floating Tank eingeschrieben. Während Mitch panisch im Wasser liegt und alles nur Cam zu Liebe tut, hat dieser sich von der Anlage geschlichen und sieht dem Baseball-Team nebenan zu. Dort schafft er es, einen der Bälle zu fangen und sichert sich damit die Aufmerksamkeit des Coaches, den er vergöttert. Daher lässt er es sich nicht nehmen, als der Coach ihn auf die Bank einlädt um einen Plausch mit ihm zu halten.

Beim Mittag kommt Arvin niedergeschlagen in die Küche zurück, da jemand gerade die Theorie, auf der seine ganze Karriere aufgebaut war, widerlegt hat. Da Phil und Claire ihren Disput noch nicht bei Seite gelegt haben, fangen sie ein Quiz an. Als Arvin auch eine der Fragen beantworten will, gibt er die falsche Antwort darüber, wie viele Monde Saturn hat. Da er ein Astrophysiker ist, fühlt er sich dumm und bittet die Familie ihn einen Moment zu entschuldigen. Auch Bill entschuldigt sich, da Alex ihm während des ganzen Essens nur die kalte Schulter gegeben hat.

Auf ihrer Fahrt zurück redet Joe noch immer von der Familie seines Freundes und als Gloria glaubt, sie wird von einem Polizeiauto verfolgt, tritt sie aufs Gas und lässt die Verfolgungsjagd beginnen. Schnell manövriert sie das Auto in ein Parkhaus und fordert ihre Familie auf, die Köpfe unten zu halten.

Nachdem er endlich auf dem Floating Tank gekommen ist, findet Mitch Cam wieder und stellt fest, dass dieser einen Sonnenbrand hat und schlussfolgert schnell, dass er beim Training nebenan zugesehen hat. Schnell geraten die beiden in einen Streit, doch ihr Guru holt sie zur Meditation ab und die beiden streiten ohne Worte weiter, bis sie einsehen, dass sie einander vergeben sollten. Natürlich glauben beide, dass der jeweils andere die Schuld für den Streit übernimmt und sie fahren daher glücklich wieder nach Hause.

Im Haus der Dunphys nimmt Haley sich Alex vor und erklärt ihr, dass sie Bill schlecht behandelt und ihn sich dumm fühlen lässt, so wie sie es immer mit ihr gemacht hat. Alex muss einsehen, dass Haley recht hat, und verträgt sich wieder mit Bill. Claire und Phil finden Arvin hyperventilierend auf der Couch wieder und erfahren von ihm, dass er Angst hat zu versagen, da seine Eltern erfolgreiche Akademiker sind und seine Karriere nun angezweifelt wird. Phil und Claire erklären ihm, dass man auch mal scheitern darf, und bauen ihn wieder auf. Arvin bedankt sich bei ihnen und macht ihnen klar, dass emotionale Intelligenz sehr wichtig ist und sie in diesem Bereich schlauer sind als seine Eltern.

Im Parkhaus verstecken sich Jay und Gloria noch immer vor der Polizei und Joe findet alles so aufregend und seine Eltern unglaublich cool. Jay macht ihm klar, dass nichts Cooles an ihrem Verhalten ist und sie sich dumm verhalten haben. Daher will er sich der Polizei stellen, entscheidet sich im letzten Moment jedoch anders.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.16 Das Wein-Wochenende
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.18 Vaterkomplexe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #9.17 Imponiergehabe diskutieren.