Leslie Arzt

Dr. Leslie Arzt ist einer der 48 Überlebenden aus dem Mittelteil von Oceanic Flight 815, der sich lange von den anderen auf der Insel ausgeschlossen fühlt, da er nie dabei sein konnte, wenn diese die Insel erkunden.

Vor dem Absturz unterrichtete Arzt eine neunte Klasse in Naturwissenschaften und war insgesamt drei Mal verheiratet. Nach Australien kam er, um eine Internetbekanntschaft zu treffen, doch die Frau verschwand während ihres Dates und so buchte Leslie Arzt einen früheren Flug zurück nach Amerika, mit dem er schließlich abstürzte.

Die erste Person, auf die Arzt nach dem Absturz trifft, ist Nikki, die ihm nach dem Absturz hilft. Als Jack einige Tage später vorschlägt, zu den Höhlen zu ziehen, äußert Leslie Arzt seine Bedenken und erzählt Hurley, Michael und anderen, dass er an den Führungsqualitäten von Jack zweifelt. Er ändert seine Meinung jedoch schnell, als er das Monster hört.

Während seiner Zeit auf der Insel, entwickelt Leslie Arzt eine Leidenschaft dafür, alle möglichen Insekten zu fangen und zu untersuchen, da er dabei Exemplare findet, die er noch nie zuvor gesehen, geschweige denn davon gehört hat. Unter ihnen auch eine besondere Art von Spinnen, die einen Menschen lähmen kann. Von diesen Spinnen erzählt er auch Nikki, mit der er flirtet und damit versucht sie zu beeindrucken.

Als Michael mit dem Floß die Insel verlassen will, macht Leslie Arzt ihm deutlich, dass er auf Grund des Windes keine Zeit mehr verschwenden sollte. Sawyer gibt jedoch nicht viel auf die Meinung des Lehrers, was diesen aufregt, da er schließlich seinen Doktor gemacht hat und dementsprechend weiß, wovon er spricht. Später gesteht er Michael dann jedoch, dass er sich das nur ausgedacht hat, damit das Floß schnell Hilfe holen kann.

Als Jack und einige andere sich zum Black Rock aufmachen, begleitet Leslie Arzt sie, mit der Begründung, dass er sich mit Sprengstoff auskennt. Während Jack, Kate und Locke das Dynamit aus dem Schiff holen, verdeutlicht Leslie Arzt bei Hurley seinen Unmut über die Hierarchie unter den Überlebenden. Dann will er den anderen zeigen, wie man mit dem Dynamit umgeht, um nicht zu Schaden zu kommen, und sprengt sich dabei selbst in die Luft.

Auch in den FlashSideaways befindet sich Leslie als Passagier auf dem Oceanic 815 Flug und erkennt dort Hugo als Besitzer der Mr. Clucks Chicken Kette. Leslie ist völlig aus dem Häuschen Hugo dort zu sehen und spricht ihm seine Bewunderung aus. Erst als er Hugo fragt, wie er auf die Idee gekommen ist eine Imbisskette zu kaufen und der nur antwortet, dass er eben gerne Hühnchen isst, scheint Leslie etwas enttäuscht von der Antwort und begibt sich auf seinen Platz. Nach dem Flug hat Leslie etwas Schwierigkeiten mit seinem Gepäck und lässt alles fallen, als er das Flughafengebäude verlässt. Dabei wird er fast von dem Taxi angefahren mit dem Kate auf der Flucht ist und rastet schließlich völlig aus, als der Taxifahrer auch noch sein Gepäck über den Haufen fährt.

Wie Ben, ist Leslie ebenfalls Lehrer an der Washington Tustin High School. Leslie ist ziemlich frustriert in seinem Job, da er sich vom Direktor der Schule einfach nicht ernst genommen fühlt. Da kommt es ihm gerade Recht als Ben ihm einen Vorschlag macht, wie sie den Direktor absetzen und Ben auf seinen Posten bekommen können. In Bens Auftrag hackt Leslie den E-Mail Account von der Schulschwester und findet dort brisante Mails, die beweisen, dass die Schwester und der verheiratete Direktor ein Verhältnis haben. Leslie ist Feuer und Flamme, als Ben verspricht den Direktor hochgehen zu lassen und ihm einen besseren Parkplatz und eine neue Labor-Ausrüstung zusagt. Doch zum Leidwesen von Leslie macht Ben einen Rückzieher, überlässt ihm dann aber als Entschädigung seinen besseren Parkplatz.

Annika Leichner & Nina V. - myFanbase