Caity Lotz

Foto: Caity Lotz, Justice Squad Convention - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Caity Lotz, Justice Squad Convention
© myFanbase/Nicole Oebel

Caity Lotz wurde am 20. Dezember 1986 in San Diego geboren. Bevor sie eine Karriere als Schauspielerin anstrebte, tourte sie als Tänzerin für Avril Lavigne und Lady Gaga durchs Land und trat in einigen Videovlips und Werbespots auf. 2005 stieß sie dann zur Popgruppe Soccx, die es in Deutschland sogar bis in die Charts geschafft hat. Obwohl die Gruppe aus fünf amerikanischen Mädchen bestand, wurde sie von deutschen Produzenten gemanaged. Die Band zog für einige Zeit nach Berlin und trug den Trailersong "From Dusk Till Dawn (Get The Party Started)" zur ersten deutschen Handy-Soap "mittendrin – Berlin rockt!" bei, der bis auf Platz zehn der Singlecharts klettere. Auch die Nachfolgesingle der Band konnte sich noch einmal in den Charts platzieren, danach wurde es aber ruhig um die Gruppe.

Caity Lotz versuchte sich daraufhin wieder in ihrer Heimat als Schauspieleron, sie gab ihr TV-Debüt in einer Episode der kurzlebigen Krimiserie "Law & Order: Los Angeles" und in einer Nebenrolle der 4. Staffel von "Mad Men". In der MTV-Horror-Parodie "Death Valley", die 2011 für eine Staffel lief, hatte sie zudem eine Hauptrolle inne. 2013 konnte sie die Rolle der Sara Lance/Black Canary in der Superheldenserie "Arrow" ergattern. Als Sara anfangs der dritten Staffel getötet wurde, waren viele Fans enttäuscht, da der Charakter von Caity Lotz eine große Fangemeinde um sich scharren konnte. Dies war sicherlich einer der Gründe, weswegen die Macher von "Arrow" Caity ein Jahr später eine Hauptrolle in dem für die Season 2015/2016 geplanten Spin-Off "Legends of Tomorrow" angeboten haben, indem sie als White Canary zu sehen sein wird.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2018Legends of Tomorrow (TV) als Sara Lance
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2013 - 2017Arrow (TV) als Sara Lance
Originaltitel: Arrow (TV)
2016 - 2017The Flash (#3.08 Invasion! & #4.08 Crisis on Earth-X (3)) (TV) als Sara Lance
Originaltitel: The Flash (TV)
2017Supergirl als Sara Lance
Originaltitel: Supergirl (#3.08 Crisis on Earth-X (1)) (TV)
2016Robot Chicken (TV) als Stimme
Originaltitel: Robot Chicken (#8.11 Fridge Smell) (TV)
2010 - 2015Mad Men (TV) als Stephanie
Originaltitel: Mad Men (TV)
2014Stalker (TV) als Melissa Barnes
Originaltitel: Stalker (#1.06 Love Is a Battlefield) (TV)
2012The Pact als Annie
Originaltitel: The Pact
2011Death Valley (TV) als Officer Kirsten Landry
Originaltitel: Death Valley (TV)
2010Law & Order: Los Angeles (TV) als Amy Reynolds
Originaltitel: Law & Order: Los Angeles (#1.03 Harbor City) (TV)