Hugo 'Hurley' Reyes

Foto: Jorge Garcia, Lost - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale.
Jorge Garcia, Lost
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale.

Hugo ist ein lebensfroher und herzensguter Mensch, der vielen als guter Freund dient. Als Hugo, der von allen nur Hurley genannt wird, noch sehr jung war, hatte er eine sehr enge Beziehung zu seinem Vater, dem dem er öfters fischen ging. Im Alter von zehn Jahren begann er gemeinsam mit seinem Vater dessen alten Camaro zu reparieren, damit sie gemeinsam zum Grand Canyon fahren konnten. Doch dazu kam es nie, da David seine Familie kurz darauf verließ und Hurley nach dieser Erfahrung anfing seinen Frust mittels Essen zu kompensieren.

Mit den Jahren wurde Hurley immer fettleibiger und als er schließlich auf einem Schiff war und dieses kenterte, gab er sich die Schuld an dem Tod der zwei Menschen, die dabei ums Leben gekommen waren. In Wahrheit war das Schiff jedoch nur für acht Personen gebaut, wurde aber mit insgesamt 23 belastet, was zum Unfall führte. Dennoch konnte Hurley mit der Schuld nicht leben und bekam Depressionen, was schließlich zu seiner Einlieferung ins Santa Rose Mental Health Institute führte.

Im Santa Rose vergnügte Hurley sich vor allem mit Ping Pong und war unter der Aufsicht von Dr. Brooks, der immer wieder versuchte Hurley zu verdeutlichen, dass er keine Schuld an dem Unfall, und somit an dem Tod von zwei Menschen, hatte. Außerdem wollte er Hurley auf Diät setzen, da er der Meinung war, dass Hurley sich selbst bestrafen wollte, in dem er immer mehr aß.

Im Santa Rose lernte Hurley außerdem Leonard kennen, mit dem er immer "Vier gewinnt" spielte. Leonard hatte einen Tick, der daraus bestand, dass er immer wieder die Nummer 4, 8, 15, 16, 23 und 42 sagte.

Mit der Zeit stimmte Hurley der Diät zu, doch sein imaginärer Freund Dave, überredete Hurley, dass er es wieder sein lassen sollte. Dr. Brooks bemerkte sofort, dass Hurley sich Dave nur einbildete und wollte ihm Medikamente verabreichen, die Hurley jedoch nicht einnahm, da Dave ihn davon abhielt. Somit sah Dr. Brooks nur einen Ausweg und machte Hurley klar, dass er sich Dave nur einbildete, was er mittels eine Fotos bewies.

Hier wurde auch Hurley bewusst, dass Dave nur in seinem Kopf existierte und er schaffte es Dave zu verbannen. So konnte er seine Therapie erfolgreich durchziehen und wurde schlussendlich aus der Klinik entlassen, da er scheinbar vollkommen geheilt war.

Nach seiner Entlassung zog Hurley wieder zu seiner Mutter Carmen Reyes und nahm bei seiner alten Arbeitsstelle, Mr. Cluck's, seinen Job wieder auf. Bei seiner Zeit dort beschloss Hurley sein Glück herauszufordern und Lotto zu spielen, wofür er die Zahlen benutze, die Leonard immer vor sich her gesagt hatte.

Annika Leichner - myFanbase