Ned Van Zandt

Über das Leben von Ned Van Zandt ist nur wenig bekannt. Zwar steht er schon seit Ende der 70er Jahre vor der Kamera, der große Durchbruch gelang dem Darsteller jedoch bislang nicht. Dennoch taucht er immer wieder in verschiedensten Film- und Fernsehproduktionen auf.

Van Zandt liebt Hawaii und lebte lange Zeit dort. Er suchte sich daher gezielt Produktionen aus, die auf der Insel gedreht wurden und ergatterte so beispielsweise kleinere Nebenrollen in "Lost" und "Hawaii Five-0 (2010)". Auch wenn er zwischenzeitlich auf das amerikanische Festland übersiedelte, zog es ihn schließlich wieder nach Hawaii zurück, wo er mittlerweile wieder seinen Hauptwohnsitz hat.

In den letzten Jahren sah man Van Zandt in mehreren erfolgreichen TV-Serien. Unter anderem übernahm er Parts in "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn", "Person of Interest" und "Nurse Jackie". In "The Blacklist" ergatterte er 2015 schließlich den wiederkehrenden Part des Leonard Caul.

Auch auf der Theaterbühne kann man Van Zandt immer wieder bestaunen. Er spielte in mehreren Stücken, unter anderem auch am Broadway.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Blacklist (TV) als Leonard Caul
Originaltitel: The Blacklist (TV)
2015Nurse Jackie (TV) als Mann
Originaltitel: Nurse Jackie (#7.09 Serviam in Caritate ) (TV)
2014Person of Interest (TV) als Kevin Hatch
Originaltitel: Person of Interest (#4.05 Prophets) (TV)
2011Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV) als Vorsitzender des Bewährungsausschusses
Originaltitel: Weeds (#7.01 Bags ) (TV)
2011Off the Map (TV) als Dr. Cameron
Originaltitel: Off the Map (#1.08 It's a Leaf) (TV)
2010Hawaii Five-0 (2010) ( TV) als General Tom Nathanson
Originaltitel: Hawai Five-0 (#1.02 Ohana ) (TV)
2009Lost (#5.06 316) (TV) als Mr. Dorsey
Originaltitel: Lost (TV)