Episode: #3.12 Legenden der Karibik

In der "Legends of Tomorrow"-Episode #3.12 The Curse of the Earth Totem möchte Sara Lance (Caity Lotz) sich eine kleine private Auszeit nehmen. Das Team entschließt sich derweil dazu, das lange verlorene Erde-Totem zu suchen. Ohne, dass Sara etwas davon weiß, finden sich die Legends im Jahr 1717 wieder und machen sich auf die Suche nach Blackbeards verlorenem Schatz. Doch es läuft nicht alles nach Plan. Ray Palmer (Brandon Routh) hat derweil Schuldgefühle und versucht sein schlechtes Gewissen zu erleichtern, doch dann wird alles nur noch schlimmer.

Diese Serie ansehen:

Foto: Arthur Darvill, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Arthur Darvill, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blackbeard und seine Geliebte Anne verstecken im Jahre 1717 einen Schatz auf einer Insel, dabei gefällt es Anne nicht, dass zwei Männer von der genauen Lage des Schatzes Kenntnis haben. Doch Blackbeard hält den vergrabenen Schatz nicht für sonderlich wertvoll. Für ihn ist eine Kette wichtiger, die er seiner Geliebten um den Hals legt. Kurz darauf beginnt die Kette jedoch zu leuchten und Anne wird von Pflanzen verschlungen.

Ray spricht mit Amaya und Mick über die Sambesi-Totems. Neben dem von Amaya, Kuasa und Zari wissen sie noch von zwei weiteren Totems, die die Elemente Feuer und Erde beherrschen. Allerdings haben sie noch immer keine Ahnung, worum es sich bei dem sechsten Totem handeln könnte. Das Feuer-Totem jedoch befindet sich in Detroit im Jahre 2018 in den Händen von Maris Freund, der die Totem studiert. Sara, die zu dem Gespräch hinzukommt sagt, dass sie selbst etwas Geschäftliches in dem Jahr zu erledigen hat, doch ihre Freunde wissen, dass sie sich mit Ava trifft.

Wenig später treffen sich Sara und Ava zu ihrem ersten Date und die Stimmung zwischen den beiden ist etwas angespannt. Sie kommen schließlich auf die Arbeit zu sprechen, was Ava nicht gefällt, die sich wünscht, einmal die ganzen Probleme, die aus ihren Zeitreisen entstehen, hinter sich zu lassen.

Zur gleichen Zeit unterhalten sich Zari und Amaya über Mari, die Amaya gerne sehen würde, was sie jedoch ohne das Verändern der Zeitlinie nicht kann. In dem Moment werden sie von Mick und Ray unterbrochen, die das Feuer-Totem bergen wollten, aber dann feststellen mussten, dass Darhk ihnen zuvorgekommen ist. Nate hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass sich das Erde-Totem im Jahre 1717 befindet, so dass er den anderen vorschlägt, dass sie ohne Sara zu der Mission aufbrechen. Seine Freunde willigen ein.

Rip spricht mit Wally über seinen Liebeskummer, der Grund dafür ist, dass er sich zurückgezogen hat. Wally hat auch beschlossen nicht länger als Speedster zu agieren und schlägt Rip vor, dass er seine Probleme mit Hilfe der Legends lösen soll, woraufhin Rip zugibt, dass er nichts mehr mit ihnen zu tun hat. Da er schon einmal in China ist, möchte er die Gelegenheit ausnutzen, um sich zu betrinken.

In einer Bar im Jahre 1717 möchte Mick von Amaya wissen, was sie zurzeit bedrückt. Sie gesteht ihm schließlich, dass sie Kuasas Schicksal ändern möchte, hat aber die Befürchtung, dass sich Maris Schicksal dann verschlimmern wird. Außerdem weiß sie nicht, was sie wegen Nate, den sie liebt machen soll, sie aber später einmal einen anderen Mann heiraten wird. Mick rät ihr es wie die Piraten zu halten und sich nicht zu sehr mit den Konsequenzen zu beschäftigen, sondern im Augenblick zu leben.

Ava möchte mehr von Sara erfahren, die sich in ihren Augen immer durch eine Maske der Undurchdringlichkeit von allen abschirmt. Sie fragt Sara nach ihrem peinlichsten Erlebnis, bei dem es sich um eine Schulaufführung handelt, in der Sara als Peter Pan aufgetreten ist. Die beiden werden jedoch durch einen Anruf von Gideon unterbrochen, die Sara über die Mission ihrer Freunde informiert.

Unterdessen möchte Mick Amaya helfen und stellt sie mit Hilfe von Nate und Ray als eine berüchtigte Piratin dar. Schnell verbreitet sich das unter den Anwesenden Piraten sind, so dass auch Blackbeard beim Betreten der Bar davon hört. Als Nate das registriert, fordert er Amaya auf ihn zu schlagen, damit sie so Blackbeards Respekt gewinnen kann.

Derweilen registriert Zari Probleme bei Gideon, die sie selbst aber nicht verursacht hat. Gideon erklärt ihnen, dass sie im Bermudadreieck geparkt haben, wo ständig Schiffe verschwinden. An diese Legenden kann Ray nicht glauben, allerdings fällt kurz darauf Gideons Strom aus.

Mick und Amaya sprechen mit Blackbeard über das Totem, das sie interessiert. Allerdings werden sie in dem Gespräch durch das Erscheinen von Darhk und seiner Tochter Nora, die mit der britischen Armee zusammenarbeiten, unterbrochen. Als erstes nimmt Darhk Amaya ihr Totem ab und verlangt dann von Blackbeard, dass er ihm das Versteck des anderen verrät. Zu Amayas und Micks Entsetztem ist Blackbeard sofort dazu bereit.

Zur gleichen Zeit betrinken sich Rip und Wally, der dabei äußert, dass alle aus Team Flash so intelligent sind, wofür er sich selbst offensichtlich nicht hält. Der schon stark betrunkene Rip hingegen bedauert, dass seine zwei liebsten Schützlinge, Sara und Ava, sich gegen ihn verbündet haben und er ihnen sich jetzt wieder beweisen möchte. Dafür bittet er Wally um kleine Gefallen, so dass dieser ihm den Zeitkurier von Gary und Rips Jacke aus dem Lager des Zeitbüros stiehlt.

Zari stellt in Gegenwart von Nate und Ray fest, dass sie die Waverider aus dem Bermuda-Dreieck bringen muss, weil sie sich kaum noch in der Luft halten kann. Gideon berechnet ihre Überlebenschancen zu null, da Darhk kurz darauf, Kanonen auf das Zeitschiff abfeuert und schwere Schäden anrichtet. In der Not sind die Drei gezwungen diese Zeit zu verlassen.

Zur gleichen Zeit werden Blackbeard, Amaya und Mick zu ihrer Hinrichtung geführt. Amaya und Mick, die zuschauen sollen, wie Blackbeard ermordet wird, greifen trotz ihrer Fesseln die umstehenden Wachen an und können so zusammen mit Blackbeard fliehen.

Im Gegenzug für Saras Anekdoten erzählt Ava einen Teil von ihren Erlebnissen aus der Jugend und entdeckt dabei Gary, der sie zu sich winkt. Sie entschuldigt sich für einen Moment und in dem Augenblick sieht Sara, wie die Waverider in der Nähe abstürzt. Aufgebracht bestellt sie die Rechnung und verlässt das Lokal, ohne Ava Bescheid zu geben. Nachdem Ava von Gary erfahren hat, dass ein Speedster ihn im Auftrag von Rip bestohlen hat, muss sie enttäuscht feststellen, dass Sara sie hat sitzen lassen. Sie möchte daher Rip aufspüren, bevor er etwas anstellen kann. Unterdessen singen Rip und Wally im Jahre 1992 Karaoke.

Auf der Flucht vor den britischen Soldaten wollen Amaya und Mick Blackbeard davon überzeugen, auf seinem Schiff seinen Schatz vor Darhk zu bergen. Dieser ist jedoch nicht bereit dazu und beschließt ohne die beiden weiterzugehen. Noch immer die Überraschung verdauend, dass Blackbeard ein Feigling ist, beschließen Mick und Amaya seine Crew für sich zu gewinnen. In einer Bar hält Amaya eine flammende Rede, die auch Blackbeard hört, der sich ihnen anschließen möchte.

Unterdessen erfährt Sara von den Schäden der Waverider und dem Aufenthalt von Amaya und Mick im Jahre 1717. Zudem macht Nate sie auf eine Anomalie in dem Jahr aufmerksam, weil sich Blackbeards Schiff vor einer Insel einen Kampf mit der britischen Flotte liefert, deren Admiral Darhk ist. Sara möchte unbedingt dorthin aufbrechen, doch Gideon hält es für keine gute Idee, wenn die Waverider wieder in das Bermuda-Dreieck fliegt. In dem Augenblick öffnet sich ein Portal und Ava betritt wütend den Raum.

Amaya und Mick erreichen mit Blackbeards Piraten die Insel, auf der Darhk und seine Männer bereits den Schatz ausgraben. Je näher Amaya und Mick dem Schatz kommen, desto unruhiger wird Blackbeard. Schließlich erzählt er ihnen von dem Fluch des Totems, der seine Geliebte Anne in ein Monster verwandelt hat, so dass er sie erschießen musste. Er hat sie neben dem Schatz begraben, wo sie seiner Meinung nach wieder als Monster erwachen wird, wenn sie ausgegraben wird. Tatsächlich passiert das, als Darhks Männer auf sie stoßen.

Sara versucht sich vor Ava zu rechtfertigen, warum sie sie hat sitzen lassen müssen, macht ihr aber auch gleichzeitig Vorwürfe, weil sie sie wegen Gary belogen hat. Den Streit der beiden nutzen Nate und Ray, um den Zeitkurier von Ava zu stehlen und so ein Portal ins Jahre 1717 zu öffnen. Dort greift die unter dem Einfluss des Totem stehende Anne sowohl Darhks als auch Amayas Leute an. Amaya spricht zu der Frau, da sie die Bürde eines Totems kennt, was Darhk die Gelegenheit gibt, das Monster zu überwältigen.

Damit er sich nicht das Totem aneignen kann, stellt Amaya sich ihm und Nora in einem Kampf, wird dabei jedoch überwältigt. Ray erschießt daraufhin Nora mit seiner Schrumpfpistole, woraufhin sie lebensbedrohlich verletzt wird. Dies gibt den Legends die Zeit zusammen mit dem Erde-Totem zu fliehen.

Sara macht Ava klar, dass sie nie ein normales Leben führen kann. Als Ava entgegnet, dass sie das auch gar nicht möchte, küssen sich die beiden. Allerdings werden sie darin unterbrochen, weil Blackbeard und einige Piraten durch das Portal die Waverider betreten haben. Mühelos gelingt es Ava und Sara mit ihnen fertig zu werden.

Nach den Ereignissen bringt Amaya Blackbeard von der Waverider und teilt ihm mit, dass er allen erzählen soll, dass sie ihn hat leben lassen. Anschließend sucht sie Nate auf, dem der Verlust ihres Totems leidtut. Doch für Amaya, deren ganzes Leben dadurch bestimmt wurde, ist es auch eine Befreiung. Zur gleichen Zeit holen Sara und Ava ihr Date nach und entdecken dabei, dass wegen der Ereignisse ein Rum nach Amaya benannt wurde.

Mick besucht Ray, der wegen des Schuss auf Noras unter Schuldgefühlen leidet. Er hat daher ein Serum entwickelt, dass ihr Überleben ermöglicht, so dass er wenig später das Jahr 1717 erneut aufsucht. Als er im Gegenzug für das Serum Amayas Totem verlangt, übergibt Darhk es ihm ohne zu zögern. Doch kurz nachdem Nora sich erholt, greift sie Ray an. Lediglich Darhk hält sie davon ab, ihn zu töten, weil sie ihn seiner Meinung nach noch brauchen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Legends of Tomorrow" über die Folge #3.12 Legenden der Karibik diskutieren.