Carmen Reyes

Foto: Lillian Hurst, Lost - Copyright: 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Lillian Hurst, Lost
© 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Carmen Reyes, die am 23. September Geburtstag hat, ist passionierte Katholikin und die Mutter von Hurley und Diego. Als Hurley noch ein Kind war, verließ ihr Ehemann David sie und ihre beiden Söhne ohne ein weiteres Wort.

Als Hurley später dann immer mehr in Depressionen verfiel, unterbreitete sie ihm den Vorschlag ins Santa Rose Mental Health Institute zu gehen. Nachdem er dort erfolgreich seine Therapie beendet hatte, zog Hurley wieder zu ihr. Nachdem Hurley dann im Lotto gewonnen hatte, wurde auch sie vom Pech heimgesucht. Erst starb ihr Schwiegervater an einem Herzinfarkt, dann wurde Diego von seiner Frau Lisa wegen einer anderen Frau verlassen und zog wieder bei ihr ein, und sie selbst brach sich den Knöchel, als Hurley ihr das neue Haus zeigen wollte, das allerdings gerade abbrannte.

Mit der Zeit bekam Carmen Angst, dass Hurley sich in die Idee verrannte, dass er verflucht sei. Aus diesem Grund informierte sie David, der daraufhin nach 17 Jahren zur Familie zurückkehrte. Carmen und David kamen sich wieder näher und gaben ihrer Beziehung eine zweite Chance, was ihrem Sohn Hurley alles andere als gefiel. Doch Carmen war froh endlich wieder jemanden an ihrer Seite zu haben und freute sich, dass David wieder mit ihr zusammen lebte.

Ihre Beziehung hält auch an, als Hurley für lange Zeit auf der Insel ist, ohne dass Carmen und David wissen, wo sich ihr Sohn aufhält und ob er noch lebt. Als Hurley dann gerettet wird, sind die beiden sofort zur Stelle und nehmen ihn in Empfang. Einige Zeit später veranstalten sie für ihn eine Geburtstags-Überraschungsparty, zu der sie alle Leute aus der Nachbarschaft und die anderen der Oceanic Six einladen.

Doch Hurley kommt mit den neuen Umständen nicht zurecht, erinnert sich immer wieder an seine Zeit auf der Insel zurück und wird schließlich erneut ins Santa Rosa eingeliefert. Dort bricht er jedoch einige Zeit später wieder aus und Carmen ist überrascht ihn in ihrem Haus zu finden. Sie will wissen, was genau vor sich geht und ihr Sohn beichtet ihr alles, was auf der Insel vorgefallen ist. Vollkommen überrumpelt von diesen Neuigkeiten, die allesamt ziemlich absurd klingen, versichert Carmen ihrem verzweifelten Sohn, dass sie ihm glaubt und er nicht verrückt ist.

Nach seinem eigenen Tod, baut Hurley sich eine Realität in den FlashSideways auf, in der seine Mutter eine Veranstaltung besucht, auf der Hurley zum Mann des Jahres ernannt wird. Sie ist sehr frustriert, dass ihr geliebter Sohn noch keine Freundin gefunden hat, weshalb sie ein Blind-Date für ihn mit der Tochter ihres Nachbarn arrangiert.

Annika Leichner - myFanbase