Marvel Cinematic Universe
Das große myFanbase-Special

Foto:

Seit der Comic-Verlag Marvel die Verfilmung der Geschichten seiner typischen Superhelden selbst in die Hand genommen hat und über die Marvel Studios ein umfangreiches Filmuniversum geschaffen hat, prägt das so genannte Marvel Cinematic Universe die Kinolandschaft wie kaum ein anderes Film-Franchise. Darüber hinaus ist das Marvel Cinematic Universe (MCU) auch im Fernsehen vertreten und hat natürlich auch weiterhin tiefe Verbindungen zur Comicwelt, in Form von direkt mit den Handlungen der Filme und Serien verbundenen Comic-Reihen.

Das MCU hat sein Vorbild im Marvel-Comicuniversum, in dem es bereits üblich war, dass sowohl handelnde Figuren, als auch Handlungsspielorte und damit auch Storylines und Charakterentwicklungen über verschiedene Comics verbunden wurden. Dieses Modell wurde nun auch auf die diversen Filme und TV-Serien angewandt, die sich auch dadurch auszeichnen, dass die handelnden Personen über einen langen Zeitraum von immer den selben Schauspielern verkörpert werden.

Partnerlinks zu Amazon

In Kooperation mit Funko verlosen wir zwei Fanpakete gefüllt mit jeweils vier MARVEL BATTLEWORLD – GEHEIMNIS DER THANOSTONES Bällen!

Foto:

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:

Sag uns deine Meinung!

Auf welchen MCU-Film in Phase 4 freust du dich am meisten?

Black Widow
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
The Eternals
Spider-Man: No Way Home
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Thor: Love and Thunder
Black Panther: Wakanda Forever
The Marvels
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Guardians of the Galaxy Vol. 3

Worauf ist eure Vorfreude besonders groß? Und werdet ihr die Filme im Kino oder auf Disney+ schauen? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt!

Kommentare