Nikki Fernandez

Nikki Fernandez (Kiele Sanchez) ist eine Überlebende des Fluges 815, die in Staffel 3 von "Lost" gemeinsam mit ihrem Freund Paulo nach Diamanten sucht.

Charakterbeschreibung: Nikki Fernandez, Vergangenheit

Foto: Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Mario Perez
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Mario Perez

Nikki Fernandez ist eine amerikanische Schauspielerin aus Los Angeles, die eine Nebenrolle in der australischen Serie "Exposé" ergattern kann, die in Sydney gedreht wird. Diese hat sie vor allem deswegen bekommen, weil sie mit Howard Zukerman, dem Schöpfer der Serie, ein Verhältnis hat.

Howard möchte Nikkis Vertrag gerne verlängern, doch diese ist mit ihrer beendeten Storyline zufrieden und möchte keinen neuen Vertrag. Dennoch versichert sie ihm, dass sie bei ihm in Sydney bleiben wird.

Denn Nikki hat gemeinsam mit ihrem Freund Paulo einen Plan ausgeheckt, bei dem sie Howard ausrauben. Paulo gibt sich deswegen als persönlicher Koch von Howard aus und vergiftet dessen Abendessen. Nachdem sie seinen Tod festgestellt haben, reißt Nikki Howard einen Schlüssel von der Kette um seinen Hals, mit dem sie schließlich den Tresor öffnen. Im Tresor befinden sich Diamanten im Wert von mehreren Millionen Dollar, mit denen sie sich ein neues Leben aufbauen wollen. Als Paulo nach dem erfolgreichen Raub eine Zigarette rauchen möchte, hält Nikki ihn davon ab, damit er keine DNA-Spuren am Tatort hinterlässt.

Kurz darauf wollen die beiden zurück nach Los Angeles fliegen und erfahren durch die Zeitung, dass der Tod von Howard als Herzinfarkt bezeichnet wird. Die beiden freuen sich, dass alles so gut geklappt hat und Paulo meint, dass er für Nikki sogar mit dem Rauchen aufgehört hat und nur noch Nikotinkaugummis benutzt. Die beiden stoßen auf ihren Erfolg an und sehen dann, wie Shannon Rutherford sich lautstark über Boone Carlyle aufgeregt, da er keine Plätze in der ersten Klasse organisiert hat. Nikki möchte daraufhin, dass Paulo ihr verspricht, dass die beiden niemals so enden werden.

Charakterbeschreibung: Nikki Fernandez, Staffel 3

Nach dem Absturz von Oceanic-Flug 815 macht Nikki sich sofort auf die Suche nach den Diamanten und durchsucht die Gepäckstücke am Strand, findet die Diamanten jedoch nicht. Dann versucht sie Paulo zu finden, den sie erst nach langem Suchen am Strand entdeckt. Als sie sieht, dass er apathisch auf den Ozean starrt, erkundigt sich Nikki sofort, wo die Diamanten sind. Paulo, der sich noch immer im Schockzustand befindet, ist überrascht, dass Nikki nach diesem tragischen Vorfall zuerst an die Diamanten denkt. Da Paulo keine Ahnung hat, wo die Diamanten sind, wird Nikki fast verrückt und will sie unbedingt finden.

Auch sechs Tage nach dem Absturz hat Nikki noch keine Spur von den Diamanten entdeckt und ist genervt, dass Paulo ihr gar nicht richtig bei der Suche hilft, da er sich mehr Sorgen um den schwarzen Rauch auf der Insel macht. Als Ethan Rom die beiden bei den Gepäckstücken sieht, bietet er ihnen Kleidung an, doch Nikki behauptet auf der Suche nach Paulos Nikotinpflastern zu sein. Ethan gibt den beiden daraufhin den Tip ins Inland zu gehen, da das Flugzeug in der Mitte durchgebrochen ist.

Zwei Wochen später sucht Nikki Leslie Arzt in dessen Zelt auf, der gerade freudig seine neu entdeckten Arten untersucht. Er zeigt ihr dann ein Exemplar der Medusa-Spinne, eine seiner gefährlichsten Entdeckungen, deren Gift jemanden paralysiert. Nikki erkennt gleich, dass er sie attraktiv findet und nutzt dies aus, damit er ihr eine Karte zeichnet, die ihr bei der Suche behilflich ist.

Mit der Karte von Arzt machen sich Nikki und Paulo dann auf den Weg, um die Diamanten zu finden. Paulo ist zunächst skeptisch, ob sie den Einschätzungen von ihm trauen können, doch Nikki meint, dass er nur eifersüchtig sei. Daraufhin antwortet Paulo, dass es ihn nicht überraschen würde, wenn Nikki was mit ihm anfängt, schließlich hat sie auch mit Zukerman geschlafen. Wütend macht Nikki ihm daraufhin deutlich, dass sie das für sie beide getan hat, da sie nur so an die Diamanten gekommen sind. Letztendlich gelangen die beiden zum nigerianischen Flugzeug und Nikki verlangt, dass Paulo hochklettert, um zu sehen, ob es dort ein Funkgerät gibt. Paulo lehnt das jedoch strikt ab, da er befürchtet, dass dies zu seinem Tod führen könnte. Dann entdecken die beiden den Eingang der Pearl-Station. Paulo will sofort dort hinunter klettern, doch Nikki hält ihn davon ab, da sie dort unten keinesfalls die Diamanten finden werden.

Neun Tage später hören Nikki und Paulo, dass Kate Austen einen Koffer in einem See gefunden hat. Sie machen sich auf den Weg dorthin und Nikki verlangt, dass Paulo dort hinuntertaucht, da er es ihr schuldig ist, nachdem er immer wieder erwähnt, dass sie mit Zukerman geschlafen hat. Paulo fragt sie, ob sie ihn überhaupt noch brauchen würde, wenn sie die Diamanten finden, worauf Nikki jedoch nicht eingeht. Dann taucht Paulo unter, findet allerdings nichts, weshalb Nikki enttäuscht verschwindet.

Nachdem John Locke und Charlie Pace nach der Implosion der Swan-Station mit dem verwundeten Eko zum Strand zurückkehren, will Nikki sofort Jack Shephard holen. Doch Hugo 'Hurley' Reyes eröffnet ihnen, dass Jack von den Anderen gefangen genommen wurde. Nikki kann nicht fassen, dass Hurley erst jetzt mit der Sprache rausrückt. Locke besänftigt die Situation jedoch, indem er eine Ansprache an alle Anwesenden hält, dass sie gemeinsam einen Weg finden werden, um Jack, Kate und James 'Sawyer' Ford zu retten. Anschließend schickt er Nikki und Paulo los, damit sie Handtücher für Ekos Wunden besorgen.

Als Eko ein paar Tage später verschwindet, trommelt Locke ein paar Leute zusammen, um mit ihm zur Pearl-Station zu gehen und Eko zu finden. Nikki beschließt spontan mit ihm zu gehen, da sie mehr in die Gruppe involviert sein möchte, was Paulo gar nicht nachvollziehen kann. Doch sie macht ihm deutlich, dass sie sich ständig beschweren immer außen vor gelassen zu werden. Nun haben sie die Chance, dies zu ändern. Paulo sieht dies schließlich ein und die beiden machen sich mit Locke, Desmond David Hume und Sayid Jarrah auf den Weg.

In der Pearl-Station sieht sich Nikki das Orientation-Video der Station an und erfährt dadurch, dass es sechs Stationen gibt. Daraus folgert sie, dass jeder Monitor eine Station überwacht, was sie den anderen mitteilt. Sayid gelingt es schließlich den Monitor für die Flame-Station zum Laufen zu bringen, sodass sie auf diesem Mikhail Bakunin sehen, der die Kamera seiner Station jedoch umgehend ausschaltet. Dann hören sie jedoch den schwarzen Rauch und verlassen alle umgehend die Station. Draußen finden sie Eko vor, der vom schwarzen Rauch tödlich verletzt wurde. Während Locke und Sayid Eko begraben, begibt sich Nikki zurück zum Strand.

Als Nikki bewusst wird, dass vor einigen Wochen Thanksgiving gewesen ist, spricht sie wehmütig mit Paulo, dass sie sich noch nicht einmal daran erinnert haben, diesen Tag zu feiern. Sie macht sich ernsthafte Sorgen, dass sie niemals gefunden werden. Paulo nimmt sie daraufhin in den Arm und meint, dass er letztlich froh ist, dass sie die Diamanten nicht gefunden haben, da diese ihre Beziehung nur belastet haben. Als er den beiden dann Frühstück machen möchte, sieht Nikki, dass er ein Nikotinkaugummi bei sich hat. Daher weiß sie nun, dass Paulo ihr Gepäck gefunden haben muss und somit im Besitz der Diamanten ist.

Nikki geht daraufhin zu Sawyer und möchte eine Waffe von ihm haben, was dieser ihr jedoch verweigert. Wütend stampft sie daraufhin davon und holt sich ein Glas mit einer Medusa-Spinne von Arzt. Dann geht sie zu Paulo und meint, dass sie mit ihm in den Dschungel gehen wird. Dort konfrontiert sie ihn mit dem Kaugummi und lässt die Spinne frei. Dadurch wird Paulo paralysiert und Nikki macht ihm deutlich, dass dieser Zustand für acht Stunden anhalten wird. Sie nimmt die Diamanten an sich, woraufhin Paulo ihr erklärt, dass er dachte, sie würde ihn nicht mehr brauchen, wenn sie die Diamanten hat. In diesem Moment realisiert Nikki was sie getan hat und es tut ihr furchtbar leid.

Doch dann tauchen plötzlich weitere Medusa-Spinnen auf und Nikki wird ebenfalls gebissen. Ängstlich rennt sie in Richtung Camp zurück, hält jedoch kurz an, um die Diamanten zu verstecken. Gerade als sie am Strand ankommt, bricht sie durch die Lähmung direkt vor Sawyer und Hurley zusammen. Sie versucht ihnen noch zu sagen, dass sie paralysiert ist, was die beiden jedoch nicht verstehen, sodass sie Nikki für tot halten. Die anderen heben für Nikki und Paulo Gräber aus und halten eine Beerdigung für die beiden ab, wobei sie die gefundenen Diamanten über ihre leblosen Körper verschütten. Als sie die Gräber mit Erde aufschütten, lässt die Lähmung langsam nach, sodass Nikki ihre Augen wieder öffnen kann. Doch es ist zu spät und die beiden werden lebendig begraben und sterben schließlich wirklich.

Annika Leichner - myFanbase