Episode: #3.09 Offenbarungen

In der "Marvel's Daredevil"-Episode #3.09 Offenbarungen erfährt Matt Murdock (Charlie Cox) ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, während Ray Nadeem (Jay Ali) erkennen muss, dass Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) überall seine Finger im Spiel hat.

Foto: Vincent D'Onofrio & Ned Van Zandt, Marvel's Daredevil - Copyright: Cara Howe/Netflix
Vincent D'Onofrio & Ned Van Zandt, Marvel's Daredevil
© Cara Howe/Netflix

Matt hat Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sowohl Maggie, als auch Pater Lantom die Wahrheit vor ihm verschwiegen hatten und zieht sich in den verlassenen Boxclub zurück, indem einst sein Vater gekämpft hat.

Unterdessen bedroht Mannin Foggys Familie sollte sich Foggy nicht öffentlich dafür entschuldigen, sich gegen Fisk ausgesprochen zu haben. Aufgrund der Umstände beschließt Karen, die Flucht vor Fisk zu ergreifen und Maggie bietet ihr an, sie zu verstecken.

Nadeem sieht sich derweil dazu gezwungen, seinen Vorgesetzten von der Zusammenarbeit von Fisk und Pointdexter zu berichten. Tammy Hattley tötet schließlich ihren Partner und macht Nadeem klar, dass er nun ebenfalls für Fisk arbeitet, oder sie ihm den Mord an seinem Vorgesetzten in die Schuhe schieben wird. Sie erklärt ihm, dass Fisk ihn das gesamte letzte Jahr schon manipuliert hat und beispielsweise dafür verantwortlich ist, dass Nadeem für die Krebsbehandlung seiner Schwägerin einspringen musste. Nadeem ist fassungslos, hat jedoch keine andere Wahl als nun für Fisk zu arbeiten.

Fisk zwingt Nadeem und Dex nun dazu, mehrere Anführer einiger Gangs in New York festzunehmen, wo er ihnen anbietet, sie alle vor dem FBI zu schützen, wenn sie ihm Schutzgel zahlen. Nadeem soll Matt von dem Treffen erzählten, in der Hoffnung, er könnte Matt aus seinem Versteck holen, doch Matt wittert eine Falle und will im Hotel auf Fisk warten. Dort hört er zufällig mit an, dass man entdeckt hat, dass Karen sich in der Kirche versteckt hält.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #3.09 Offenbarungen diskutieren.